Fernkurs , nicht überall Produktkauf ?

"

Kurse, Workshops & Weiterbildung

" miralira, 07.06.2010 16:02.

miralira

4
2
Hallo Ihr !
Bin ganz neu hier und langsam völlig verwirrt. Habe überlegt eine Ausbildung zur Nageldesignerin zu machen. Habe verschiedene Wochenenangebote gefunden, einen Wochenkurs oder ein Fernprogramm ( Essentailnails). Weiss echt nicht was besser ist. Jetzt habe ich in Beiträgen gelesen, dass einige Firmen wohl ein Fernzertifikat nicht anerkennen. Aber es ist staatlich anerkannt, ich kann nach 2 Jahren einen Abschlusss bei der HWK machen, wo ist denn da die Logik ?
Wo habt ihr eure Ausbildung gemacht und wie ?

07.06.2010 16:02 • #1

Candle

158
1
Das Problem ist ganz einfach, das sich jeder Depp selbst ein Zerti erstellen kann! Deswegen akzeptieren einige Firmen nur noch Ausbildungsnachweise von Bekannten Firmen mit vernünftigen Schulungsprogrammen, dort kann man z.b. auch nachprüfen lassen ob ein vorgelegter Ausbildungsnachweis auch wirklich dort gemacht worden ist.

Von Fernkursen halte ich persönlich absolut nichts allein schon, weil Dir niemand wirklich über die Schulter schaut und Dich kontrolliert wenn es nötig ist.

Anerkannt ist nur die Prüfung bei der HWK, danach darf man sich als "Staatlich geprüfte Nageldesignerin HWK" bezeichnen. Wir sind schliesslich immernoch kein staatlich anerkannter Beruf und auch die HWK Prüfung ist keine Pflicht. Also mit Aussagen wie staatlich anerkannt was Zertis angeht, wär ich da mal ganz vorsichtig, das stimmt so nicht. Grundvoraussetzung für die HWK Prüfung ist eine 2 jährige Berufspraxis, vorher wird man nicht zur Prüfung zugelassen.

Es gibt viele gute Namenhafte Firmen die Ausbilden, ich selbst habe mich bei Maha Ausbilden lassen mit einigen Übungsphasen dazwischen.
Gutes habe ich auch über die Ausbildung bei ABC gehört, gibt aber noch sehr viele andere.

Gib einfach mal in die Suchfunktion ein, dort findest Du sehr viele Threads zu Schulungen und auch entsprechende Erfahrungsberichte, anhand derer Du schon einiges ableiten kannst.
schreib verschiedene Firmen an und bitte darum das man Dir die Ausbildungsprogramme schickt und erkundige Dich wieviele Teilnemer für einen Kurs angenommen werden und wieviele Ausbilder zur Verfügung stehen.

07.06.2010 16:50 • #2

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag