das ist der grund, warum ich mir die nägel selbst mache... erst jetzt sehe ich die fehler der "profis aus dem nagelstudio"...boah....
ich bin noch längst nicht perfekt. bevor ich an jemanden anders rangehe, muss ich noch viel lernen und üben. wobei ich auch viel therorie mir aneigne. (terri malon).
wenn ich hier lese, "da nehme ich dann bei den nächsten kundenterminen einfach ein anderes gel, das braucht der kunde nicht zu wissen, hauptsache die nägel halten..." da wird mir schlecht !
der kunde hat ein recht darauf, zu erfahren, was man auf seine nägel bringt! ...und solche kommentare muss man hier von studiobetreibern lesen...
ich bin nach wie vor der meinung, dass - wie es in österreich bereits pflicht ist - nageldesigner als beruf mit IHK-abschluss erlernt werden muss. und alle nageldesigner, die - im sinne der kunden - etwas von berufsethik halten, sich dem dt. verband der nageldesigner anschließen sollten.
aber hier kann ja jeder ein studio aufmachen... leider... und die nageldesigner, die sich wirklich+ professionell in ihren job reinknien, müssen unter den auswirkungen der unprofessionellen studios leiden...(keine entsprechende anerkennung "och die nageltante", reparatur von katastrophen-modellagen, wegbleiben von durch modellagen frustierten kunden...usw.)
29.12.2013 14:13 •