7

Farbe Gellack hält auf Acrylnägeln nicht

Ginger

Ginger

10959
129
70
5687
Zitat von daskuehleblonde:
versteh ich zwar nicht weil es Damen gibt die 10 Jahre plus Gelnägel haben und es platzt nie was ababer guthabe keine Ahnung, an der ND liegt es wohl kaum wenn 2 Kolleginnen zu gleichen ND gehen und nie etwas abplatzt

Naja, jeder Nagel ist anders :wink:
Was bei der einen hält, kann bei der anderen nicht so funktionieren.

Es spielen eben so viele Faktoren eine Rolle....
körperliche Verfassung, Zustand der Nägel, Hormone, Krankheiten etc., Medikamenteneinnahme, Beanspruchung in Beruf und Alltag, Angewohnheiten, und und und.... und es gibt auch Fälle, da hält ein Material einfach nicht gut. Hatte ich neulich erst: Gel ging bei einer Kundin einfach nicht, aber UV-Lack hält bombig! Bei allen meinen anderen Kundinnen gibt es mit Gel nie Probleme. Deshalb: man kann keinen Nagel mit einem anderen vergleichen. :wink:

15.12.2024 20:02 • x 1 #31

sunailsa

sunailsa

363
24
33
62
Feilt deine Nageldame nach der Versiegelung evtl. die Kanten nach? Das machen viele inzwischen und ich verstehe es nicht. Gerade bei einer Naturnagelverstärkung ist das nicht besonders sinnvoll.

16.12.2024 16:41 • #32

Hallo daskuehleblonde,

Farbe Gellack hält auf Acrylnägeln nicht

x 3#3

Ginger

Ginger

10959
129
70
5687
Zitat von sunailsa:
Feilt deine Nageldame nach der Versiegelung evtl. die Kanten nach? Das machen viele inzwischen und ich verstehe es nicht. Gerade bei einer Naturnagelverstärkung ist das nicht besonders sinnvoll.

Ich mache das tatsächlich auch immer, aber nur ganz vorsichtig und eher "von unten", also die Feile leicht angeschrägt. Ist noch nie was passiert. :wink:

16.12.2024 17:34 • #33

daskuehleblonde

daskuehleblonde

22
2
1
Nein sie feilt nichts nachmittlerweile ist an 5 Fingern schon die schwarze Farbe ab, hab jetzt schwarzen Nagellack drauf damit man es nicht so sieht sonst würde es ja schlimmer aussehen als wie wenn ich selber lackierte Finger habe ist das so schlimm bis zum nächsten Termin so zu überbrücken oder kann da was sein? Danke

17.12.2024 10:02 • #34

sunailsa

sunailsa

363
24
33
62
Zitat von Ginger:
Zitat von sunailsa:

Ich mache das tatsächlich auch immer, aber nur ganz vorsichtig und eher "von unten", also die Feile leicht angeschrägt. Ist noch nie was passiert. :wink:

Ich trau mich das nicht :lol:

17.12.2024 14:43 • #35

sunailsa

sunailsa

363
24
33
62
Zitat von daskuehleblonde:
Nein sie feilt nichts nachmittlerweile ist an 5 Fingern schon die schwarze Farbe ab, hab jetzt schwarzen Nagellack drauf damit man es nicht so sieht sonst würde es ja schlimmer aussehen als wie wenn ich selber lackierte Finger habe ist das so schlimm bis zum nächsten Termin so zu überbrücken oder kann da was sein? Danke

Also da darunter ja nicht direkt der Naturnagel ist sollte nichts passieren, das kannst du ruhig so mache mit dem Nagellack :wink:

17.12.2024 14:44 • x 1 #36

Ginger

Ginger

10959
129
70
5687
Zitat von sunailsa:

Ich gehe da 1, 2 Mal ganz sanft mit einer feinen Sandblattfeile her, einfach, um eine schöne Form zu haben. Da kann nichts passieren. :wink: Natürlich sollte man nicht wild "richtig feilen", das ist klar. :D

17.12.2024 23:15 • #37

sunailsa

sunailsa

363
24
33
62
Zitat von Ginger:
Zitat von sunailsa:

Ich gehe da 1, 2 Mal ganz sanft mit einer feinen Sandblattfeile her, einfach, um eine schöne Form zu haben. Da kann nichts passieren. :wink: Natürlich sollte man nicht wild "richtig feilen", das ist klar. :D

Ich werde es bei mir mal ausprobieren, habe halt Sorge, dass es dann liftet

19.12.2024 14:36 • #38

daskuehleblonde

daskuehleblonde

22
2
1
Hi ihr Lieben! Habe jetzt Gel gemacht (diesmal in einem anderen Studio) und es ist wieder etwas abgeblättert, Foto folgt

Vor 4 Stunden • #39

daskuehleblonde

daskuehleblonde

22
2
1
Zitat von sunailsa:
Zitat von Ginger:
Zitat von sunailsa:

Ich werde es bei mir mal ausprobieren, habe halt Sorge, dass es dann liftet
Gel Farbe  Gellack  hält auf Acrylnägeln nicht in Acrylnägel IMG_9175.png
Gel
84 41.3 KB

Vor 4 Stunden • #40

daskuehleblonde

daskuehleblonde

22
2
1
Schon langsam wird es lächerlich dass es nie hält

Vor 4 Stunden • #41

Ginger

Ginger

10959
129
70
5687
Hm, wirklich seltsam...

Machst du denn irgendwas Besonderes mit deinen Händen / Fingern? Werden sie stark beansprucht?
Laut deinem Profilbild könnte ich denken, du reitest? Könnte es daran liegen, wenn es so sein sollte?
Ich hatte mal eine Kundin mit einem ähnlichen Problem, da lag es aber daran, dass sie 2 Hunde hatte, größer, kräftiger, die immer stark an den Leinen gezogen haben und genau an den Fingern gab es dann immer Probleme mit dem Gel. Fiel mir gerade ein...

Ansonsten überlege wirklich mal, ob deine Finger- bzw. Nagelspitzen bei irgendwas sehr beansprucht werden... Knibblest du damit an irgendwas? Öffnest regelmäßig Dosen? Drückst vielleicht viele Tabletten aus der Packung? Irgenwie so ne Kleinigkeit, die man vielleicht gar nicht bewusst im Sinn hat.

Vor 2 Stunden • #42

daskuehleblonde

daskuehleblonde

22
2
1
Hi! Ja ich reite aber ich trage immer Handschuhe im Stall sowohl beim Herrichten wie auch beim Reiten selbst, allein wegen der Haut auf den Händenund ziehen muss ich zum Glück gar nichtsich denk mir nur Frisörinnen und die Verkäuferinnen bei Lidl haben auch Gelnägel und da bricht auch nichts wegund die machen mehr mit den Händenund nein ich trage immer Einweghandschuhe auch beim Putzen und benütze die Nägel nie um was zu öffnen oder so

Vor 5 Minuten • #43

daskuehleblonde

daskuehleblonde

22
2
1
Und die Nägel selbst brechen ja auch nie ab es ist immer nur die Farbe die abblättertdie Nägel selbst halten immer bombenfest aber nützt mir ja nichts wenn die Farbe immer abgehtdiesmal war es CND Lack den sie über die Modellage gepinselt hat

Vor 3 Minuten • #44

daskuehleblonde

daskuehleblonde

22
2
1
Naja hab jetzt einen Spontantermin nur zum Farbe wechseln bekommen bei mir in der Näheweil den selben Rotton hat ja ein anderes Studio nicht und das schaut dann auch nicht gut ausbei den anderen Nägeln hat sich eh auch schon Tipwear gebildet also ja aber hey die Modellage ist voll schön gemacht :-) jetzt muss nur noch die Farbe halten mal

Gerade eben • #45

Hallo daskuehleblonde,

x 4#15

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag