Einen wunderschönen guten Morgen an alle!
Ich bin Anfänger, habe letzte Woche Dienstag meinen ersten Kurs gemacht. Gestern kam mein 4. Modell. Bin wirklich froh, dass sich so viele aus Familie und Bekanntenkreis zu Verfügung stellen. Bisher übe ich fleissig mit French-Tips (morgen mit klaren). Während ich beim 3. Modell den Aufbau relativ gut hinbekommen habe, hatte ich gestern Schwierigkeiten, obwohl dieses Modell eigentlich die unkompliziertesten, "schönsten" Nägel von allen hatte. Nach dem Aufbau hatte ich eine relativ "hubbelige" Nageloberfläche, hatte aber so die Gelegenheit, das Nachmodellieren mit der Feile richtig schön zu üben, was mir überraschender Weise auch recht gut gelang. Aber wie komme ich mit der Feile am besten in die Ränder und an den Nagelfalz? Ich habe Angst, da was verletzen zu können. Was ich mir vorstelle, es wäre doch toll, wenn es eine Feile geben würde, deren Ende wie ein etwas dickeres Kugelschreiberköpfchen geformt wäre oder halt eben wie so ein Swirl-Köpfchen, das würde die Sache doch erleichtern. Aber sowas gibt es wohl nicht, könnte vielleicht noch erfunden werden
.
Mein größeres Problem ist jedoch folgendes: Ich bekomme einfach keine schöne Nagelspitzenunterseite hin. Dort hängen immer "zusammengebackene" Feilreste von den Tips, wahrscheinlich auch noch mit Tipkleberresten. Ich versuche das immer mit einem Orangenholzstäbchen zu entfernen, geht aber nur zum Teil. Vor allem an den Rändern bekomme ich das nicht weg.
Welche Ratschläge habt Ihr für mich? Was mache ich falsch? Vielleicht besteht die Schwierigkeit auch ein wenig darin, dass meine Models alle recht kurze Fingernägel haben wollen und ich dann am Nacharbeiten an den Fingerspitzen gerade an den Seitenrändern nicht gescheit mit der Feile herankomme, weil dort direkt schon die Fingerbeere sitzt.
Vielen Dank im Voraus für Eure Ratschläge!
Herzliche Grüße
Lienchen
01.04.2011 08:49 •