Hallo Ihr,
folgendes habe ich beim surfen im Netz gefunden, da dachte ich mir, das teile ich mit euch. Hier ist genau beschrieben, wie Ihr Fiberglasnägel selbst machen könnt!
Also:
1.Fiberglas Modellage eignet sich besonders zur Verstärkung oder Reparatur von Naturnägeln oder verlängerten Fingernägeln.
2. Evtl. Nagellackrückstände müssen entfernt werden. Die Oberfläche des Naturnagels mit einer feinen Feile oder Buffer vorsichtig und gleichmäßig anfeilen.
3. Die Naturnägel müssen gründlich mit Cleaner (Entfetter) entfettet bzw. gereinigt werden. Nur dann erhalten Sie eine optimale Haltbarkeit der Nägel. Danach dürfen die Nägel nicht mehr mit den Fingern berührt werden.
4. Anschließend wird der komplette Nagel mit einer dünnen Schicht Fiberglaskleber versehen. Den Kleber antrocknen lassen. Danach wird der Fiberglasaktivator mit einem Abstand von ca. 25 cm kurz auf den Nagel gesprüht.
5. Sie suchen das Fiberglasgewebe anhand der Nagelgrösse aus. Bei nicht vorgeschnittenem Fiberglas schneiden Sie sich mit einer Fiberglasschere einen passenden Streifen in Nagelgrösse zu.
6. Das Fiberglasgewebe (selbstklebend) wird mit einem Rosenholzstäbchen auf den Nagel gesetzt. !!! Nicht die Nagelhaut bearbeiten!!!
7. Die Gewebematte mit einem Rosenholzstäbchen gleichmäßig auf den Nagel andrücken und evtl. mit einer Fiberglasschere nochmals in Form schneiden, anpassen und kürzen.
8. Das auf die Nägel applizierte Gewebe mit einer weiteren dünnen Schicht Spezial-, Fiberglas-Kleber durchtränken und antrocknen lassen. Fiberglasaktivator beschleunigt den Trocknungsvorgang.
9. Stabilität erhalten Sie nun durch eine Schicht Fibelglasgel. Dieses Gel gleichmäßig auf die Nägel auftragen und antrocknen lassen. Achten Sie darauf, dass Sie nicht auf der Nagelhaut arbeiten. Fiberglasaktivator beschleunigt den Trocknungsvorgang.
10. Zur Formung und Oberflächenkorrektur arbeiten Sie mit einer feinkörnigen Feile oder Schleifblock (Buffer). Für optimalen Hochglanz können Sie auch eine Polierfeile einsetzen. Bitte benutzen Sie feinkörnige Feilen und setzen Sie keine grobkörnigen Feilen ein. Achten Sie ausserdem darauf, dass Sie für natürliches Aussehen der Nagelspitzen diese nicht zu dick lassen sondern die Oberfläche an den Nagelspitzen flachfeilen.
11. Ein optimales Pflegeergebniss erzielen Sie, wenn Sie anschließend Nagelöl (z.B. Lemon) in die Nagelhaut einmassieren.
12. Selbstverständlich können Sie Ihre Nägel bei Bedarf wie gewohnt lackieren.
Diese Anleitung kann leider keine Nail Design Ausbildung ersetzen - auf eigene Gefahr!!!
grüße eure Marie