Fieberglasgel ist auf Grund seiner Zusammensetzung (Fieberglasfaser) stabiler, benötigt daher also auch nicht den etwas dickeren Auftrag wie normale Gele..für eine extra dünne Modellage also bestens geeignet.
Auch sind die Haftungseigenschaften andere, ähnlich einem 1 Phasengel, deshalb kann man es ohne oder auch als Haftgel verwenden.
Es ist somit für beides nutzbar, als Haftgel für dann weitere Gele oder direkt für den Aufbau.
Ich arbeite fast nur noch mit dem Fieberglasgel der WC von pns24 und bin da absolut zufrieden mit - mit einem von Emmi hatte ich Schwierigkeiten..
In unseren Gelen sind Moleküle, die wärend des Aushärtungsvorgangen aneinander reiben, diese Reibung erzeugt Hitze... je mehr Molekühle (und die scheinen hierin verstärkt drin zu sein) um so mehr Hitzeentwicklung...die man aber nicht "aushalten" muß.. sobald es nur warm wird..raus aus der Lampe..kurz warten und wieder rein... alles gut
Primer ist in erster Linie für die Entfettung des Nagels gedacht, Dehydrator für eine Entwässerung..
Beide Dinge sollte man nicht unbedingt gleich anwenden, wenn man sich nicht sicher ist, ob unbedingt nötig,denn sie enthalten auch wieder Feuchtigkeit,die wir nicht unbedingt haben wollen..
Wie oft heißt es hier:
Feuchtigkeit ist der Feind jeder Modellage..
Dehydrator würde ich nur bei Damen verwenden, die wirkl. extrem viel mit Wasser in Berührung kamen, wie Reinigungskräfte, Gastronome,Friseure...
Primer nur dann, wenn nach wiederholten Modellagen und extrem guter Vorbereitung trotzdem Liftings entstehen...
Wenn bei Dir jesse alle Gele brennen, tippe ich auf 2 Möglichkeiten.. 1.) Du arbeitest noch sehr dick (oft anfangs so..) je dicker,um so mehr Molekühle,um so wärmer... oder 2.) du bist sehr empf. gegen säurehaltige Prod. (gibts denn auch Jucken oder so bis zu 1 Woche nach Neumodellage?)
LG
Flimmerkiste