Fiberglasgel für Fussnagelmodellage

"

Gelnägel

" Nero, 01.12.2014 17:04.

Nero

576
2
2
290
Ich würde gern wissen, ob jemand das Fiberglasgel von Jolifin für die Fussnagelmodellage benutzt. Oder ist es vielleicht zu hart? Da es ja sehr dünn gearbeitet wetden kann, dachte ich das es vielleicht gut geeignet ist. Die Beratung im Shop hat mir natürlich das spezielle Gel empfohlen aber die wollen natürlich in erster Linie verkaufen.

01.12.2014 17:04 • #1


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von Nero:
Die Beratung im Shop hat mir natürlich das spezielle Gel empfohlen aber die wollen natürlich in erster Linie verkaufen.


stimmt :lol:

nee... es kommt ja auch auf die Nagelbeschaffenheit an, genau wie bei Fingernägeln auch und da würd ich Fiberglas nur bei recht stabilen Nägeln verwenden - ich könnte das bei mir an den großen Zehen machen, die sind superstabil weil verholzt, an den andren würd mir das Zeug schon nach wenigen Stunden in Schuhen abblättern so dünn und weich sind die... Grad jetzt bei der zusätzlichen "Belastung" mit geschlossenen Schuhen und dicken Socken würd ich immer ein elastischeres Gel oder sogar nur UV-Lack verwenden.... wundert mich eigentlich auch ein wenig, das sie dir nicht ihr Elastikgel aufschwatzen wollten - oder ist das Fiberglas teurer ? Vielleicht hoffen die aber auch darauf, das das Fiberglas nicht geht und du nochmal das Elastik oder was anderes kaufst :wink:

01.12.2014 17:17 • #2



Hallo Nero,

Fiberglasgel für Fussnagelmodellage

x 3#3


Nero


576
2
2
290
Ich soll das Pedicure Gel nehmen, mich interessiert aber der Unterschied. Bei mir hält das Fiberglas Bombe, deshalb dachte ich eben, das es für Fussnägel auch gut wäre, eben weil es extrem dünn gestrichen werden kann. Will mir nicht unnötige Arbeit machen, falls schon jemand Erfahrungen hat. Oder könnt ihr empfehlen was super wäre ohne GS.

01.12.2014 17:44 • #3


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Das "Pedicure" ist elastischer und scheint den Anforderungen "dünnere weichere Nägel + Schuhe tragen" besonders angepasst zu sein, von daher war der Rat schonmal nicht falsch... und das Elastik ist sogar um einiges teurer... Es muss aber kein gesondertes Gel für Fussfrench sein, da kannst du jedes normale "Finger"Gel auch benutzen, vorausgesetzt es passt zu den Nägeln - also dünne weich Nägel = elastisches Gel, dickere feste Nägel = da darf es etwas starrer sein.... und Fiberglas ist starr.

ich benutz für mich UV-Lack - Gel hält nichtmal ne Woche... Ausser an den großen Zehen, da hab ich grundsätzlich immer Gel drauf - die Nägel wachsen holzig und rollen sich auch seitlich ein bis die schmerzhaft in die Seiten drücken und fast einwachsen. Auf Empfehlung einer Fusspflege schleif ich die Nägel dünner um sie elastischer zu halten und dann kommt Gel drauf... und weil ich so gut wie nie alles Gel runter nehme sondern immer nur vorn kürze und hinten weiter "anbau" wirkt das ähnlich wie Spange und verhindert das starke seitliche Einrollen... Ich benutz da ganz normales Gel, das ich für die Finger nicht brauch (Geloxan French Pink) mit normalem Haftgel drunter und das hält bis es rausgewachsen ist :-)

01.12.2014 20:10 • #4









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


cron