Zitat von Y.v.e:Du schreibst dass dein Erzeuger dich früher missbraucht hat - ich geh jetzt einfach mal davon aus dass deine Familie darüber Bescheid weiß – dass da überhaupt jemand einen Gedanken daran verschwendet mit so jemandem wieder Kontakt aufzunehmen, ist für mich schon krank genug, und dann auch noch zu äußern wenn man vor die Wahl gestellt wird, würde man sich für den anderen entscheiden... da bekomm ich echt Brechreiz !
Also wenn ich wüsste dass meiner Schwester so was wiederfahren wäre, würde ich nicht auf die Idee kommen, mit diesem Mensch wieder Kontakt aufnehmen zu wollen (außer vllt. um ihn zu massakrieren) ! Das ist dir nicht loyal gegenüber, und dass für dich damit auch alles wieder hochkommt, müsste doch jedem Blindem klar sein... falls ihr nicht grad das selbe wiederfahren ist, kann sie das nicht mit ihrem „schweren“ Leben vergleichen. Klar, jeder hat sein Säcklein zu tragen - der eine mehr, der andere weniger – aber da gibts wohl gewaltige unterschiede... Zu deiner Mutter fällt mir nur ein : wenn sie noch nicht draus gelernt hat, hat sie anscheinend noch nicht genug Prügel bekommen-
Genaus SO seh ich das auch...
Wäre das mit meinem Vater meiner Schwester passiert, glaub mir eins.. ich wäre schneller gewesen als die Polizei...
Dafür hätte ich auch die rechtl. Konsequenzen getragen,denn an justizbedingte Gerechtigkeit gegen so einen VERBRECHER, denn das IST er, glaub ich nicht mehr.
Wenn ich das Pychologengesülze hören,mit was das dann gerechtfertigt wird,dreh ich kreisrund!
Du hast genug ertragen müssen und jeder deiner Familie,der das nicht begreift...tschüssi...
..und jetzt "Kontakt" zu dem aufnehmen und Dir auch noch davon erzählen...die wäre genauso gestorben für mich..auch wenns hart ist... ne bei aller Liebe nicht!
Es gab bei meiner Schwester u. mir auch Probleme.. (du machst immer alles besser als ich durfte ich mir oft sagen lassen... sorry aber das ist ein Selbstwertsproblem von ihr,da kann ich nichts für..den Schuh muß man sich nicht anziehen...hlrt sich egoistisch an,so ist es aber nicht..sowas muß therapiert werden..aber nicht bei mir...)
Und jetzt wo Du so eine schwere Krankheit durchleben mußt, wenn sie da meint,sie kommt zu kurz..ne auch dafür hab ich kein Verständnis.
Und zu deiner Ma...
Bedenke..: es gibt immer einen,der es macht und einen der es mit sich machen läßt... traut sie dem trügerischen Frieden wieder hat sie a.) noch nicht genug gelitten b.) auch zu wenig Selbstwertgefühl und die Angst allein zu sein u. niemand anderes kennen zu lernen ist größer als ihre Leidensfähigkeit.
Aber unterm Strich = ihr Leben - ihre Sache
Es ist völlig egal ob du nen drogensüchtigen Junkie oder ne geprügelte Frau hast.. die müssen meist soo tief in der Gosse liegen das gar nix mehr geht,bis sie "wach" werden.. traurig aber wahr.. und alle Hilfestellungen im Vorfeld,wenn die nicht von sich aus da raus wollen,kannst Dir schenken..alles vergebene Liebesmüh.
DU solltest Dich jetzt auf Dich konzentrieren und alle Energien dafür nutzen deine Krankheit in den Griff zu kriegen und die Zeit mit DEINER Familie (Mann/Kind) zu genießen..und alles was Dir schadet / Dich aufregt abblocken.
Das sind alles negative Energien,die kannst Du jetzt überh. nicht brauchen. Und das ist KEIN Egoismus sondern gesunder Selbsterhaltungstrieb.
Ich drück Dir fest die Daumen das alles gut wird.