Fernstudium Hygiene

"

Kurse, Workshops & Weiterbildung

" Sunleys, 14.11.2012 11:07.
Sunleys

Sunleys

51
11
Hallo, ich bin noch ganz neu hier und habe mal eine Frage. Ich mache im März eine Ausbildung in einem Nagel-Studio (Basis Kurs). Ich habe gestern mit der Inhaberin telefoniert (das Studio wurde hier im Forum empfohlen). Der Kurs geht 1 Tag und nach einigen Wochen Übung folgt ein 2. Tag. Die Inhaberin sagte mir gestern, dass Hygiene (und was dazu gehört) mit angerissen wird. Nun zu meiner Frage.

Macht es Sinn, wenn ich mir einen Heim-Fernkurs für Hygiene bestelle? Ich habe das bereits vor 13 Jahren schonmal in meiner Ausbildung gehabt (Pharmazeutisch-technische Assistentin). Das ja nun schon etwas her. Ich möchte keinen Fernkurs für die Gelmodellage oder sonstiges, sondern nur rein Hygiene (ist ja viel Theorie).

Kann mir da jemand etwas empfehlen oder ratet ihr davon ab? Wie gesagt, mir geht es nur um die Hygien und Sauberkeit.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten :)

14.11.2012 11:07 • #1

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Wenn du in der Lage bist, die Hygieneverodnung zu lesen, halte ich solche Kurse für Geldschneiderei.
Diese Verordnung sagt alles und beschreibt alles, was für Hygiene wichtig ist. Und das in einem für den Durschnittsdeutschen verständlichen Deutsch.

Zusätzliche Infos kannst du auch hier bekommen.
Zum Beispiel, dass man Feilen nur einmal nutzen sollte, weil man sie nicht desinfizieren kann.

14.11.2012 11:16 • #2

Hallo Sunleys,

Fernstudium Hygiene

x 3#3

Suse2012

676
5
Mal eine Frage....

....musst du für den Hygienekurs extra bezahlen?

----------------------

Hier im Forum steht soviel.....hm

14.11.2012 11:17 • #3

Sunleys

Sunleys

51
11
@ ShugahDeluxe: Danke für den Tipp. Mir war nicht bewusst, dass es eine eigene Hygieneverordnung für Nagelstudios/Nageldesign gibt. Werde gleich mal googeln.

@ Suse2012 also ich habe im Internet einen Anbieter bezüglich Hygiene etc. (Nageldesign) gefunden, der das auch als e-book anbietet. Das müsste ich natürlich bezahlen. Bei dem Kurs im März im Studio ist das so ein Komplettpreis, wo u.a. Hygiene und Sauberkeit mit drin ist.

14.11.2012 22:12 • #4