4

Farbe hält nicht

"

Gelnägel

" shila9, 16.04.2013 18:41.

shila9

81
11
hallo
ich habe eine frage, ich habe mir diesesmal bei den gelnägeln ein french mit glimmer plus einer normalen farbe kombiniert gemacht. nun löst sich bei einigen nägeln die farbe. zum einen hab ich das gefühl, dass sich der versiegler (das übliche problem halt, bin daran am arbeiten), zusammengezogen hat und logischerweise dort die farbe weggeht, zum anderen ist mir eine ganze ecke des french abgegangen und dort hatte ich auch das gefühl, dass die farbe wie eine separate schicht vom nagel weggelöst war. hab nochmals farbe und versiegler drüber gemacht, nachdem ich die bruchränder etwas gebuffert habe. jetzt löst sich jedoch genau dieser teil schon wieder vom gelnagel! :cry:
kennt ihr sowas? an was könnte das liegen?

16.04.2013 18:41 • #1

wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Hast du ein Foto?

Schreib mal deine ganz genauen Arbeitsschritte auf. Welche Gele verwendest du? Wie hast du sie aufgetragen? Wie alt sind deine Röhren?

16.04.2013 18:43 • #2

Hallo shila9,

Farbe hält nicht

x 3#3

shila9

81
11
leider kriege ich mit dem ipad keine bruachbaren fotos hin :-(
ich weiss dass ich fälschlicherweise vor der farbe noch gecleanert habe (hab leider eine woche zu spät gelesen, dass man dies nicht soll, royalnails schult immernoch so :o( )
folgendes hab ich gmeacht:

gelnagel abgefeilt
dannach gebuffert
nagelhäutchen zurück und
die unsichtbaren entfernt
gelaufbau --> lampe
schwitzschicht weg
form gefeilt & gebuffert
leider nochmals gecleanert (glaube ich zumindest)
farbe --> lampe --> leider nochmals gecleanert
versiegelung --> lampe
nochmals versiegelung wo zurückgezogen --> lampe

ich musste zwischndurch immerwieder mal weg von meiner arbeit, ich weiss dass es gar nicht ideal ist, da die kleine gebrüllt hat und die mami brauchte.

wie alt die röhren sind habe ich keine ahnung, hab die lampe occasion erhalten resp. eine bei ricardo.ch ersteigert

16.04.2013 18:58 • #3

Misses F

Misses F

4590
127
249
143
Also am Cleaner kann es unter Umstände liegen. Hast du den freien Nagelrand auch gründlich (mt allen Gelen) ummantelt?

Gut, dass ich damals nicht zu Royalnails gegangen bin ;) Ich wollt dorthin gehen.. in Basel...

16.04.2013 19:02 • #4

IcelaBaby

1298
17
1
1
machst du vor dem aufbau garkein grundiergel drauf? oder benutzt du 1phasengel?

16.04.2013 19:29 • #5

shila9

81
11
nein keinen grundiergel, ich hab jetzt aber einen primer bestelt, welchen ich noch auf den nachgewachsenen nn machen kann, dannach kommt bei mir auffüllgel an die reihe, farbe und versiegler.... brauche ich zwingend noch einen grundiergel? oder kann ich meinen auffüllgel (auch von royalnails oder einer mit haftmittel drin) zwei schichten machen? ist das zwingend oder einfach empfehlenswert? ich hab hinten praktisch keine liftings, dafür immer vorne beim nagel, kann das auch daran liegen, dass ich nur eine gelschicht mache nebst dem versiegler?

ich würde behaupten ja, dass ich den nagelrand ummantelt habe...

16.04.2013 19:51 • #6

shila9

81
11
misses F, was konkret versteht man unter "den freien nagelrand ummanteln"? ist damit einfach das ende des nagels gemeint?
sorry dass ich so doof frage, ich habe diesn ausdruck noch nie gehört *rotwerd*

16.04.2013 21:05 • #7

Misses F

Misses F

4590
127
249
143
Also Primer brauchst du nur bei extremen Problemfällen.. bei gesunden Nägel ist Haftgel die bessere Variante.. oder ein 1-Phasengel.. ich habe ein Grundiergel, welches bereits einen integrierten Haftvermittler hat. Das haben aber nicht alle Gele.

Das freie Nagelende ist die Nagelspitze, also ja, das Ende des Nagels und da MUSS man mit allen Gelen richtig gut ummanteln.
Das ist keine doofe Frage... man kann anfangs nicht alles wissen ;)

16.04.2013 21:12 • #8

shila9

81
11
ich habe auch ein gel mit integriertem haftvermittler, könnte ich diesen als grundiergel benutzen und dann mit dem royalnail-auffüllgel den aufbau machen? oder kannst du mir einen guten grundiergel, welcher in der schweiz erhältlich ist, empfehlen?
ich werde den oben erwähnten magel wohl eh neu machen müssen, hab nun def ein lifting vorne! hoffe das nächste mal gehts endlich mal ohne!

16.04.2013 21:17 • #9

Misses F

Misses F

4590
127
249
143
Wenn es ein 1-Phasengel ist oder Grundiergel mit Haftvermittler, kannst du es benutzen.
Produkte aus der Schweiz kaufe ich nicht.

16.04.2013 21:22 • #10

shila9

81
11
oke, muss ich mal schauen.
oh, sorry, dachte du seist ev auch aus der CH da du den kurs bei royalnails in basel machen wolltest ;-)

16.04.2013 21:33 • #11

Misses F

Misses F

4590
127
249
143
Ne aber ich wohn direkt neben Basel (aber noch in Deutschland) :D ca. 5-7 min zu Fuss :P

16.04.2013 21:41 • #12

wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von shila9:

gelnagel abgefeilt
dannach gebuffert
nagelhäutchen zurück und
die unsichtbaren entfernt wie hast du die entfernt?
evtl. Dehydrator
Haftgel

gelaufbau --> lampe
schwitzschicht weg
form gefeilt & gebuffert
leider nochmals gecleanert (glaube ich zumindest) weglassen
farbe --> lampe --> leider nochmals gecleanert Cleaner weglassen
versiegelung --> lampe
nochmals versiegelung wo zurückgezogen --> lampe

Mit jeder Schicht gut ummanteln ist wichtig - wurde aber ja schon erwähnt.

wie alt die röhren sind habe ich keine ahnung, hab die lampe occasion erhalten resp. eine bei ricardo.ch ersteigert Es muss nicht an den Röhren liegen - schließe erst mal die anderen Dinge aus. Manchmal härten aber Farben als erstes nicht mehr gut durch, wenn die zu alt sind und dann muss man sie austauschen

16.04.2013 21:51 • #13

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Wenn dir das French abplatzt, ist meist auf der Schicht darunter irgendwas schief gelaufen.
Wenn du mit den gebufferten Nägeln zwischendurch deine Kleine beruhigt oder gepampert oder gefüttert hast, ist es durchaus möglich, dass die Oberfläche einfach mit irgendwas, wie schreib ich das jetzt grins, kontaminiert? wurde. Versuch das nochmal, wenn du sicher bist, dass dich keiner stört.....
Ansonsten nochmal buffern, aber nicht cleanern.

Cleaner auf befeilten Nägeln ist Gift, lass mal weg,
Ummanteln finde ich, obwohl oft in Schulungen andere Aussagen gemacht werden, sehr wichtig. Es bedarf aber wirklich Übung, den kompletten freien Nagelrand mit Gel zu überziehen.

Lass dich jetzt nicht entmutigen. Sowas passiert öfter. Wenn du dir bei Gelegenheit ein anderes TopGel zulegen kannst, hast du sicher eine Sorge weniger.
Mit Material zu arbeiten, das einem nicht liegt, oder das einfach net richtig funzt, macht dir die ganze Arbeit mies.
LG Jane

16.04.2013 23:12 • #14

shila9

81
11
vielen dank jane für die ermutigung, ich werd bestimmt nicht so schnell aufgeben ;o) dann brauche ich mal noch einen ordentlichen grundiergel und dann bin ich ganz zuversichtlich dass das auch klappt

achso misses F, praktisch ;-)

17.04.2013 07:29 • #15

Hallo shila9,

x 4#15

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag