Farbpigmente

"

Nageldesign

" motte09, 18.06.2010 07:33.
motte09

motte09

60
16
6
Hallo alle zusammen,

hat von Euch schonmal jemand Gel selber farblich mit Farbpigmenten gemischt?

Wenn ja, kommt denn auch die Farbe raus die die Pigmente angeben? Ist es denn auch haltbar oder haben die Pigmente mit der Haltbarkeit nichts zu tun sondern nur mit dem Gel?

Find es eine gute Sache mit den Pigmenten, nur bevor ich mir diese hole wollte ich mal fragen ob jemand damit schon Erfahrung hat.

Freu mich über antworten.

LG motte09

18.06.2010 07:33 • #1

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Zu diesem Thema gibts schon etliche Beiträge.
Wenn du Pigmente mischen in die Suche eingibst, findest du sicher die Antwort auf deine Frage.
LG Jane

18.06.2010 09:47 • #2

Hallo motte09,

Farbpigmente

x 3#3

Sabsi

15767
144
4
54
Ich hab mein Acryl und Gel mit diversen Pigmenten schon gemischt, da waren Farbgele offiziell noch rar auf dem Markt oder unverschämt teuer.

Klar ist, wenn der Anteil der Pigmente zu hoch ist dann gibts Probleme bei der Aushärtung und somit auch bei der Haftung, da das UV-Licht die Dichte nicht oder nur teilweise durchdringt.
Das gleiche aber kann auch bei fertigen Farbgelen passieren.

Der einzige mir bekannte Nachteil ist, dass man die mit Pigmenten selber gemischten Gele hin- und wieder umrühren muss, da sich meist die Farbe etwas am Boden des Tigels absetzt.

Wenn der Anteil der Pigmente zu wenig ist, dann deckt es nicht richtig......... auch bekannt von manch fertigen Farbgelen.

Letztendlich aber ist es so, dass fertige Farbgele genau so mit Pigmenten hergestellt werden... der Unterschied liegt nur in der maschinellen Fertigung.

18.06.2010 22:26 • #3

datura275

datura275

76
10
Am besten einfach mal selber ausprobieren, ich habe auch viele Gele selbst gemischt.

Das Resultat ist nicht immer das was man sich vorstellt, viele Sachen werden aber auch toll!

18.06.2010 22:36 • #4

Stehvieh

Stehvieh

42
7
7
hi
es kommt auch drauf an, was für Pigmente du dir holst.
Wenn du dir zum Beispiel nur die einfachen Farbpigmente holst, ohne Glitter, oder sonst einen Effekt, dann kannst du die mit dünnviskosem Gel mischen, aber wie Sabsi schon schreibt, musst du aufpassen wieviel etc.
Holst du dir zum Beispiel Flip-Flop-Pigmente ist es besser diese auf den Nagel aufzutupfen, da sonst der Effekt eventuell verloren geht.
LG Steffi

19.06.2010 09:23 • #5