18

Fiberglas Gel für Naturnagelverstärkung?

"

Anfänger Nagelmodellagen

" jackjii, 29.10.2015 11:09.

jackjii

41
4
10
Hallöchen :D

Ich habe mal so garkeine Ahnung von Nagelmodellage und hoffe ihr könnt mir weiter helfen..

Ich hatte schon ein paarmal Gelnägel, jedoch hatte ich jedesmal das Problem dass mir das Gel nicht hält! Und zwar hinten am Nagelbett. Und dies bereits ein paar Stunden nach der Neumodellage! Ich denke es hat mit den Hormonen und/oder Medikamente zu tun.
Und jetzt zum eigentlichen Thema:
Ich habe eigentlich ziemlich robuste Nägel, hart aber auch flexibel. Jedoch kommt es immer wieder vor das mir ein zwei Nägel ab einer gewissen Länge einreissen. :?
Ich bin vor ein paar Tagen im Internet auf Fiberglas Gel gestossen und habe fast nur gutes darüber gelesen.
Meine Fragen:
-Wie geht man bei einer Modellage mit Fiberglas Gel vor? (Einzelne Schritte)
-Muss man das Gel nach einiger Zeit komplett entfernen? Oder hält es so gut dass nur "Nachgefüllt" werden muss?
-Was genau sind die Vor und Nachteile?

Ich würde mich sehr über Meinungen und Tipps freuen!

Grüsse :D
jackjii

29.10.2015 11:09 • #1

Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Fiberglasgel wird genauso verwendet wie andere Gele auch.
Es ist einfach nur härter.
Deswegen wird es gerne zum verlängern über Schablone genutzt.
Viele nutzen Fiberglasgel auch anstelle eines Haftgels.

Wenn dein Nagel sehr flexibel ist, dann bietet sich eventuell auch eher ein flexibles Gel an, was sich quasi vernünftig mit bewegt. Starre können da schon mal brechen oder Liften.

Liftings kommen oft auch durch falsche bzw. nicht ausreichende Naturnagelvorbereitung (gerade bei Anfängern ein sehr häufiges Problem!) und durch feilen mit zu viel Druck zu stande.
Aber ja, auch Medikamente und Hormone können eine Rolle spielen.

Generell gilt: Jeder hat andere Nägel mit anderen Ansprüchen. Was beim einen bombig hält, kann beim nächsten totaler Mist sein.
Da muss man einfach probieren.