Feilen nach "nicht cleanern"

"

Nageldesign

" Heaven, 02.08.2012 20:05.
Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Hallöchen,

man liest ja immer öfter, dass der Cleander überflüssig sei. Aber sagt mal, wenn Ihr die Dispersionsschicht mit einer trockenen Zellette abnehmt, bleiben doch noch Reste der Schicht auf dem Nagel. Man bekommt doch nicht alles restlos ab. Und das stört Euch nicht beim Feilen? Die Feile verklebt dann doch :nixweiss:

02.08.2012 20:05 • #1

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
öhm..nö.. ;-)
Desinfizieren
Nagelhaut entfernen,mattieren
Form feilen
Haftgel - vorne Smile trocken abwischen
Frenchgel
Aufbaugel
cleanern
in Form feilen
Versiegeln..Fertig..
Da feilst nicht auf Restdispersionsschicht..

02.08.2012 20:09 • #2

Hallo Heaven,

Feilen nach "nicht cleanern"

x 3#3

Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Das geht Super! Da klebt auch nix! Das meiste bekommst du mit ner trockenen zelette schon weg! Versuchs doch einfach mal!

02.08.2012 20:12 • #3

wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Ich nehm dafür Babytücher. Geht super und die SS ist komplett weg.

02.08.2012 20:22 • #4

Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Zitat von wee-wee:

aber nur zum schluss und nicht mittendrin oder? :nixweiss:

02.08.2012 20:25 • #5

Zsuzsa

Zsuzsa

740
21
7
Mich stört das auch nicht verklebt nichts. Nur zum Schluss, muss ich zugeben, mag ich das nicht nur mit Öl da nehm ich den Cleaner.

02.08.2012 20:35 • #6

tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Wenn du den Aufbau feilst, dann kannst du ruhig die SS mit Cleaner abnehmen. Das ist ja überhaupt kein Problem, da durch das Feilen der Nagel angerauht ist und damit wieder Haftung für die nächste Gelschicht vorhanden ist. Es soll ja nur nicht gecleanert werden um dann mit Gel weiterzuarbeiten, denn dann fehlt ja die Anhaftung der einzelnen Gelschichten.

02.08.2012 20:38 • #7

Xanthara

4908
113
26
Ich glaube das sie die Frage anders meint, wir sagen hier nämlich immer "cleaner ist überflüssig". Wenn man also keinen kauft, kann man auch mit keinem cleaner die Schwitzschicht entfernen. Darum gehts glaube ich.
Du hast schon recht Heaven, so bissel bleibt immer drauf, da bei mir die Feile eh im Müll landet ist mir das auch wurscht ob die verklebt. Wenns ganz schlimm war, habe ich auch schon Aceton zum wischen benutz, das ist aber auch von Gel zu Gel unterschiedlich, je nach dem wie intensiv die SS ist.
Aber bei jeden zweiten Finger muß ich dann aber auch eine neue Zelette nehmen.

02.08.2012 21:29 • #8

sophia_ffm

319
10
4
Also ich halte die Zellette entweder so dass mein Daumen oben drauf liegt oder Mittel- und Zeigefinger. An der Nagelhaut ansetzen und mit ein bisschen Druck zum Nagelende ziehen.
Mich hat die klebende Zellette immer gestört also habe ich so lange probiert bis ich den Dreh raus hatte :D sodass ich jetzt Pro Hand eine Zellette brauche. Stören tut's eigendlich auch nicht solange nicht die ganze schwitzSchicht drauf bleibt. Und der Aufbau ist bis dahin ja fast fertig also braucht man die feile eh nicht mehr lange :)

02.08.2012 22:39 • #9

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Ich oute mich jetzt, hab noch Cleaner, aber nur weil ich in einem Anflug geistiger Umnachtung und weil ich es nicht besser wusste, literweise gekauft hatte ...... ok, Mut zur Lücke :-)
benutz ihn aber wirklich ganz ganz selten. Eigentlich nur bei mir selber wenn ich so richtig drüber nachdenk.
Verklebte Feilen hab ich nicht, ich denk, das liegt auch viel an den verwendeten Zelletten.
Meine sind ziemlich glatt, nehmen aber die SS mit leichtem Druck sehr gut ab, ohne zu fusseln.
Und dann könnt auch die Qualität der Feile viel mitspielen, allerdings benutz ich nur meine Feile mehrmals, für Kunden nur Einweg.
LG Jane

03.08.2012 00:40 • #10

sophia_ffm

319
10
4
Zitat von jane-doe:
Ich oute mich jetzt, hab noch Cleaner, aber nur weil ich in einem Anflug geistiger Umnachtung und weil ich es nicht besser wusste, literweise gekauft hatte ...... ok, Mut zur Lücke :-)
benutz ihn aber wirklich ganz ganz selten. Eigentlich nur bei mir selber wenn ich so richtig drüber nachdenk.
Verklebte Feilen hab ich nicht, ich denk, das liegt auch viel an den verwendeten Zelletten.
Meine sind ziemlich glatt, nehmen aber die SS mit leichtem Druck sehr gut ab, ohne zu fusseln.
Und dann könnt auch die Qualität der Feile viel mitspielen, allerdings benutz ich nur meine Feile mehrmals, für Kunden nur Einweg.
LG Jane

:D ich habe auch noch 1,5 l Zuhause weil ich mir ganz am Anfang so viel gekauft habe :mrgreen:

Ich denke bei den Zelletten ist das so ne Sache... Wenn man leicht "drüber schwebt" so als ob da cleaner drauf wäre dann bleibt alles kleben .... Oder vielleicht hängt es mit dem gel zusammen, das eine hat mehr, das andere weniger schwitzschicht :?: ...

Und meine feilen verkleben auch nicht wirklich, ich finde sie fühlen sich abgestumpfter an, ich benutze sie auch so wie du, für Kunden einmal, für mich mehrmals

03.08.2012 00:53 • #11

wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von Brina1990:
Zitat von wee-wee:

aber nur zum schluss und nicht mittendrin oder? :nixweiss:

Ich nehm das auch, bevor ich den Aufbau befeile. Die sind ölfrei und das klappt super.

03.08.2012 07:39 • #12

Pelle

812
7
2
Nehme nur zum Aufbau Feilen Cleaner. Ansonsten garnicht. SS nach der Versiegelung habe ich nicht.

04.08.2012 08:20 • #13

Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Ich machs ma so,ma so.
Nehm ich die SS mit der Zelette ab, kommts echt drauf an, wie fest man diese abnimmt. Hab ich ma nen "lockeren" Tag, kann es passieren, das die Feile net verklebt, aber der Staub und der Rest von der SS bilden schon ne komische Pampe. Dann cleaner ich oft noch ma nach.
Von daher nehm ich jetzt immer öfter den Cleaner zur hilfe.

04.08.2012 08:34 • #14

rehauge

rehauge

59
11
27
2
...im Vergleich zum Anfang bauche ich so gut wie keinen Cleaner mehr! Und die Feilen (nach jeder Kundin werf ich die weg) verkleben auch nicht. Selbst die SS nach dem Versiegler nehm ich mit Nagellackentferner ab. (Tip von Blossom - wobei es auf den Versiegler ankommt) Aber das Angelshine glänzt wie Schwarte!

04.08.2012 09:15 • #15

Hallo Heaven,

x 4#15