Juhu,
also für lange gerade Linien nehme ich einen Striper und für kleine filigrane Blümchen einen Aquarell-Pinsel Gr 2/0 oder 3/0, alles Kolinsky.
Meine Pinsel bestelle ich bei Klum-Pinsel.de und bin super zufrieden, halten lange und sind qualitativ sehr hochwertig für nen günstigen Preis.
Ich muss dazu noch sagen, dass ich auch teure Pinsel mit Name ausprobiert habe, waren nicht besser als die Klum-Pinsel, meiner Meinung.
Für Handmalerei nehme ich Acrylfarbe, die ich evtl auf der Mischplatte mit Wasser verdünne. Ich habe über 60 Farben in kleinen Abfüllungen, sodass ich kaum eine neue Farbe anmischen muss, was ja wieder Zeitaufwand bedeutet. Die Acrylfarben kaufe ich in pintoras-shop.de
Birgit ist superlieb und mischt auch mal Farben an, die sie nicht hat. Z.B. verschiedene Rosatöne oder so
Natürlich ist es eine Sache mit dem richtigen Werkzeug zu arbeiten, aber beim Malen ist es wirklich ganz viel Übungssache. Ich dachte, als ich mit Freihandmalerei angefangen habe, ich krieg das nie so hin, meine Striche sind zu krakelig oder zu fett. Man muss da wirklich dranbleiben und darf nicht aufgeben, dann wird's besser.
Guck mal, hier habe ich vor einiger Zeit mal einen Motivations-Thread eröffnet. Vielleicht hilft der
https://www.beautynails-forum.de/nailart ... 19592.html
Viel Erfolg beim Üben
Vale
18.10.2011 20:18 •
#8