EZ Flow Acryl Farben

"

Acrylnägel

" Gast, 01.08.2009 12:13.

Betti

Hallo zusammen,
habe schon paar mal mit Schablone Acrylnägel ( EZ Flow High Definishen)gemacht nun komme ich
mit dem Weiß Frensh nicht so klar wie gut sind denn die Acrylfarben von
EZ Flow zu verarbeiten?
Wer hat Erfahrungen damit?
LG
Betti

01.08.2009 12:13 • #1

Sabsi

15767
144
4
54
Ich habe alle Boogies. Sind einfach klasse zum verarbeiten.

Wo genau liegt Dein Problem mit dem French ?

Liebe Grüsse

01.08.2009 15:23 • #2

Hallo Gast,

EZ Flow Acryl Farben

x 3#3

Betti

Hallo,
das weiße Acryl verteilt sich ungleichmäßig und wenn ich noch was dazubastele sieht es "bescheiden" aus und so kann keiner rumlaufen
mit dem normalen komm ich besser klar die Linie zu ziehn wie im Video
ist schon mit Übung verbunden. Dachte ich kann das Frensh etwas anbuffern aber das geht auch schlecht. Bin halt noch Anfänger find aber
das mit der Schablone kommt megagut besser wie die Tipkleberei.
LG Bettina

01.08.2009 16:25 • #3

Sabsi

15767
144
4
54
Ich denke es liegt darann, dass Du noch nicht das ideale Mischungsverhältnis gefunden hast, es wird definitiv sehr trocken verarbeitet.

Was auch sein kann, dass es Dir zu langsam härtet, dann wäre es besser du verarbeitest das mal mit dem Q-Monomer, das härtet wesentlich schneller und man kann es trotzdem etwas feuchter verarbeiten.

Dazu basteln ist immer schlecht, lieber wenn man ein zu grosses Bällchen erwischt hat, das überschüssige wegfeilen, da man in den seltensten Fällen wieder das gleiche Mischungsverhältnis erwischt und somit wird das ganz schattig und sieht echt besch.......aus.

01.08.2009 16:41 • #4

Betti

Vielen Dank werde es bald ausprobieren
dachte wenn man das Frensh mit farbigem
Acryl macht so die Kundin will kommt es besser raus. Den Q- Monomer muss ich erstmal bestellen.
Und vielleicht ist das Acryl von abc noch besser?
LG Betti

01.08.2009 16:46 • #5

Sabsi

15767
144
4
54
Ob es dir persönlich besser liegt, muss Du Dir auch selber erarbeiten.........ist wie bei Gel, der eine kommt mit dem besser klar ein andere mit etwas anderem.
An die Qualität von Ezflow kommt ABC nicht ran.

01.08.2009 16:52 • #6

Betti

Vielen Dank mache demnächt einen Workshop bei ABC und will mir mal
die Gele anschauen
lg betti

01.08.2009 16:57 • #7

Sabsi

15767
144
4
54
Von den ABC-Gelen kenn ich nur das Cream Peach, lässt sich super verarbeiten, hat ne Klasse Haftung und einen sehr schönen Farbton.

Die Nailartliner habe ich dafür alle und 2 Pinsel mit denen ich aber nicht so ganz glücklich bin.

Liebe Grüsse

01.08.2009 17:12 • #8

Betti

Wollte mal das extreme wihte Frensh bestellen
mach ich nächste Woche oder warte bis zum
Worshop da kann ich direkt im Store einkaufen
in STG
LG Betti

01.08.2009 17:23 • #9

Sabsi

15767
144
4
54
Dazu kann ich dir leider nichts sagen, da ich keine Kunden habe, welche auf Tip-Ex weiss stehen, was man so hört, soll es gewöhnungsbedürftig sein in der Verarbeitung.

01.08.2009 17:37 • #10

Betti

Dann schau ich mir das im Store an und kaufe
dort ein ist immer besser man sieht es vorher
wenn man bestellt und es ist nicht das was man sich vorstellt hat man nur das Geld weg.
Am 18 gehe ich erst dann berichte mal
lg betti

01.08.2009 17:42 • #11

esraphiel

esraphiel

338
14
ich hab da auch mal ne doofe frage zu den farbacrylen :oops:

kann man das q-monomer system mit dem high definition "kreuzen"?
also zb farb acryl rauf und dadrüber clear high definition oder"stößt" sich das untereinander ab?

sorry für die blöde frage aber ich kann da nichts zu finden.

22.12.2009 22:13 • #12

Crazynails*2007

1428
74
22
3
hmmm....na gut, also bei deinem Problem kann ich dir leider auch nicht weiter helfen...

Hab noch nicht mir Ez Flow gearbeitet

22.12.2009 22:26 • #13

Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Esraphiel,

die High Definition Serie ist sehr gut für Acryl Anfänger geeignet da die Trockenzeit sehr langsam ist. Dieses Material ist ohne Primer zu verarbeiten und hat auch sehr gute Haftungseigenschaften. Es wird sehr trocken gearbeitet und man kann sich daher auch viel Zeit lassen eine schöne Smileline und den richtigen Aufbau zu erstellen. Du kannst die Trockenzeit sogar noch ein bisschen verlängern, indem du das Material in Bewegung hältst. Auch das Pinchen kann durch die lange Trockenszeit in aller Ruhe geschehen, also Ideal für eine ungeübte Nageldesignerin. Wenn es mit der Zeit für dich zu langsam trocknet dann kannst du auf die A-Polymer/Q-Monomer Serie wechseln, diese Serie hat eine mittlere Trockenzeit und ist eher schon für die etwas geübtere Nageldesignerin geeignet. Es ist auch möglich die Frenchspitze weiterhin mit High Definition zu machen und das Pink oder Clear mit der A-Polymer/Q-Monomer Serie. Wenn dann der Zeitpunkt gekommen ist das dir das Modellieren und Pinchen schneller von der Hand geht kannst du auf die EzFlow Competitors Powder in Verbindung mit dem Q-Monomer Liquid übergehen, diese Kombination ist eine schnelltrocknende Mischung und ist schon eher für den Profi geeignet.

Aber für alle gilt das du eine sorgfältige Vorarbeit leisten solltest um ein gutes und haltbares Ergebnis zu erreichen, auch den Zeitpunkt des Pinchens musst du für dich selber herausfinden da es dabei auch noch auf andere Faktoren ankommt wie z.B. das Mischungsverhältnis und die Raumtemperatur u.s.w.

24.12.2009 02:31 • #14

esraphiel

esraphiel

338
14
1000 dank sabsi für die ausführliche antwort.du bist einfach super zu uns.

wünsche noch schöne feiertage. lg

24.12.2009 20:38 • #15

Hallo Gast,

x 4#15

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag