Farbgel erneuern? Runterfeilen?

"

Gelnägel

" Amiela, 09.04.2012 14:19.

Amiela

3
1
Hallo zusammen,

ich bin noch recht neu was das Thema Gelnägel angeht.
Ich habe gerade ein Farbgel auf meinen Nägeln und frage mich wie ich dieses erneuern kann. Ich habe gesehen, dass es Soak-Off-Gele gibt, die sich mit Aceton lösen lassen, aber ich glaube, dass ich "normales" Farbgel auf den Nägeln habe.
Insgesamt sind folgende Schichten drauf:
- Grundiergel
- 2x Farbgel
- Versiegelungsgel
Muss ich das dann jedesmal runterfeilen bis auf das Grundgel oder lassen sich die anderen Schichten (also z. B. Versiegelungsgel) auch mit Aceton lösen?

Lieben Dank,
Ami

09.04.2012 14:19 • #1

Simone2001

Simone2001

728
23
5
Nee, bei richtigem Gel kommst Du mit Aceton nicht weiter.

Und selber runterfeilen könnte Deinen Naturnagel beschädigen. Lass es lieber bei Fachfrau oder -Mann machen.

Normalerweise sollte unter der ersten Farbschicht zwar noch eine Aufbauschicht sein, aber Du bist mit der Feile schneller auf dem Naturnagel als Du gucken kannst.

LG
Simone

09.04.2012 14:25 • #2

Hallo Amiela,

Farbgel erneuern? Runterfeilen?

x 3#3

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Huhu Amilia..
mal rückwärts gegangen...
Wer hat Dir denn das Gel aufgetragen? Ein Nagelstudio oder Du selber? Hast Du Fullcovernägel (Farbe über dem gesamten Nagel)? Bei den aufgezählten Gelen fehlt das Aufbaugel?!
Wenn Du das noch nicht gemacht hast, muß man erstmal ganz anders anfangen mit Infos... nicht gleich anfangen loszufeilen...
Da kannst viel falsch machen..
Schreib mal was von Deinen Kenntnissen,damit man sich ein Bild machen kann... dann kann man Dir besser helfen/Ratschläge geben...

09.04.2012 14:28 • #3

a la krem

a la krem

770
21
35
42
Das hört sich nach Shellack bzw. UV-Lack an.

Aber ich muss den anderen zustimmen, mach dich erst mal schlau bzw. frag diejenige, die dir die Nägel gemacht hat.

Wenn du nur eine andere Farbe möchtest, kannst du auch einfach mit normalen Nagellack drüber lackieren. Das hält auf Kunstnägeln sogar sehr gut. Beim Entfernen aber bitte acetonfreien Nagellackentferner verwenden.

09.04.2012 14:54 • #4

janicka

janicka

2596
24
12
73
Zitat von Flimmerkiste:
Huhu Amilia..
mal rückwärts gegangen...
Wer hat Dir denn das Gel aufgetragen? Ein Nagelstudio oder Du selber? Hast Du Fullcovernägel (Farbe über dem gesamten Nagel)? Bei den aufgezählten Gelen fehlt das Aufbaugel?!
Wenn Du das noch nicht gemacht hast, muß man erstmal ganz anders anfangen mit Infos... nicht gleich anfangen loszufeilen...
Da kannst viel falsch machen..
Schreib mal was von Deinen Kenntnissen,damit man sich ein Bild machen kann... dann kann man Dir besser helfen/Ratschläge geben...

ganz genau

09.04.2012 17:26 • #5

Amiela

3
1
Ähm... ja... das ist in einer Gemeinschaftsarbeit mit einer Freundin entstanden :oops:
Sie meinte, dass ein Aufbaugel nicht notwendig wäre, wenn ich eh zweimal das Farbgel auftrage. Ich vermute da ist wohl einiges schief gelaufen, oder? :roll:

09.04.2012 18:16 • #6

janicka

janicka

2596
24
12
73
Zitat von Amiela:
Ähm... ja... das ist in einer Gemeinschaftsarbeit mit einer Freundin entstanden :oops:
Sie meinte, dass ein Aufbaugel nicht notwendig wäre, wenn ich eh zweimal das Farbgel auftrage. Ich vermute da ist wohl einiges schief gelaufen, oder? :roll:

O ja das kannst su aber laut sagen.

09.04.2012 18:26 • #7

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Zitat von janicka:
Zitat von Amiela:

O ja das kannst su aber laut sagen.

*zustimmend nick und pädagogischen Zeigefinger erheb

Spaß bei Seite, da wederdu noch deine Freundin wirklich Ahnung zu haben scheint ( is nicht bös gemeint, du hast dich halt auf sie verlassen )
geh lieber in ein Studio und lass es dir fachmännisch bzw -fraulich entfernen ;)

09.04.2012 18:40 • #8

janicka

janicka

2596
24
12
73
Das wäre denke ich das Beste.

09.04.2012 18:44 • #9

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
OK,
ich verstehe es jetzt so:
Du hast das noch nie gemacht und ihr habt einen gemeinsamen Freundinnennachmittag genutzt um mal damit zu experimentieren.
So weit so gut-
Was hast Du denn für Zubehör da stehen jetzt?
Du brauchst:
Eine Lichthärtungslampe mit 36 Watt (4 Kaltlichtröhre a´9 Watt) Desinfektionsspray, Pferdefüßchen, Buffer, Feile (keine aus Metall! ) es gibt diese in verschiedenen Gritstärken (Körnung von fein nach grob 100/180 ), Cleaner, Entweder 3 Phasengele o. 1 Phasengel
1 Phasengel BEINHALTET alle 3 Gelsorten (Haft,Aufbau+Versieglungsgel)
3 Phasengel sind 3 verschiedene Gele, Haftgel,Aufbaugel+Versieglungsgel
French (weiß) o. anderes Farbgel wenn gewünscht
Pinsel (Gr 4)
Spotti o. Swirl genannt
Bürste zum Feilstaub entfernen
Zeletten (fusselfrei,KEIN Wattepad o. Taschentuch)

Wenn das alles vor Ort ist, kann man Schritt für Schritt erklären was wichtig ist und das machen wir alles BEVOR Du startest,ja?
Am Allerbesten wäre allerdings wenn Du woanders dran, als an Deinen Fingern üben würdest, aber wie ich die heutigen Ladys einschätze wird das mit dem Thema Ungeduld schwierig hm?! ;-)
Glaub mir aber bitte - legst einfach drauf los, kommt da nur Murks bei raus- langsam Schritt für Schritt erklärt - im Vorfeld wohlgemerkt schützt deine Nägel vor Schäden- denn die braucht doch kein Mensch oder?
Also hab bitte etwas Geduld und investier etwas Zeit in ganz wichtige Informationen die Du bekomnmen wirst...
LG
Flimmerkiste

09.04.2012 18:45 • #10

janicka

janicka

2596
24
12
73
Zitat von Flimmerkiste:
OK,
ich verstehe es jetzt so:
Du hast das noch nie gemacht und ihr habt einen gemeinsamen Freundinnennachmittag genutzt um mal damit zu experimentieren.
So weit so gut-
Was hast Du denn für Zubehör da stehen jetzt?
Du brauchst:
Eine Lichthärtungslampe mit 36 Watt (4 Kaltlichtröhre a´9 Watt) Desinfektionsspray, Pferdefüßchen, Buffer, Feile (keine aus Metall! ) es gibt diese in verschiedenen Gritstärken (Körnung von fein nach grob 100/180 ), Cleaner, Entweder 3 Phasengele o. 1 Phasengel
1 Phasengel BEINHALTET alle 3 Gelsorten (Haft,Aufbau+Versieglungsgel)
3 Phasengel sind 3 verschiedene Gele, Haftgel,Aufbaugel+Versieglungsgel
French (weiß) o. anderes Farbgel wenn gewünscht
Pinsel (Gr 4)
Spotti o. Swirl genannt
Bürste zum Feilstaub entfernen
Zeletten (fusselfrei,KEIN Wattepad o. Taschentuch)

Wenn das alles vor Ort ist, kann man Schritt für Schritt erklären was wichtig ist und das machen wir alles BEVOR Du startest,ja?
Am Allerbesten wäre allerdings wenn Du woanders dran, als an Deinen Fingern üben würdest, aber wie ich die heutigen Ladys einschätze wird das mit dem Thema Ungeduld schwierig hm?! ;-)
Glaub mir aber bitte - legst einfach drauf los, kommt da nur Murks bei raus- langsam Schritt für Schritt erklärt - im Vorfeld wohlgemerkt schützt deine Nägel vor Schäden- denn die braucht doch kein Mensch oder?
Also hab bitte etwas Geduld und investier etwas Zeit in ganz wichtige Informationen die Du bekomnmen wirst...
LG
Flimmerkiste

Du bist echt GUT. :wink: :lol:

09.04.2012 18:49 • #11

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Weißt Du janicka, ich bin mir sehr wohl darüber im Klaren das das jetzt ne schwierige (und nicht unbedingt vernünftige) Nummer ist - aber sehen wirs doch mal realistisch- wir haben einen Istzustand - da ist Gel drauf und die Ladys werden (so wie ich die Damen von heute einschätze- erst recht nach dem katastrophalen aktuellen selfmadeyoutube video ) sowieso selber Hand anlegen, dann kann man eigentl. nur versuchen Schadensbegrenzung zu betreiben und VERSUCHEN zu erklären, wie es richtig ist und hoffen "es geht gut" was in diesem Zusammenhang relativ ist.
Ich denke, wenn man eine Art Step by Step Sache draus macht und die funktioniert ohne nennenswerte Katastrophen.. ist man unterm Strich doch besser dran, als nix zu sagen und sie feilen sich die NN zu Papierfetzen... weil sie denken - sooo schwer kanns doch nicht sein.
Doch es IST schwer - aber das merkt man erst, wenn A.) was in die Hose geht oder B.) man wärenddessen merkt... menno, warum krieg ich das und das nicht hin ;-)
Aber hierbei kommt zumind. def.nicht DAS aus m youtube video raus...ARGH...

09.04.2012 19:30 • #12

wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Also ich kann dein Engagement nur bewundern :-) und hoffen, dass die Mädels das zu schätzen wissen und sich dran halten.

09.04.2012 19:54 • #13

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Versuch macht klug ;-)

09.04.2012 20:03 • #14

Amiela

3
1
Erst einmal ganz herzlichen Dank für die vielen und teilweise ausführlichen Antworten. Ihr seid wirklich klasse!
Der "erhobene Zeigefinger" ist angekommen :wink:

Also folgendes Zubehör liegt vor:
UV-Lampe mit 4 Röhren a 9 Watt
Pfeile, Buffer, Pferdefüsschen
Cleaner
Grundiergel
French Gel rosa
French Gel weiß
Versiegelungsgel
zwei Farbgele

Auftrag sah wie gesagt so aus, dass wir Grundiergel, 2x Farbgel und Versiegelungsgel verwendet haben.
Rein optisch sieht's auch chick aus, aber die jetzt stellt sich halt die Langzeitfrage, denn die Nägel wachsen ja halt.
D. h. doch, die Farbe muss wieder runter, oder?
Und gibt es überhaupt eine Möglichkeit "dauerhaft" Farbgel zu tragen? Oder eignen sich dafür nur diese "Soak-Off"-Gele?

Ganz lieben Dank,
Ami

09.04.2012 20:09 • #15

Hallo Amiela,

x 4#15

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag