Handelt es sich denn bei beiden Pinseln um die gleiche Größe?
Ich arbeite am liebsten mit der 8er oder sogar 10er größe. Mit dem bloßen Auge ist der Größen- Unterschied zwischen beiden kaum erkennbar. Aber anhand der Bällchen merkt man den Unterschied zwischen beiden Größen schon ziemlich genau....
Hat deine Freundin den Pinsel von einem "seriösen" gängigen Nagel- Onlineshop bestellt oder über Ebay?
Es könnte vielleicht möglich sein, dass manche Händler B- Ware Pinsel über Ebay z.B. günstiger anbieten und der Qualitätsunterschied daher kommt.
Andereseits könnte ich mir vorstellen, dass die Qualitätsunterschiede auch davon kommen könnten, dass es einfach Qualitätsunterschiede beim Rohstoff gab, also quasi, dass die Haare vielleicht eine etwas abweichende Beschaffenheit hatten.
Bei einem "seriösen" Nagelshop kann ich mir weniger vorstellen, dass es sich um eine Fälschung handelt, denn damit würden die sich ja ihr eigenen Geschäft ruinieren, wenn das raus kommt. Zudem ist es ja auch rein rechtlich verboten, gefälschte Marken zu verkaufen.
Wenn der Pinsel die versprochene Qualität nicht aufweist, würde ich den Verkäufer/ Hersteller mal kontaktieren und Nachfragen.
Und was mir noch gerade spontan einfällt: Hat die Freundin den Pinseln denn vor dem ersten Benutzen richtig gesäubert? Als im trockenen Zustand die feinen "Klebereste" entfernt? Das ist meiner Meinung nach auch sehr wichtig, weil der Pinsel sonst auch eine andere Spannkraft aufweisen kann.
Liebe Grüße
14.03.2016 10:01 •
#2