Fahrerflucht

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Anja24, 19.01.2011 20:21.

Anja24

263
50
2
3
Hi =)

Ich muss mal etwas Dampf ablassen...

Letzte Woche Donnerstag schrieb mir meine Freundin, dass ihr Freund einn Unfall hatte.

Er fuhr links auf einer Schnellstraße, die 2 spurig war. Rechts befand sich ein Opel Vectra C. Von einer einmündenden Auffahrt kam ein Audi A6. Der Opel wollte ihm Platz machen und zog ohne blinken und gucken/Schulterblick nach links. Der Freund miener Freunidn hupte noch als er sah, dass der Opel immer näher kam. Doch der hat nichts "gehört". Der Opel rammte ihn und der Freund kam zuerst ins schleudern und überschlug sich dann bis er glücklicherweise in einem Schneehaufen irgendwann noch vor einem Brückenpfeiler zum Stehen kam....

DER OPEL FUHR WEG,
DER AUDI FUHR WEG,
ALLE ANDEREN FUHREN WEG...

Igrendwann blieb jemand stehen und half ihm und holte den Krankenwagen und Polizei...

Auto: Totalschaden
Schaden: 6.000 € (ohne Totalschaden)

Jetzt fahr ich jeden Tag mit einem A4 Zettel in meiner Heckscheiber zur Arbeit und zurück (gesamt fast 70km) um Zeugen zu suchen...

19.01.2011 20:21 • #1

hadrahe

630
20
4
1
oh je, schlimm gelaufen.... Hat deine Freundin Anzeige gegen UNBEKANNT gemacht oder hat sich ihr Freund wenigstens Farbe und PKW Kennzeichen gemerkt?

Wenn nix dergleichen bekannt, macht Aushänge im Supermarkt, in Arztpraxen, Kinos usw. - meist sind die Besitzer in solchen Sachen sehr kulant, da solche Sache Mitleid erregt. Anzeige mit entsprechendem Text auch in Tageszeitungen sind empfehlenswert,... Ggf. bei der Straßenmeisterei nachfragen, ob ihr an dem Brückenpfeiler ein Plakat anbringen dürft - ev. mit Bild und großer Schrift: Unfall am .... mit Fahrerflucht - Zeugen gesucht....

Ansonsten habt ihr wirklich sehr schlechte Karten. Hoffe dem Freund ist nix groß passiert? 'Drück euch die Daumen, dass irgendwer das gesehen hat. Was meint die Polizei?

Es gibt leider immer wieder Leute, denen man sowas wie Fahrerflucht gar nicht zutraut, weil sie sowas gar nicht nötig haben, dann in der Kanzlei aber mit hängenden Ohren sitzen....

19.01.2011 20:53 • #2

Hallo Anja24,

Fahrerflucht

x 3#3

Anja24

263
50
2
3
ja, Farbe, Typ und Teil des Kennzeichens sind bekannt. ABer da es keine Zeugen gibt, kanns ja auch selbstverschulden sein...

In der Zeitung stand schon was. Und meine Freundin und ich schreiben in versch. Foren im Umkreis.

Ihm ist nicht schlimmes passiert..."Nur" Schädelhirntrauma, Finger geprellt oder gebrochen (das wussten die Ärzte noch nicht *Augen roll*), sein Rücken tut weh und was man eben noch so bei nem Unfall auffasst...

Vllt. sieht er es ja selbst und stellt sich...er täte zumindest gut daran...alles andere wird unnötig teuer...

19.01.2011 20:59 • #3

hadrahe

630
20
4
1
glaub mir - nach über 10 Jahren Kanzlei kann ich dir sagen, wer so abgebrüht ist, weiterzufahren, der beabsichtigt zu 95 % nicht, sich reumütig zu zeigen.....Wenn ihr wißt, welcher Typ und Farbe und auch noch ein Teil des Wagens habt, muss die Polizei tätig werden und öffentlich aufrufen, wo ein PKW defekt ist seit eben dem Unfalltag. 'Drängt sie - meist unternehmen sie erst sehr spät was. Fragt ggf. in den umliegenden KFZ Werkstätten nach, ob ihr denen ein Bild mit dem euch vorliegenden Teil und ner Unfallschilderung bringen dürft - die sind meist auch sehr heiß, solchen Leuten das Handwerk zu legen.

Ich wünsche euch viel Glück und dem Freund recht gute Besserung....

19.01.2011 21:10 • #4