Hallo!
Möchte gern mal Eure Meinung hören.
Ich bin vor etwa eineinhalb Monaten bei einer "Auffrischschulung" gewesen, dort wird geschaut, ob man alles richtig macht, wie man schneller wird, oder ob man ein Problem hat.
Meinem Modell mache ich schon etwa 1 Jahr die Nägel, am Anfang ist mal einer abgebrochen oder ist abgegangen, aber in den letzten Monaten hielt es immer sehr gut. Manchmal kommt sie auch erst nach 6 Wochen.
Die Schulungsleiterin zeigte gleich zu Beginn, wie man die Altmodellage schneller runterkriegt, mit Druck ansetzen und regelrecht herunterschälen, Gelnägel wohlgemerkt. Ich hab`s nicht so hinbekommen, auch weil ich Angst habe, zu schnell auf den Naturnagel zu feilen.
Mein Modell konnte die Hände kaum in der Lampe lassen, so heiss wurde es. Ich habe es auf anderes Gel geschoben, meins wird nämlich nicht so warm.
Nach ein paar Tagen zeigte sie mir, dass drei Nägel schon kaputt waren, ich hab`s repariert. Den einen musste ich nochmal reparieren. Habe vor3 Wochen alle neu gemacht. Heute zeigte sie mir wieder ihre Hände: Die besagten drei Nägel waren wieder ab , und sie hatte auf den Daumen rote Stellen, die weh tun (Naturnagel angefeilt!), dre Mittelfinger ist zur Hälfte angefeilt, sie muss ein Pflaster draufmachen, weil es so weh tut.
Jetzt frage ich mich, ob ich das verbrochen habe? Sie meint, dass es genau die drei Nägel seien, wo die Schulungsleiterin mir das schnellere Herunterfeilen gezeigt hat. Ich habe mir die Finger ehrlich gesagt nicht gemerkt.
Ich bin so entsetzt, ich bin wirklich immer vorsichtig und lasse immer eine dünne Schicht Gel drauf!
Andererseits kann ich mir garnicht vorstellen, dass das einer professionellen Schulungsleiterin passiert! Ist auch eine namhafte Firma!
Schält Ihr das Gel auch regelrecht herunter? Ich kenne das eher von Acryl, so richtige Streifen, als wenn man einen Apfel schält.
Aber ich denke, wenn der NN zu dünn gefeilt wurde, hält die Modellage bestimmt nicht gut, und das ist der Grund, warum schon nach kurzer Zeit die Nägel im Eimer waren.
27.06.2011 19:04 •