OK,
ich verstehe es jetzt so:
Du hast das noch nie gemacht und ihr habt einen gemeinsamen Freundinnennachmittag genutzt um mal damit zu experimentieren.
So weit so gut-
Was hast Du denn für Zubehör da stehen jetzt?
Du brauchst:
Eine Lichthärtungslampe mit 36 Watt (4 Kaltlichtröhre a´9 Watt) Desinfektionsspray, Pferdefüßchen, Buffer, Feile (keine aus Metall! ) es gibt diese in verschiedenen Gritstärken (Körnung von fein nach grob 100/180 ), Cleaner, Entweder 3 Phasengele o. 1 Phasengel
1 Phasengel BEINHALTET alle 3 Gelsorten (Haft,Aufbau+Versieglungsgel)
3 Phasengel sind 3 verschiedene Gele, Haftgel,Aufbaugel+Versieglungsgel
French (weiß) o. anderes Farbgel wenn gewünscht
Pinsel (Gr 4)
Spotti o. Swirl genannt
Bürste zum Feilstaub entfernen
Zeletten (fusselfrei,KEIN Wattepad o. Taschentuch)
Wenn das alles vor Ort ist, kann man Schritt für Schritt erklären was wichtig ist und das machen wir alles BEVOR Du startest,ja?
Am Allerbesten wäre allerdings wenn Du woanders dran, als an Deinen Fingern üben würdest, aber wie ich die heutigen Ladys einschätze wird das mit dem Thema Ungeduld schwierig hm?!
Glaub mir aber bitte - legst einfach drauf los, kommt da nur Murks bei raus- langsam Schritt für Schritt erklärt - im Vorfeld wohlgemerkt schützt deine Nägel vor Schäden- denn die braucht doch kein Mensch oder?
Also hab bitte etwas Geduld und investier etwas Zeit in ganz wichtige Informationen die Du bekomnmen wirst...
LG
Flimmerkiste