Guten Morgen, so das Set ist gestern mit der Post gekommen
und 5 Nägel habe ich jetzt mit Fiberglas "modelliert". Nun, es ist dünn
ha-ha-ha. Es ist jetzt eine Umstellung, bisher hatte ich immer Gelnägel seit einigen Jahren und hab´s mir immer "dünner" gewünscht, jetzt sind sie dünn und ich muss mich erst daran gewöhnen
Die Bearbeitung empfand ich als recht einfach. Gut, es bedarf schon einiger Übung bis es einfach am "natürlichsten" aussieht, aber soweit - vom optischen her - bin ich zufrieden mit dem Ergebnis. Ich habe sie mir danach lackiert in so einem milchig-hellen Ton ein bisschen Nailart (Blumen-Sticker) aufgeklebt, mit Klarlack drüber. Gefällt mir.
Jetzt muss man halt mal den "Alltagstest" machen. Wie lange hält´s... wie stabil
wenn ich Hausarbeit und Co erledigen muss... ich werde berichten
Ich hab im Moment 1 Problem mit 1 Nagel (der ist noch in Gel), der Naturnagel ist leider noch sehr kurz. Wenn ich den vom Gel lösen und mit Fiberglas modelliere, ist er recht kurz im Vergleich zu den restlichen Nägeln. Was empfehlt ihr in solch einem Fall? Mit einem Tipp vorher arbeiten? Hält das mit Fiberglas (im Set waren Tipps und Nagelkleber enthalten... aber ich mach mir da ein bisschen Sorgen um die Stabiliät
)... mit dem Fiberglas allein kann ich höchsten 1-2 mm verlängern, mehr geht glaube ich nicht von der Stabiliät aus.. was meint ihr?
Dann noch das "Zurechtfeilen" der Nägel.
Was ist stabiler: rund oder eckig zu feilen?
Ich hab jetzt so ne "Mischung" vorne grad und zur Seite LEICHT rundlich, dachte mir das sei vielleicht das Stabilste?!
29.06.2010 09:03 •