also grundsätzlich ist es kein Problem, wenn du dein Acryl auf die alten Gelreste arbeitest, solang das Gel noch hält und gut angerauht ist - es sollte nur nicht zu viel draufbleiben... Ich wechsle auch immer mal zwischen beiden Systemen und grad hab ich altes Gel, da drauf Acryl und Geldekor und das hält
Was den Unterschied zwischen HD und A-Polymer angeht - ich find den nicht sooo riesig, aber ich verarbeite beides mit HD Liquid... HD & HD ist minimal langsamer als HD & A-Polymer... das zum A-Polymer gehörende Q-Monomer hab ich noch nicht gehabt... zum Glück kann man die beiden "Sorten" problemlos miteinander verarbeiten und darum hab ich mich eben für das schnellere A-Polymer und das langsamere HD Liquid entschieden, weil das die billigeren Sachen waren, nur beim Coveracryl hab ich beides HD, da es das nur als HD gibt...
Die Haltbarkeit ist auch so ne Sache für sich - jedes Powder hat andre Angaben drauf von 6 Monaten nach Anbruch bei Hollywood, 9 bei Akzent Direct, 12 bei Entity, 36 bei Ezflow und garkeinen Angaben bei anderen Powdern... beim Liquid ist es genauso - einige geben die Haltbarkeit nach Anbruch mit 6 Monaten an wie Eubecos zum Beispiel, einige 12 Monate, Ezflow wieder 36.. Hollywood komischerweise hat nix auf der Flasche... Ich geh mal davon aus, das beides bei vernünftiger Lagerung in abgeschlossenen Behältern so lang gut ist, wie es nicht plötzlich "komisch" ausschaut, riecht oder reagiert. Bist du dir nicht sicher, das etwas noch verwendbar ist, probiers vorher auf nem Tip oder so aus, mit der Zeit kannst du dein Material ganz gut einschätzen und merkst schnell, ob was damit nicht stimmt
31.08.2012 23:46 •