ich habe ein nagelstudio u. seit 2 monaten auch eine gelallergie , das ganze gesicht war dick ich sah aus wie ein zombi, die finger sind alle bis ins fleisch aufgeplatzt u. konnte in der schlimmen phase nachts auch nicht schlafen.ging noch nachts zur 1. hilfe.die gab mir dann eine juckreitzstillende salbe u. eine tablette die juckreitzstillen ist aber nur auf rezept gibt, daß ich schlafen kann. das ging dann auch diese nacht. am nächsten tag bin ich zu meiner dermatologin gegangen. da der votheriege hautarzt, dem ich das zu verdanken habe schon einen normalen prippst oder so gemacht hat,ohne erfolg,meine neue ärztin kann keinen machen weil das nur einmal im jahr geht, denn ich bin nicht in der handwerkskammer.sie gab mir dann kortisonsalbe die nichts gebracht hat u. danach kortisontabletten.als die 10 tage der eiinahme durch waren war es noch nicht ganz ausgeheilt,hatte noch bläschen.es wurde sofort wieder schlimmer obwohl ich urlaub hatte.dann wieder hin u. gab sie mir ungerne nochmal kortisontabletten. dann nach 3 wochen urlaub war es fast weg,ich konnte schon mal ohne handschuhe gehen. aber gearbeitet habe ich mit.da ich da noch dachte ich reagier auf das flüssiege gel u. alkohol in kombie habe ich mit handschuhe gearbeitet,aber abgefeilt nur ganz kurz ohne u. schon fing es von vorne an.jetzt weiß ich das ich den feilstaub auch meiden muß,meine nägel habe ich mir im urlaub abgemacht u. den rest runtergefeilt o. handschuhe u. das reichte schon.sitze seit drei tagen wie du da u. kann nichts machen.ging nachts zun notarzt um mir nicht alles zu zerkratzen denn das trickert(vermehrt=sich dadurch.habe mir heißs wasser drüber laufen lassen u. den arzt angefleht er soll mir eine tablette geben sonnst hätte ich mir uf der tanke alkohol gekauft um schlafen zu können.am nächsten tag gab mir die ärztin eine doppelpackung kortisontabletten falls es nicht reicht.aber es wird heute schon besser, denn ich kann schon schreiben u. mit hanschuhe u. fräser arbeiten.due mußt viel kremen egal was das mit dem parafin u. perfüm habe ich sie auch gefragt aber sie sagte das stimmt nicht u. nur wenn du eine perfümallergie hast verträgst du es nicht. aber perfüm meide ich trotzdem denn es kann allergien auslösen u. latexhandschuhe nicht sondern vienyl,latex hat allergene.ich habe bestimmt 10 mal am tag gekremt u. baumwollhandschuhe drüber.gegen den juckreitz hol dir rezeptfrei cetirizin,das hilft.auch wenn es manchmal bei einer offenen wunde brennt beim kremen ich habe die erfahrung gemach das es immer noch besser ist als ohne.denn sonnst bildet sich wieder eine neue harte kruste die dann aufreißt.dagegen kannst du vienülhandschuhe anziehen u. es bildet sich feuchtigket die die kruste erweicht.ich ksnn mitfühlen wie es dir geht.die ärztin sagte es dauert mindestenz 3 monate bis der säureschutzmantel wieder hergestellt ist. u. jedesmal händewaschen verlängert es.auch reines wasser ist nicht gut.also wasche ich weiterhin meine haare mit handschuhe was ein akt ist.trotz gummi ist es mir mal reingelaufen. also ganz vorsichtig.
wenn es komplett ausgeheilt ist werde ich weiterhin mit handschuhe arbeiten u. mundschutz, aber nicht die ganz dünnen denn da merke ich auch wenn ich staub auf der zunge habe. das macht zwar keine allergie aber ist nicht so toll.ein tip am rande.brillehabe ich sowiso auf und ich dusche immer bevor ich ins bett gehe umden kompletten staub loszuwerden. ich werde spähter auch nicht mehr mit maschiene fräsen denn da wird der staub immens hochgewirbelt, also die 300,- € waren umsonnst. u. schneller bin ich damit auch nicht weil ich immer der versuchung wiederstehe u. mehr abfeile als mit hand.nun werde ich diesen allergietest auf meinem unterarm selbst machen um rauszubekommen welche allergiegele ich nehmen kann. denn ich binn notorischer knebberer. bisdahin versuche ich es mir krampfhaft zu verkneifen u. meine naturnägel zu lachen. vielleicht schaffe ich es,denn die schmerzen möchte ich nicht mehr haben.
desweiteren sagte meine ärztin, kinder die als baby starken milchschorf hatten, sin spähter die neurodermitispatienten.
ich wünsche dir gute besserung u. hoffe dir etwas geholfen zu haben.
lg gina
16.07.2009 08:38 •