Gestern Abend habe ich lange mit ner Freundin über dieses Thema diskutiert.
Das was mich daran WAHNSINNIG macht, ist das Verschwimmen zwischen Recht und Unrecht.
Es ist leider ganz oft so, das der(die)jenige,dem ein solches Leid wiederfährt sich gar nicht hinlänglich dessen bewußt ist,das es das Opfer ist.
Das spiegelt sich hier in kleinem Rahmen deutlich wieder..
Das Sanryn sich wirklich nen Kopf darüber macht, ob es jetzt richtig oder falsch ist mit der Schwester nen Kontakt aufzubauen,da diese ihre Situation "nicht versteht".
Für mich ist es absolut nicht nachvollziehbar,wie sich Schwester+Mutter so verhalten können..
da kann ich auch sunnymarie gar nicht zustimmen wenn sie sagt: Die Schwester war jung, als ES passiert war und er hat nicht ihr persönlich wehgetan - soll sie ihn dafür hassen, was er ihrer Schwester angetan hat, nur aus Loyalität und Liebe zu ihr?
Entschuldige mal... ja sollen sie und von einem NUR kann hier keine Rede sein!
Hier fehlts nämlich gewaltig an einem und das nennt sich Empathie!
Man kann es teils auch immer wieder beobachten das Kinder,die übelst behandelt wurden,ratz fatz vergeben und verzeihen,nur um endlich vom Peiniger doch noch Liebe zu erhaschen und genau DAS macht mich so krank.
Je schlechter sie behandelt wurden, um so mehr laufen sie dem Mißhandler hinterher und betteln um Liebe.
Da könnte ich vor Fassungslosigkeit in heiße Tränen ausbrechen.
Das ist ein psychologischen Phänomen.
Der Supergau ist in diesem Zusammenhang ist noch das brechreizerzeugende Wort: Verjährung.
Bei aller Liebe.,.. was ist das überhaupt für ein Wort... Es strotzt nur so vor Inhaltslosigkeit in diesem Zusammenhang und hat doch gar keine Daseinsberechtigung!
Es ist doch sc....egal wie lange ein Mord, eine Vergewaltigung und Verbrechen dieser Art her sind. Werden sie dadurch weniger relevant o. schlimm? Verlieren sie hierdurch auch nur einen Funken Ihrer Perversion? Nein!
Also was soll es uns sagen außer mal wieder die Bestätigung für den täglich praktizierten Täterschutz in Deutschland!
Da könnt ich irre werden
Das gleich gabs jüngst im TV.. eine junge schwangere Frau wurde von ihrem Bauernverlobten umgebracht,da er die Verantw. für die Schwangerschaft nicht übernehmen wollte und sie nicht standesgemäß genug war und nicht genug Land besaß. Das Verbrechen war 30 J. unaufgeklärt,bis sich ein neuer Beamter dahinter klemmte, ein Helfershelfer redetet,die Leiche gefunden wurde und im Prozess zweifelsfrei erwiesen wurde, das das der damalige Freund war. Er ging dennoch als freier Mann aus dem Gericht...es wär verjährt!
Was für ein Schlag in die Fr.... für die beiwohnende Mutter des Opfers.
Und das nennt man Justiz und Gerechtigkeit? Ich krieg doch nen hysterischen Schreikampf!
Und da will sich irgendein Richter dieser Welt über Selbstjustiz wundern?
Dann ändert diese verlogenen überflüssigen moralverachtenden Gesetze, ihr überbezahlten Paragraphenverdreher..
Boah..ich krieg da so nen Hass...