1

Fiber Gel vs. standard Gel

"

Gelnägel

" Steffe, 05.10.2014 12:04.
Steffe

Steffe

888
87
22
Hallo zusammen und schönen Sonntag :)

ich habe die Tage irgendwo gelesen das man Fibergel ( Magnetic ) dünner arbeiten kann als normales Gel. Ist das tatsächlich so?
Hat jemand vielleicht auch ein Bild wo man den unterschied sehen kann?
braucht man dann bei eher kürzeren nägeln keinen aufbau mehr modellieren?
Wenn ich es richtig verstanden habe ist der unterschied, das Fibergel härter ist und für normale Nägel geeignet ist.
Wenn alles richtig gearbeitet wurde, sind "normale" Gelnägel ja auch nicht unbedingt "dick" ...

:roll:

LG
Steffe

05.10.2014 12:04 • #1

Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Huhu,
also Fieberglasgel egal welche Firma wird mit Fiberglaspartikeln angereichert diese bewirken das das Gel stabiler und auch härter ist.
Wenn du an Kunden arbeitest kannst du es nur bei sehr starken gesunden Nägeln anwenden, denn es ist eben nicht flexibel.
Einen Aufbau muss man trotzdem Arbeiten viell. nicht ganz so stark wie bei normalen Aufbaugel aber ich hab die Erfahrung gemacht wenn ich mit Fiberglasgel zu dünn gearbeitet habe sind die Nägel eingerissen oder auch abgebrochen.
Ich hab nach 2 Jahren festgestellt das es für mich nicht die optimale Lösung ist und arbeite jetzt ganz normal mit Haft und Aufbaugel. Seidem halten meine Nägel besser.
Letztendlich kannst du es ausprobieren, viele haben gute Erfahrung damit gesammelt, besonders auch beim Pinchen. ;)

05.10.2014 12:11 • #2

Hallo Steffe,

Fiber Gel vs. standard Gel

x 3#3

Steffe

Steffe

888
87
22
Danke Brina für deine schnelle Antwort.
Sowas hab ich mir schon fast gedacht. Ich arbeite auch lieber mit flexiblen Gelen. Und Pinchen bei normal langen nägeln vorallem mit Gel ist mir viel zu umständlich.

werd mir evtl mal ne Probe bestellen - für den Fall der Fälle - aber dann doch beim "normalen" Gel bleiben.

05.10.2014 12:26 • #3

ramwale

2294
84
94
20
Huhu...

Ich kenne das von saidas videos. Sie modelliert fast gar kein aufbau mit dem magnetic gel. Ich modelliere den aufbau immer gleich ausgeprägt egal mit welchem gel ich arbeite. Ich finde ein richtigen aufbau wichtig und man kann ja trotzdem die haarline schön dünn feilen. So ist meine erfahrung. :wink:

Ich weiß das unsere sarah alias misses f sich schon zu dem gel geäußert hat das man es dünner arbeiten kann. Finde aber gerade den Beitrag nicht. :nixweiss:

Lg, mona

05.10.2014 12:53 • #4

a la krem

a la krem

770
21
35
42
Also ich habe gelernt, dass man Fiberglasgel vor allem bei extrem angegriffenen und dünnen Nägeln verwendet. Das Gel ersetzt ja gewissermaßen Resin + Fiberglasstreifen, das man ja auch bei Nagelbettbrüchen einsetzt. Warum sollte man bei festen Nägeln Fiberglasgel nehmen? Wegen Liftings würde ich da lieber mal auf ein Spezialbonding zurückgreifen.

05.10.2014 14:00 • x 1 #5

Steffe

Steffe

888
87
22
a la krem, ich glaube das es 2 verschiedene gele sind... das fiber gel und fiberglas gel. das fibergel sollte man auf keinen fall bei weichen und beschädigten Nägeln benutzte. War zuerst auch der meinung es sei für beanspruchte nägel...

muss ich direkt mal nach den video schaun danke ramwale :)

05.10.2014 14:04 • #6

ramwale

2294
84
94
20
Gerne ;)

05.10.2014 17:58 • #7

Hallo Steffe,

x 4#7