1

Farbgele aufbewahren

LostGirl

LostGirl

244
15
1
Ich hoffe das bleibt auch so weil wäre ne gute und günstige lösung

21.12.2013 19:56 • #31

LostGirl

LostGirl

244
15
1
4ter tag und noch slles frisch also entweder alufoile drauf legen und deckel rauf oder backpapier .. scheint gut zu klappen noch läuft nichts aus

23.12.2013 22:51 • #32

Hallo Inanah,

Farbgele aufbewahren

x 3#3

LostGirl

LostGirl

244
15
1
soo nun ne woche schon und noch alles sauber .... denke das klappt also schneidet euch immer mal son paar alu odr backpapier vierecke aus zum drüber legen und dann zudehn

27.12.2013 17:18 • x 1 #33

Syntia91

Syntia91

56
4
1
Habe mir zum Anfang auch ein paar günstige Gele von Jolifin gekauft, ein paar sind ebenfalls in den günstigen Plastik Döschen.. ich denke ich werde die guten (Glas)Tigelchen aufbewahren und eventuell neue Farben nach dem Öffnen umfüllen.
Gut das man sowas liest bevor es passiert ! :lol: dafür sind Foren gut :wink:

LG

04.01.2014 23:52 • #34

sandy0810

90
10
1
1
Jetzt kram ich das Thema mal nochmal raus... Will jetzt nicht das zig 1000ste Thema dazu aufmachen..

Ich hab eine Frage zu den Nailexpert Farbgelen. Die haben ja einen größeren Boden wie andere Firmen, füllt ihr diese in andere Leerdöschen um oder wie bewahrt ihr diese auf? Ich wollte eigentl. alle meine Farbgele schön in so ein Display von honeymoon in die Schublade packen, damit nichts umfallen kann... Und jetzt hab ich heut meine erste Lieferung von NE bekommen und stand mit Fragezeichen im Gesicht und meiner Idee mit dem Display hinterherwinkend, da.. :roll:

08.05.2014 11:15 • #35

ramwale

2294
84
94
20
Zitat von sandy0810:
Jetzt kram ich das Thema mal nochmal raus... Will jetzt nicht das zig 1000ste Thema dazu aufmachen..

Ich hab eine Frage zu den Nailexpert Farbgelen. Die haben ja einen größeren Boden wie andere Firmen, füllt ihr diese in andere Leerdöschen um oder wie bewahrt ihr diese auf? Ich wollte eigentl. alle meine Farbgele schön in so ein Display von honeymoon in die Schublade packen, damit nichts umfallen kann... Und jetzt hab ich heut meine erste Lieferung von NE bekommen und stand mit Fragezeichen im Gesicht und meiner Idee mit dem Display hinterherwinkend, da.. :roll:

Huhu....

Also bis jetzt hab ich noch keine farbgele von den. Ich habe aber den high gloss der ziemlich dünn ist und andere gele von den. Bei mir laufen die nicht aus. Mir sind immer die gele von nded ausgelaufen. Alle. Jetzt hab ich einige firmen melano, studiomax unter anderem, alles in simplen tigel (farbgele). Noch nix ausgelaufen obwohl mir bei der verstauung zwei umgefallen waren und falsch rum gelagert waren. :oops:

Ach @lostgirl und @van Abby... eure Unterhaltung war zum schmunzeln. Der update über die auslaufenden tiegelchen. Gut zu wissen wie man es meiden kann. :wink:

lg, mona

08.05.2014 11:57 • #36

salis

826
29
14
2
Also ich hab auch zwei Farben und paar Modellage Gele von Nail Expert und ich seh immer zu, dass ich die gleichen Tiegel übereinander stapel. Dann fallen sie nicht um. Allerdings laufen auch die manchmal aus. Ist erstmal das Gewinde beschmiert, passiert das mit allen Tiegeln egal ob Nail Expert, RM oder Melano. Wobei mir die Tiegel mit dem Innendeckel von Melano am besten gefallen.
Na ja, ist halt bei Gel so. :evil: Wichtig ist die gerade Lagerung und den Deckel nicht fest zu verschliessen.

Grüssle Salis

08.05.2014 12:38 • #37

sandy0810

90
10
1
1
sorry, mir ging es in erster Linie nicht so ganz ums auslaufen. Ich bin leider auch etwas perfektionistisch veranlagt und will die Döschen eben schön aufbewahrt haben. :roll: 8) Ich kann da auch die Sarah voll und ganz verstehen, dass Glitter nach Farben sortiert gehört! :lol: :wink: Das muss bei mir auch sein... und eben die Farbgele alle schön in einem Display, aber wie gesagt, die von NE haben einen größeren Durchmesser, als die anderen, jetzt wollte ich fragen ob es hier noch jemand so verrückten wie mich gibt, der eine ordentlich Lösung für das "Problem" hat :flehan: Weil Umfüllen wäre ja echt ne richtige Bazelei :nixweiss:

08.05.2014 13:38 • #38

Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Wäre an einer Lösung des Problems auch interessiert, Sandy.
Ich hab sonst nur diese normalen Tiegel (und die extra großen von Nail:Code) und da nerven die von NE wirklich.

08.05.2014 14:31 • #39

sandy0810

90
10
1
1
Gott sei Dank, ich bin nicht alleine :knuddel:

Also ich hoffe immernoch auf die Mädels hier, dass wir ne Lösung finden. Aber ich hab mich jetzt einfach mal ganz "doof" gestellt und auch NE angeschrieben, ob die eventl. was wissen, wo die reingehen. Hab auch gleich dazu erwähnt, dass es nervt, wenn die Döschen lose in der Schublade umherfahren. Ich werde die Antwort dann hier mitteilen, aber wie gesagt, ihr dürft hier gerne eure ganzen Tipps loswerden :help:

08.05.2014 16:14 • #40

apocalypse9955

apocalypse9955

361
7
12
Also das auslaufen der Tiegel kann man gut vermeiden wenn man nicht ganz zu dreht, zumindest klappt das bei mir ganz gut.
Meine Tiegel hab ich in den Halterungen der Ribba Rahmen bzw. Transport Sicherungen von IKEA ich finde das super und die Tiegel bleiben da wo man sie hinstellt. Mach gleich mal noch ein Bild was ich euch reinstelle.

08.05.2014 16:22 • #41

apocalypse9955

apocalypse9955

361
7
12
Ich hoffe man kann es erkennen

08.05.2014 16:25 • #42

jessicatobisch

jessicatobisch

871
28
30
87
Leider sieht man das Bild nicht...

08.05.2014 16:40 • #43

sandy0810

90
10
1
1
Sind eigentlich die Döschen von NailCode ähnlich mit denen von NailExpert?

08.05.2014 17:00 • #44

sandy0810

90
10
1
1
So, jetzt hat's mich nicht mehr gehalten. Ich bin zu Ikea gefahren 8)

Da gibts die Ribba - Bilderrahmen, in den Kartons sind so Abstandshalter. seht ihr auf dem ersten Bild. Einmal gibts länger, die geschlossen sind und dann noch die kürzeren mit den Löchern. In beiden sitzen die NE-Döschen ziemlich stramm drin. Wenn man ein bißerl bastelbegabt ist, kann ich mir vorstellen, wenn man so nen Bilderrahmen nimmt und die Halter da reinsetzt, dass man dann ein gutes Display selbstmachen kann.

oder

Variante 2 - konnte ja nicht nur wegen Ikea außer Haus gehen, deshalb hab ich dann noch ein bißerl was zum Essen gekauft 8) :wink: Und dabei bin ich über die Senftuben von Thomy gestolpert, die sind in so Styropor kopfüber gesteckt. Die Unterteile sind auch ganz gut geeignet, allerdings muss man da die großen nehmen, hier sitzen die Gele jetzt nicht sooo straff, aber besser wie nix! Und als Ergänzung kann man die normalen Döschen in Styropor-Platten von den kleinen Senf/Mayo-Tuben packen! Da verrutscht auch nix.

Ich hoffe, ich konnte euch schonmal ein bißerl weiterhelfen. Wenn ich mal Zeit habe, dann schau ich, dass ich das in so Rahmen reinbastel und mach euch dann wieder Fotos. Aber hier erstmal zur Übersicht ohne Rahmen:
Farbgel NailExpert in Styroporhalterung Farbgele aufbewahren in Nagelstudio Zubehör Foto Styropor.jpg
Farbgel NailExpert in Styroporhalterung
685 24.45 KB
Farbgel NailExpert in Plastik-Rahmen, löchrig Farbgele aufbewahren in Nagelstudio Zubehör Foto ribba-2.jpg
Farbgel NailExpert in Plastik-Rahmen, löchrig
681 24.91 KB
Farbgel NailExpert in Plastikrahmen, geschlossen Farbgele aufbewahren in Nagelstudio Zubehör Foto Ribba.jpg
Farbgel NailExpert in Plastikrahmen, geschlossen
937 14.62 KB

08.05.2014 19:08 • #45

Hallo Inanah,

x 4#15