Hallo ihr Lieben,
ich wusste jetzt nicht worein ich das posten soll, hoffe das ist hier richtig.
Ich wollte euch nur mal vor dem Fernkurs von Essential-Nails warnen.
Ich habe ja den Nailtrainer ersteigert und die Dame hat mir die Original Zertifikat-Lehrgangs DVD zum Thema Nachbehandlung von Gel/Acrylnägeln dazu gelegt.
Ich habe mir das eben mal aus Langeweile angeschaut...man bin ich froh das ich das Geld in eine richtige Schulung investiert habe....weil ich vor 3 Jahren auch mit der Fernschulung gelieb-äugelt habe....
Also da wird das Refill extrem merkwürdig geschult und gezeigt...Sie hat dort eine Kundin, wo an 2 Fingern ein neues Tip gesetzt werden muss und die anderen 3 haben übelste Lifting.
Die Trainerin macht die Modellage übringends ohne Handschuhe.
Sie erklärt zum Beispiel, dass die Liftings komplett runtergefeilt werden müssen, bis zum Naturnagel (komplett das Gel entfernen), dabei erwähnt sie überhaupt nicht das man das vorsichtig machen soll oder das der Naturnagel nicht stark befeilt werden sollte. Sie feilt ausserdem hin und her und nicht vom Lifting weg, also nur in eine Richtung.
Dann wenn sie das Gel aufträgt, erklärt sie überhaupt nichts von einem Aufbau, sie sagt nur eine dicke Schicht Gel und eine dünne zum Abschluss. Auch streicht sie das Gel komplett bis zur/über die Nagelhaut und sagt auch dabei das man schön die Seiten Gelen soll......Das ist alles sehr merkwürdig...das Video wirkt wie aus den 80ger Jahren. (Ist es bestimmt auch)
Sie erklärt überhaupt nicht die wichtigen Sachen...
Dann nach der dicken Gelschicht (was normaler Weise der Aufbau wäre) cleanern...dann soll die Kundin die Hände waschen...um Gelreste oder Ähnliches zu entfernen

...zum Abschluss dann Top Coat oder Nagellack....ähhh tschuldigung...aber für so nen Kurs...egal wie toll er angepriesen wird..dafür würde ich nicht mal 5€ zahlen...
Ach so...wenn sie die Tipps geklebt hat, knipst sie die mit nem normalen Nagelknipser einmal link und einmal rechts ein und dann in der Mitte den Tip abdrehen..
Die Modellagen sehen mehr als fragwürdig aus...beim Acryl musste ich sogar lachen...
Es gäbe noch so viel mehr was ich jetzt hier erzählen könnte...aber dann müsste ich min. 3 Seiten schreiben...
Ich wollte das jetzt unbedingt mal los werden...quasi ein mini Bericht