7

Farbe Gellack hält auf Acrylnägeln nicht

shorti100

shorti100

1481
27
10
1017
Wie gesagt, mit Acryl kenne ich mich nicht aus.
Aber was ich dir sagen kann: Gel als Modellage + Gellack (UV-Lack) verträgt sich definitiv. Ich arbeite das bei meiner Gel-Kundin ausschließlich so und es hält. Habe auch diverse UV-Lack-Firmen und bei keiner ist ein Problem (nehme CND, Pink Gellac, Laveni, von Wellean).

14.12.2024 07:30 • #16

Ginger

Ginger

10976
129
70
5702
Zitat von shorti100:
Aber was ich dir sagen kann: Gel als Modellage + Gellack (UV-Lack) verträgt sich definitiv.

Das kann ich so bestätigen, das mache ich auch ab und zu.
Aber viel öfter umgekehrt: UV-Lackierung und als Fullcover ein Farbgel. :wink:
Gibt bei mir auch nie Probleme.

14.12.2024 09:02 • #17

Hallo daskuehleblonde,

Farbe Gellack hält auf Acrylnägeln nicht

x 3#3

Ginger

Ginger

10976
129
70
5702
Was mir noch einfällt: wenn du früher nie Probleme hattest, dann bitte doch mal die Nageldesignerin, dass sie dir die farbigen Spitzen mit Acryl macht. Vielleicht hält das dann besser.

Oder du testest mal aus, nur einen klaren, milchigen oder makeup-artigen Überzug zu machen, ohne Spitzen. Einfach um zu sehen, ob das Acryl bei dir grundsätzlich hält oder das Problem vielleicht ganz woanders liegt.

Nur so als Idee. :wink:

14.12.2024 09:46 • #18

daskuehleblonde

daskuehleblonde

22
2
1
Danke wie gesagt das Problem ist immer wenn Farbe draufkommt also der UV Lack und sie nehmen da nur gute Lacke (Crystal Nails, CND, Perfect Nails etc.) habe extra geschauthätte ich nur die Modellage also nur das Gel in Natur oder Make up oder nur Acryl das Pulver in Natur oder make up blättert nichts ab weil ja kein UV Lack Farbe oben istdas Problem ist immer, dass die Farbe Blättertvl soll ich sie fragen das ist einfach statt dem UV Lack ein Farbgel nimmt aus dem Tigel, vl hält es dann besser? Danke vielmals für eure Ratschläge

14.12.2024 10:30 • #19

daskuehleblonde

daskuehleblonde

22
2
1
Aber immer nur in Natur herumrennen ist ja auch fad aber wie gesagt wenn es Natur ist hält alles sogar 3-4 Wochen ohne irgendwasdie Farbe ist einfach das Thema soweit ich euch verstanden habe könnte sein a) dass die Farbe nicht richtig durchhärtet b) die Spitzen nicht ordentlich ummantelt werden c) dass der UV Lack unzureichend istdas heißt ich spreche einfach an ob das durchhärten passt und ob die Spitzen ordentlich ummantelt sind?! Habe ich euch da richtig verstanden danke vielmals nochmals

14.12.2024 10:34 • #20

Ginger

Ginger

10976
129
70
5702
Ich glaube nicht, dass es daran liegt, dass es nicht richtig durchgehärtet ist. Denn deine Farbschichten sehen relativ dünn aus, da sollte sowas eigentlich nicht passieren. Ich würde auch eher davon ausgehen, dass - warum auch immer - die Farbe an den Spitzen nicht richtig hält. Denn bei all deinen Bildern fehlt an den Spitzen Farbe! Und z.B. die Nägel mit den schwarzen Spitzen, da sieht man es besonders deutlich, und die können ja noch nicht so alt gewesen sein, oder? Jedenfalls sieht man kaum Rauswuchs. Da sollte sowas absolut nicht sein.

Es kann natürlich sein, dass sich mal nach ein paar Wochen etwas Farbe an den Spitzen "abnutzt", aber das ist auch eher selten und ganz sicher nicht am Anfang, wenn die Modellage noch frisch ist.

Aber für alles weitere kenne ich mich eben viel zu wenig mit Acryl aus und kann nicht sagen, woran es liegen könnte bzw. was man anders machen könnte. :nixweiss:

Hast du das denn mal im Nagelstudio angesprochen? Die sollten es doch vielleicht am besten wissen. :wink:

14.12.2024 10:40 • #21

daskuehleblonde

daskuehleblonde

22
2
1
Die Bilder am Fotos sind Gelhab extra Gel jetzt genommen in der Hoffnung, dass es besser istAcryl wurde alles abgetragen und Gel gemacht

14.12.2024 16:32 • #22

daskuehleblonde

daskuehleblonde

22
2
1
Ja habe ich meinte dort auch vl sind die Spitzen zu dünn schon wobei ich eigentlich immer gesunde Nägel habe und auch selber nie was gemacht an den Nägeln sondern immer nur im Nagelstudio Professionalisten da arbeiten habe lassenja es kam noch die Idee auf, das nächste mal die Nägel mit Schablone etwas zu verlängern dann ist die Stabilität der Spitzen wieder gewährleistet und der Nagel wachst halt nach und nach wieder gesund nachwas haltest du von der Idee? Danke vielmals für die Mühebin schon ganz trostlos weil ich so gemachte Nägel so schön finde und mein Wunsch nur wäre dass es 3 Wochen zumindest hält ohne gravierende Sachen :(

14.12.2024 16:37 • #23

shorti100

shorti100

1481
27
10
1017
Gehst du denn eigentlich inzwischen in ein anderes Studio? Oder immer noch in das gleiche?

14.12.2024 19:24 • #24

Ginger

Ginger

10976
129
70
5702
Zitat von daskuehleblonde:
es kam noch die Idee auf, das nächste mal die Nägel mit Schablone etwas zu verlängern dann ist die Stabilität der Spitzen wieder gewährleistet und der Nagel wachst halt nach und nach wieder gesund nachwas haltest du von der Idee? (

Hm, ich weiß nicht, ob das was bringt. :nixweiss:
Wenn du jetzt sehr kurze Nägel hättest, dann ja, aber sie sind ja nicht kurz.

Außerdem: wenn ich jetzt mal die letzten Nägel anschaue, also die mit den schwarzen Spitzen: ich finde sie ehrlich gesagt absolut nicht dünn! Ich habe mir sogar gedacht, die hätte man aber noch dünner feilen können. :lol:
Und da sieht man ja (jedenfalls so, wie ich es erkenne), dass ja nur die Farbe ab ist, also vom Material da drunter, wie "abgerieben". Denn das restliche Material ist ja vorhanden, da hat sich ja nichts von deinen Nägeln gelöst. Es geht ja nur um die Farbe, die sich anscheinend vom Aufbau gelöst hat. Und da würde jetzt irgendwas mit Schablone auch nicht helfen. Das wäre höchstens eine Idee, wenn man wieder sowas passiert, dass deine komplette Spitze abblättert und nur noch der Naturnagel da ist.

15.12.2024 09:58 • #25

daskuehleblonde

daskuehleblonde

22
2
1
Ja es löst sich immer die Farbe von den Spitzen - warum auch immer - und da war eben der Gedanke dass vl die Spitzen zu dünn sind und es deshalb immer abplatztversteh ich zwar nicht weil es Damen gibt die 10 Jahre plus Gelnägel haben und es platzt nie was ababer guthabe keine Ahnung, an der ND liegt es wohl kaum wenn 2 Kolleginnen zu gleichen ND gehen und nie etwas abplatzt sondern nur bei mirund @shorti100 ja es war jetzt das gleiche aber am Silvester hab ich einen Termin bei einer anderen ND von der Nachbarin empfohlen, schauen wir mal was die sagt bzw. vorschlägtich hoffe, dass eine Lösung gefunden wird :(

15.12.2024 10:57 • #26

shorti100

shorti100

1481
27
10
1017
Ich habe nur deswegen nach dem Studio gefragt, ob das gleiche oder ein anderes, weil du ja gesagt hast, dass es früher gehalten hat. Oder hab ich da was falsch verstanden?

15.12.2024 13:35 • #27

daskuehleblonde

daskuehleblonde

22
2
1
Ja früher meinte ich vor 20 Jahren :) da gab es noch keine UV Lacke sondern nur Gel aus dem Tigel und das hat immer gehalten

15.12.2024 13:37 • #28

shorti100

shorti100

1481
27
10
1017
Mir stellte sich einfach die Frage, warum du etwas geändert hast, wenn früher alles super gehalten hat. In das gleiche Studio von damals kannst du nicht mehr?

15.12.2024 14:22 • #29

daskuehleblonde

daskuehleblonde

22
2
1
Naja vor 20 Jahren ist schon ewig her..und die ND ist schon längst in Pension

15.12.2024 16:30 • #30

Hallo daskuehleblonde,

x 4#15

Verwandte Themen

Hits