Farbgel erneuern? Runterfeilen?

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Liebe Amiela,
damit Du durchstarten kannst mußt Du def. die noch fehlenden Dinge der Liste besorgen.
Vorrangig die Entscheidung treffen 1 Phasengel o. 3 Phasengele...
Da ja das Aufbaugel fehlt würde ich zu einem 1 Phasengel raten - vereinfacht es uns etwas..
Möchtest Du wieder einen Fullcovernagel oder nur die Spitze farblich gestalten?
Sollte es nur die Spitze sein, ist ein Spotti ratsam. Eine Smileline mit Pinsel ist schwieriger als mit Spotti. Smileline nennt man die halbrunde Linie beim French (farbl. Weißauftrag der Spitze) - Smile kommt von Lächeln d.h. diese Linie sollte immer einen "lächelnden" Bogen in Richtung der Nagelränder haben.

Wenn Du (bei Fullcover) die Farbe, die Du jetzt trägst weiterhin tragen möchtest, muß diese nicht ganz runter.

Im Vorfeld stellt sich aber die wichtigste Frage: Wie sehen die Ränder deiner derzeitigen "Modellage" aus.. sind dort Liftings sichtbar?
Liftings nennt man hellere Stellen, wo sich das Gel vom Nagel gelöst hat und man erkennen kann, das sich unter dem Gel bereits Luft befindet.
Diese Liftings MÜSSEN KOMPLET WEG!
Solltest Du über diese Liftings einfach drübergelen, kann es zu Bakterieneinschlüssen o. Pilzerkrankungen des Nagels kommen! Ganz wichtig also aufpassen hier!
Es wäre supersupergut, wenn Du eine Hand mit m Handy/Kamera,was auch immer knipsen würdest und wir einen Blick drauf werfen können.
Das Hochladen der Bilder ist nicht schwer-notfalls gibts auch hier ne Step by Stephilfestellung...

Ach ja und natürlich kannst Du auch dauerhaft Farbgel tragen, ob Fullcover o. nur Nagelteile wie Spitze farbig, gar kein Problem... Ich trage meine seit mind. 10 Jahren so- hab die genaue Zeit nicht im Kopf...

PS: wenn Du irgendwas an den Erklärungen nicht verstehst- sofort nachharken, dann umschreibe ich es anders oder versuche mit Bildern/Fotos o.ä. nachzuhelfen, Du mußt es nur rechzeitig sagen,sonst gehe ich nat. davon aus das es klar ist was ich meine..

09.04.2012 20:31 • #16

Simone2001

Simone2001

728
23
5
Na ja, wenn Du immer die gleiche Farbe trägst, muss es nicht unbedingt komplett runter, man könnte es auffüllen. Jetzt in dem Fall sollte es komplett erneuert werden, weil der Aufbau fehlt und Du bis jetzt wohl einfach Glück hattest, dass Deine Nägel nicht gebrochen sind, womöglich noch mit Nagelbettbruch.

Wie schon gesagt, lass es am besten erst mal von einer Fachfrau oder -Mann "richten".

Dann lies Dir das nötige Wissen an und übe erst mal jede Menge an einer künstlichen Hand besser noch am Nailtrainer.
Wenn Du es mit dem Hobby ernst meinst, mache am besten noch zuerst eine Schulung, aber keine von diesen Fernschulungen. Von YouTube kann man wirklich nur abraten. Es gibt einige gute Naildesignerinnen, die auch Videos dort haben. Aber wenn man nicht weiß, wonach man suchen muss, stolpert man unweigerlich über reichlich Schrott. Kies Dich am besten hier durchs Forum, hier gibt es auch Videoanleitungen.

Zu Deiner Frage nach Soak-Off Gelen: die Verarbeitung verlangt genauso viel Wissen und Übung wie bei "normalen" Gelen. Auch bei denen hast Du das Problem, dass ein Farbauftrag auf den kompletten Nagel nach 2 Wochen nicht mehr so schick aussieht und erneuert werden muss. Soak-Off zusammen mit einem normalen Gel darunter als Haftschicht geht mit Aceton auch nicht wirklich gut ab. Da musst Du dann wieder feilen. Wenn Soak-Off, dann nur damit arbeiten. Dann klappt's auch mit Aceton.
Einige Soak-Off oder auch die Uv-Lacke härten flexibel aus (ist Material- und/oder Herstellerabhängig, ich kenne leider nicht alle davon). Nicht so hart wie normales Gel. Bedenke das bei der Wahl Deiner Nagellänge. Flexibel reißt leichter ein. Wenn die Nägel dauerhaft mit Kunststoffen abgedeckt sind, kann mangels Sauerstoff das Keratin im Nagel nicht aushärten. Die Nägel könnten auf Dauer weich werden.

Weiß jetzt nicht, wie das mit Shellack oder Carbon aussieht. Frag mal die anderen hier.

09.04.2012 20:54 • #17

Hallo Amiela,

Farbgel erneuern? Runterfeilen?

x 3#3

a la krem

a la krem

770
21
35
42
habe die Feststellung gemacht, dass nach 3 - 4 mal Carbon Color (das sind Soak-Off Gele von Jolifin) hintereinander ohne Pause die Nägel auch weich bzw. brüchig werden. Ich empfehle wenn du dauerhaft Farbe etc. auf den Nägeln möchtest eine richtige Gelmodellage. Wenn man nur mal 2 - 4 Wochen die Carbon Color drauf hat, bleibt der Nagel genauso hart wie vorher.
Eben mal für eine besondere Gelegenheit, dafür find ich sie super.

Bin gespannt, welche Erfahrungen die Anderen damit gemacht haben.

Ich hoffe du hälst dich an die tollen Ratschläge von Flimmerkiste. Finde es super, dass sie sich so viel Arbeit gemacht hat, nur um dir bzw. euch zu helfen.

09.04.2012 23:10 • #18

Simone2001

Simone2001

728
23
5
Zitat von a la krem:
habe die Feststellung gemacht, dass nach 3 - 4 mal Carbon Color (das sind Soak-Off Gele von Jolifin) hintereinander ohne Pause die Nägel auch weich bzw. brüchig werden. Ich empfehle wenn du dauerhaft Farbe etc. auf den Nägeln möchtest eine richtige Gelmodellage. Wenn man nur mal 2 - 4 Wochen die Carbon Color drauf hat, bleibt der Nagel genauso hart wie vorher.
Eben mal für eine besondere Gelegenheit, dafür find ich sie super.

Das habe ich mir irgendwie schon gedacht. :wink:

10.04.2012 07:57 • #19

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von a la krem:
habe die Feststellung gemacht, dass nach 3 - 4 mal Carbon Color (das sind Soak-Off Gele von Jolifin) hintereinander ohne Pause die Nägel auch weich bzw. brüchig werden.

Denke der Begriff brüchig is nich richtig-nur weich - und das aus dem gleichen Grund wie bei Gel auch - das nicht Durchhärten können des Keratins.. was sich aber,genau wie bei Gelentfernung wieder regeneriert,sobald über längere Zeit Sauerstoff an den NN kommt und das Keratin wieder durchhärten kann.
Was mir neuerdings aufgefallen ist - einige Damen "vergessen" den Baselack und der Nagel verfärbt (meist gelb/orange je nach Farbe) sich - das fand ich schon zu Nagellackzeiten gräßlich.

10.04.2012 08:07 • #20

janicka

janicka

2596
24
12
73
Denke der Begriff brüchig is nich richtig-nur weich - und das aus dem gleichen Grund wie bei Gel auch - das nicht Durchhärten können des Keratins.. was sich aber,genau wie bei Gelentfernung wieder regeneriert,sobald über längere Zeit Sauerstoff an den NN kommt und das Keratin wieder durchhärten kann.

Das ist aber blöd, dann kann ich es vergessen. Ich hätte das auch wissen müßen, ich dumme Nuß.

10.04.2012 18:33 • #21

Hallo Amiela,

x 4#6

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag