Farbgel hat Haut gebildet

"

Gelnägel

" wasserfloh, 11.09.2009 11:07.

wasserfloh

34
4
7
1
Hallo,

ich hoffe meine Frage ist hier richtig plaziert.

Habe ein hellblaues Farbgel, welches ich vor ca. einem Jahr geöffnet habe.
Das Gel hatte eine Haut gebildet, diese habe ich entfernt, aber nun verbinden sich die Farbelemente nicht mehr richtig mit dem Gel.

Wenn ich es auftrage löst es sich vom Nagel.

Das das Gel kaputt ist, verstehe ich, aber meine Frage geht mehr in die Richtung, was habe ich falsch gemacht, oder warum passiert soetwas. MHD ist bis Feb 2011.

Liebe Grüße
wasserfloh

11.09.2009 11:07 • #1

Betti

Probiere es mal mit vorsichtig und langsam umrühren dann paar Stunden
stehen lassen damit eventuell Luftblasen rausgehen. Ansonsten würde
ich das Gel bei der Firma beanstanden.
LG
Betti

11.09.2009 11:37 • #2

Hallo wasserfloh,

Farbgel hat Haut gebildet

x 3#3

wasserfloh

34
4
7
1
Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert, Danke Dir

11.09.2009 11:40 • #3

GlamourGirl86

436
4
könntest beim hersteller nachfragen woran es liegen kann wenn das MHD noch nicht erreicht ist.
stand das gel mal in der sonne mit offenem deckel?

das MHD finde ich bei gelen allerdings etwas sinnlos habe einige gele die noch nach 3 jahren tip top sind, gute verarbeitung und gute haftung etc. andere sind nach nem halben jahr oder jahr schon ncht mehr zu gebrauchen, da kann man nicht immer drau gehen was drauf steht

11.09.2009 16:51 • #4

Funny Anny

550
17
10
Alle Farbgele musst du vor dem Benutzen mit einem Zahstocher oder dem Spotti durchmischen.
Ist nicht viel anders, wie Farbe für die Wand.
Auch "weißes French" ist eine Farbe un muss regelmäßig gemischt werden.

11.09.2009 16:52 • #5

GlamourGirl86

436
4
bei mir wird nie was gemischt, meine farbgele sehen imemr gleich aus

11.09.2009 16:53 • #6

Sabsi

15767
144
4
54
................umrühren muss ich bei meinen Farbgelen auch nie was..............

MDH gilt nur für noch nicht geöffnete Produkte, nicht aber wenn sie schon mal offen waren.............

Es kann gut bei einem mal öffnen schon passieren, wenn UV-Licht drann kommt, weil man unvorsichtig war, dass es angefangen hat auszuhärten, diese Gele kann man normalerweise in die Tonne kloppen, dadurch gehen wichtige Inhaltsstoffe verloren.........und das Gel verliert unter anderem die Fähigkeit sich auf dem Nagel anzuhaften.

12.09.2009 00:25 • #7

wasserfloh

34
4
7
1
Ich danke Euch für die vielen Antworten.

Nachdem was ich hier so lese, vermute ich wirklich, das ich nicht aufgepasst habe und es mit UV Licht in Berührung gekommen bin.

Obwohl ich meine das ich immer vorsichtig war.

Liebe Grüße
wasserfloh

13.09.2009 14:02 • #8

Bluefire

Bluefire

747
28
8
1
Zitat von Funny Anny:
Alle Farbgele musst du vor dem Benutzen mit einem Zahstocher oder dem Spotti durchmischen.
Ist nicht viel anders, wie Farbe für die Wand.
Auch "weißes French" ist eine Farbe un muss regelmäßig gemischt werden.

das ist so aber nicht ganz richtig ein gutes Farbgel muss man nicht Rühren !
Meine Farbgele rühre ich nie um !

13.09.2009 14:20 • #9

Bluefire

Bluefire

747
28
8
1
Zitat von Sabsi:
................umrühren muss ich bei meinen Farbgelen auch nie was..............

MDH gilt nur für noch nicht geöffnete Produkte, nicht aber wenn sie schon mal offen waren.............

Es kann gut bei einem mal öffnen schon passieren, wenn UV-Licht drann kommt, weil man unvorsichtig war, dass es angefangen hat auszuhärten, diese Gele kann man normalerweise in die Tonne kloppen, dadurch gehen wichtige Inhaltsstoffe verloren.........und das Gel verliert unter anderem die Fähigkeit sich auf dem Nagel anzuhaften.

Genau das Probs hatte ich auch mal . Ich sitze ja immer vor dem Fenster
dort steht mein Nageltisch und die Sonne schien ganz toll auf meinen Pott Aufbaugel ist dann alles schön hart geowrden weil ich Dusel die Markisse nicht runter gemacht habe

13.09.2009 14:23 • #10

Sabsi

15767
144
4
54
.............LACH................den Fehler machen glaube ich viele, grad in der Anfangsphase . Mir ist es auch passiert als ich mit Gel angefangen habe.........ich Dussel war auf der Terrasse unterm Sonnenschirm.......so schnell konnte ich gar nicht gucken wie mein Gel hart war.

.......und weil ich s selber nicht glauben wollte, ist es mir noch ein zweites Mal passiert, allerdings nächtlichsterweise...........da war das UV-Licht der Lampe schuld, das Gel stand einfach zu nahe drann. Allerdings habe ich geglaubt ich könnte ich es noch retten............die Aushärtung hatte aber bereits angefangen und als ich das nächste mal damit arbeiten wollte, hatte es trotz dunkler Lagerung............eine fast bis an den Tiegelboden reichende dicke Haut.

Liebe Grüsse

13.09.2009 19:25 • #11

Bluefire

Bluefire

747
28
8
1
Zitat von Sabsi:
.............LACH................den Fehler machen glaube ich viele, grad in der Anfangsphase . Mir ist es auch passiert als ich mit Gel angefangen habe.........ich Dussel war auf der Terrasse unterm Sonnenschirm.......so schnell konnte ich gar nicht gucken wie mein Gel hart war.

.......und weil ich s selber nicht glauben wollte, ist es mir noch ein zweites Mal passiert, allerdings nächtlichsterweise...........da war das UV-Licht der Lampe schuld, das Gel stand einfach zu nahe drann. Allerdings habe ich geglaubt ich könnte ich es noch retten............die Aushärtung hatte aber bereits angefangen und als ich das nächste mal damit arbeiten wollte, hatte es trotz dunkler Lagerung............eine fast bis an den Tiegelboden reichende dicke Haut.

Liebe Grüsse

schmunzel schmunzel
jaaa ich auch Anfangszeit wollte ner Gartennachbarin die Nägel machen ,
dachte mir oh können wir ja schön draußen untern Sonnenschirm machen
Pustekuchen 2 Nägel fertig und die restlichen konnte ich garnicht mehr machen ,Gel war total ausgehärtet.....

13.09.2009 20:01 • #12

Layca

Huhu..

Mir ist das mit dem Gel auch schon passiert.
Ich sitze auch immer am Fenster zum Nägel machen.
Nun mache ich das immer so, wenn ichNägel mache das ich immer
den Tiegel schliesse, sowar ich fertig bin..

lg

13.09.2009 21:55 • #13

wasserfloh

34
4
7
1
Jetzt weiß ich wenigsten wann und wo es mir passiert ist.

Ich sitze auch am Fenster und die letzten Tage war es ja oft sehr stark mit der Sonne.

so schnell kann es gehen, grins

14.09.2009 07:50 • #14

Hallo wasserfloh,

x 4#14