@Elviangirl
bleib bitte wie du bist !
es ist schön, wenn man hier deine berichte liest, die leidenschaftlich sind und herzenswärme ausstrahlen. ich habe sie immer gern gelesen.
ja, hier darf jeder jeden kommentieren und kritisieren. solange man in seiner wortwahl dabei sachlich bleibt.
es ist halt ein unterschied, WIE man schreibt:
==erfundene beispiele==
"die nägel sind ja völlig schief und krumm"
ODER "die seitenlinien sind nicht parallel, der gelrand zu dick...usw."
"wie kannst du das wissen? hast du überhaupt ne schulung gemacht?"
ODER "wir haben hier alle unterschiedliche erfahrungen, da kann man halt
nicht alles wissen...usw."
wir neigen alle dazu, uns hier mächtig ins zeug zu legen. jeder möchte sich austauschen, sein wissen erweitern und dazu lernen.
da sitzt man dann gefühlte superlange zeit an der nagelmodellage und möchte eine rückmeldung zum ergebnis.
- die einen nehmen kritik dankbar an, schlucken erstmal, sehen die kritik dann aber nicht als persönliche kritik, sondern als herausforderung.
- andere stellen ihre arbeiten ein und fühlen sich sofort durch kritik angegriffen. aber wie kann man jemanden "persönlich angreifen", wenn man ihn nicht persönlich kennt? ob man krank ist, scheisse drauf oder die dumme modellage - trotz mehrmaligem korrigieren - endlich gefunzt hat, kann auch empfindlich gegenüber formulierungen / kritik machen.
- ja auch, wer meint, dass er perfekte arbeiten hier zeigt, kann von nicht-so-perfekten kritisiert werden. wenn man eine meinung hat, darf man sie auch äussern.
vorrangig geht es im BN-forum doch um austausch von gleichgesinnten.
mal einige statements in die runde zum nachdenken:
- wieso muss jeder anfänger immer eine schulung vorweisen, um mitreden zu können...?
- wieso gesteht man einem anfänger nicht das recht zu, andere zu kommentieren/zu kritisieren, nur weil diese mehr erfahrungen haben...?
- wir sollten hier alle auf augenhöhe sein...und uns helfen.
- mir ist es völlig egal, wer mich kritisiert. das WIE+WAS ist das entscheidende hier im forum!
- wenn mich ein teilnehmer nerven sollte, dann kann ich einfach dessen berichte ignorieren oder ihn direkt darauf ansprechen (PN).
- warum äussert man seine bedenken erst, wenn einer damit in einem öffentlichen thread damit anfängt? ist es denn schön, wenn man von vielen öffentlich kritisiert wird? für denjenigen FÜHLT es sich an wie fertigmachen... selbst, wenn es so nicht gedacht war...
muss das in der form ablaufen?
ich liebe das BN-forum, weil hier nicht son gezicke oder zerfleischen wie in anderen netzwerken stattfindet....
sollten wir das nicht so weiterführen?
japs. japs... lufthol....
so gemüter beruhigen und mal nachdenken....