mit dem mischen der farben is eine reine sache der vorliebe ob du erst den farbton trocken bestimmst also die pigmente als pulver mischen und dann ins gel oder zwei schon getönte gele erst zu dem gewünschten farbton mischst!
das farb ergebnis bleibt das gleiche is alles eine frage wie man es selber lieber mag!
ich persönlich misch lieber mit fertigem farb mitel die farben weiter wobei ich die grund farbmittel auch am libsten mit pigmenten anrühre also mein gelb cyan und magenta da ich so immer das bindmittel selber bestimmen kann (wasser , gel, Acrylfarben, ect)
die hatbarkeit von gelen denke ich wird dadurch nicht verändert aber du solltest eh vor jedem gebrauch einen geruchs farb und konsitens check machen da es sein kann das trotz erst kurze öffnungs zeit das gel abgelaufen ist oder sich verfärbt!
das wichtigste beim farben mischen ist :
Aus den Basisfarben Magenta, Cyan, Gelb und Schwarz lassen sich alle anderen Farben mischen.
Vollständigen Artikel auf Suite101.de lesen: Malen für Anfänger - Farbe mischen: Farblehre: Anleitung zum Mischen der drei Grundfarben
http://maltechniken-materialien.suite10 ... z0zfcJRi1n
falls es noch mehr fragen gibt bezüglich der tollen regenbogen welt der farben freu ich mich wenn ich euch helfen kann also immer raus damit
gaaaanz liebe grüße tata;)
16.09.2010 07:13 •
x 1 #15