10

Farbgelauftrag bereitet Probleme

"

Gelnägel

" janchen1, 26.02.2014 18:12.
janchen1

janchen1

705
60
1
24
Hallo, ich wusste nicht recht in welche kategorie das muss.
also, ich mach ja seit neustem meine nägel selber, mit vorliebe fullcover. ich habe ein farbgel von nailexpert und vorher von eubecos.
ich habe sowohl über und unter dem aufbau gearbeitet.
wenn ich es unter den aufbau mache, habe ich das gefühl, dass ich "von der dicke" nur noch die c kurze machen dürfte und das auch nur dpnn und am besten nicht an den seiten, weil sonst der nagel zu dick wäre......
mach ich erst den aufbau, finde ich den nagel wundervoll und dann farbgel und iwie sieht es dann wieder so klobig aus.
ich hab beide versucht 2-3 mal ganz dünn oder eine dickere schicht. beides iwie nicht so zufrieden stellend.
ich finde auch iwie kein video, wo man mal sieht wie jemand arbeitet der unter dem aufbau die farbe hat, also wieivel er da nimmt und ob er was feilt oder nicht.

liegt das daran,dass ich einfach noch zu wenig übung habe?wenn ja, was kann ich denn iwie verbessern?

gibt es sonst eine alternative? Einfach modellage fertig amcehn und dann nagellack rauf? uv-nagellack?

freue mich über antworten

26.02.2014 18:12 • #1

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Wenn du French unter den Aufbau machst, musst du die Seiten leicht verjüngend einfeilen (ab der Stelle, wo der NN das Nagelbett verlässt).
Ich persönlich bevorzuge French auf dem Aufbau. Dafür brauchst du aber extrem hochdeckende Gele, die nicht verschwimmen. Viele davon bekommt ein Endkunde allerdings nicht.
Gute deckende Gele bekommst du bei Cameleon Company oder auch Nailexpert oder mpk. Du solltest aber immer die hochpreisigeren nehmen, die Basisqualität ist nicht so toll. Nailcode macht tolle Farbgele, die bekommst du auch ohne GS.
Mit Zerti oder Gewerbeschein kannst du Farbgele von Fantasy Nails oder Aretini nehmen. Hab heute Unguis zum testen bekommen, die sind auch absolut spitze.
Ansonsten gibt es noch Nailhouse Milay und auch von Nailcreator schwärmen viele.

26.02.2014 18:22 • x 3 #2

Hallo janchen1,

Farbgelauftrag bereitet Probleme

x 3#3

Misses F

Misses F

4590
127
249
143
Also ich arbeite Fullcover IMMER AUF den Aufbau. Ich habe auch einige Farben von Nail Expert. Manche decken in einer Schicht, manche sollte man lieber 2x auftragen.
Und wenn die Seitenränder und die Falz zu dick werden, trägst du in diesem Bereich noch zu viel Gel auf oder feilst es nicht flach genug. Am besten drückst du das Gel hinten schon gut genug auf, dann wird das nicht zu dick und es bildet sich keine Wulst.

Wenn dir das Fullcover zu klobig wird, dann trägst du zu dick auf. Lieber 2 vllt auch 3 dünne Schichten.

26.02.2014 18:25 • x 2 #3

Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Wie Shugah schon schrieb, liegt es natürlich an der Deckkraft der Gele wie die aufzutragen sind. Wenn du die ewig dick auftragen musst, ist es klar, dass der Nagel klobig wirkt.
Du meintest aber glaub mehr Fullcover oder? Hierbei hab ich schon oft festgestellt, dass neben der Quali der Farbgele auch die Quali deiner zuvor geleisteten Arbeit schon gut sein muss, denn mit Fullcover sieht man oft jeden noch so kleinen Fehler und es trägt je nach Farbe auch noch zusätzlich auf. Da hilft es leider auch nicht, erst den Nagel vorher zu arbeiten und hinterher Nagellack aufzutragen, der Effekt wäre der selbe. Um das allerdings sagen zu können, wäre ein Foto deiner Arbeit hilfreich, sonst kann man leider nur ins Blaue reinspekulieren und ich will auch nichts kritisieren, was ich noch gar nicht gesehen hab ;) Dann könnten wir dir vllt besser helfen :)

Ansonsten wie gesagt, überlegen, ob du vllt mal andere Farbgele testest :)

26.02.2014 18:34 • #4

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ach das Fullcover hab ich glatt überlesen :lol:
Dann definitiv auf den Aufbau. Die Gele von Eubecos decken ganz schlecht.
Einen langhaarigen Pinsel mit weichen Haaren nehmen und dann ganz ganz dünn auftragen, aushärten und eine zweite Schicht nachlegen. So wird auch nichts dick und knubbelig.

26.02.2014 18:39 • x 2 #5

janchen1

janchen1

705
60
1
24
hm, denke es wird dann eher an meiner ungeübtheit ( gibt es das wort überhaupt?!) liegen. habe ja erst 2 modellagen gemacht.

misses F... du machst ja immer so wundervolle videos :D Ich wünsche mir dann mal, wenn du zeit ud lust hast ein fullcover video :)))))))))))))

dankke für die lieben antworten

26.02.2014 18:42 • #6

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von janchen1:
hm, denke es wird dann eher an meiner ungeübtheit ( gibt es das wort überhaupt?!) liegen. habe ja erst 2 modellagen gemacht.

misses F... du machst ja immer so wundervolle videos :D Ich wünsche mir dann mal, wenn du zeit ud lust hast ein fullcover video :)))))))))))))

Mach dir mal keine Panik - das ging uns allen zu Anfang so :lol:

Mittlerweile kauf ich lieber wenige, dafür aber gute Gele (Nailcode und seit kurzem Tailored), die auch dünn aufgetragen hochdeckend sind oder ich benutz UV-Lacke für Fullcover... und wichtig ist auch, den Materialauftrag durch das Farbgel vorher schon einzukalkulieren, also für French die Nagelspitzen und für Fullcover die ganze Modellage von vornherein etwas schmaler zu gestalten....

26.02.2014 20:45 • x 3 #7

janchen1

janchen1

705
60
1
24
dankeeeeee für die lieben worte.
sind uv-lacke denn dünner? kommen die dann auf die versiegelung oder unter?

26.02.2014 21:24 • #8

ramwale

2294
84
94
20
Uv lacke sind dünner und kommen unter das versieglungsgel. Profis... bitte korrigieren falls ich das fasch gepostet habe ;)

27.02.2014 05:36 • #9

Misses F

Misses F

4590
127
249
143
Zitat von janchen1:

Kann ich gerne machen :)

27.02.2014 08:17 • #10

Elviangirl

huhu...

ich liebe auch fullcover - ist aber auch ein schwieriges thema, weil ein fullcover nichts verzeiht und man jeden kleinen fehler sieht.

du könntest folgendes machen:
wenn du eine "perfekte" modellage gemacht hast, kannst du darüber einfach nagellack verwenden - der hält auf deiner modellage viel besser als auf dem naturnagel und du kannst je nach lust und laune das design ändern - kannst ihn ja jederzeit mit acetonfreien nagellackentferner abmachen und dir was neues überlegen...und auch mit nagellack kann man schöne nailart machen!

ansonsten hast du ja schon die videos von misses f erwähnt - da gibt sie auch den super tip, die seitenlinien etwas nach innen zu feilen - zu "verjüngen", wie shugah auch sagte. wenn du dann gel aufträgst und das auch an den seiten, gleichst du den unterschied wieder aus und du verkleinerst das risiko des schaufelns.

uv-lacke habe ich gestern das erste mal ausprobiert bei meiner freundin - allerdings normal auf dem nn, ohne modellage drunter.
ich fand sie super - leuchtende farben, mussten allerdings auch 2x aufgetragen werden. zu dick fand ich das ergebnis jetzt nicht, haben auch noch ein wenig nailart gemacht ( stamping, strass ) und es ist zufriedenstellend.

wenn du testergebnisse von gelen suchst, schau dir auf youtube mal den kanal von lyninails an.
sie testet immer viele firmen und stellt ihre ergebnisse dann ins netz - letztens hat sie z.b. ein video mit den gelen von cameleon company gemacht...und ich war so begeistert, dass ich den shop bei meiner nächsten bestellung auch testen werde! super deckkraft, sie konnte alles hauchdünn auftragen und spitzen-preise!

alles liebe, verena

27.02.2014 09:22 • #11

Hallo janchen1,

x 4#11

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag