1

Extreme Schusseligkeit (nicht nur) beim Nageln

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Aenea, 01.05.2011 01:42.
Aenea

Aenea

53
6
Manchmal bin ich so ein Schussel – da durchwühle ich alle Schubladen nach Schablonen, die ich 5 Minuten zuvor auf den Tisch gelegt habe. Pro-Pusher habe ich auch mehrere, will ich einen beim Arbeiten immer verlege.
Wobei es eigentlich egal ist, wie groß/klein das Werkzeug ist – letzte Woche habe ich eine Maurerkelle verlegt.

Mein 3-Phasen Gele habe ich Anfangs mit 1,2,3 beschriftet – bis ich dann mit Aufbaugel versiegelt habe, weil ich statt 1 ein V gelesen habe.

Beim Refill finde ich ein kleines Lifting, mache ein paar Feilstriche und weg ist es.
1 Gedanke: So gut habe ich noch nie gefeilt
2. Gedanke: Sch…ade. Falschen Finger befeilt

Gut, dass ich nur für mich selber nagle. :wink:

Seid ihr auch manchmal so?

01.05.2011 01:42 • #1

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Grins,
ich hab mein Ersatzmesser für die Overlocknähmaschine besonders gut aufgeräumt - das kann ich beschwören - nur..... ich finds nicht mehr.......
ich weiss auch mit absoluter Sicherheit, dass ich vor etlichen Wochen Spax und 6er Dübel gekauft habe ... die sind weg!
Ausserdem such ich seit Tagen den Schnitt für ein MA-Kleid, den ich in mühsamer Kleinarbeit abgeändert und meines Wissens nach mit dem ersten Stoff aufgeräumt habe.......
Gibts die Gremlins eigentlich noch, oder sind die ausgestorben?

Und wenn wir jetzt nur zu zweit schusseln - wir sind schon nicht mehr alleine, lach

LG Jane

01.05.2011 04:11 • #2

Hallo Aenea,

Extreme Schusseligkeit (nicht nur) beim Nageln

x 3#3

Eva vom Bodensee

547
22
1
Nö, nun seid Ihr schon zu Dritt.

Ich schussle mit. Bin froh, dass es nicht nur mir so geht.

Nach unserem Umzug ist es schlimm.

Habe zu Ostern die Eier gesucht, die man draussen an den Baum hängen kann, nicht gefunden. Also in den Markt und welche gekauft und aufgehängt.
Dann habe ich mal wieder irgendwas gesucht und was kam zum Vorschein, die Ostereier die ich vor Ostern gesucht habe. Toll.
Nun kann ich nächstes Jahr 2 Bäume damit schmücken.

Dachte schon, dass es beginnende Demenz ist, aber bin wieder froh, dass es anderen auch so geht.

Mit dem Telefon geht es mir auch immer so. Rufe dann vom Handy aus meine Nummer an und gehe dem Klingelton nach. Grinssss

LG und einen schönen 1. Mai Eva

01.05.2011 08:35 • #3

Pelle

812
7
2
Ich dachte schon, die Schusseligkeit habe ICH gepachtet ^^

Handy: ich hatte es doch gerade noch. Ruf mich dann meißt selber an und finde es dann irgendwo. Manchmal sogar unter der Couch oder eh in meinem Arbeitszimmer.

Das ich für den Weihnachtsbaum Strohsterne gekauft hatte, wusste ich gaaaanz genau. Auch, dass die im Kasten im Vorhaus sein müssen. Schau 4 mal... 5mal nach, finde sie nicht. Nehme dann die von den Schwiegereltern. Paar Tage später suche ich etwas anderes im Kasten und was finde ich stattdessen? Die Packung mit den Sternen -.-

Beim kochen "verschwinden" auch ab und an mal Zutaten, die mir dann aber eh genau vor der Nase stehen. Aber erst, nachdem ich den Kühlschrank und die Arbeitsfläche mehrmals abgesucht habe und geflucht habe was das Zeug hält ^^

Das mit den Sachen vom Baumarkt kenn ich auch nur zu gut: dringend benötigte Schrauben und Dübel geholt, wollt das Regal dann anschrauben... alles weg -.- Also nochmal holen, Regal anschrauben und dann die Dübel und Schrauben finden -.-

Tja, ich werd eben älter *ggg*

01.05.2011 08:51 • #4

Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Das geht mir auch oft so.
Stundenlang was suchen und beim suchen von was anderem das erste finden.
Sachen bereit legen und ann fehlt doch was, oder es liegt auf einmal nimmer da.

Ich bin da schon schlimm, aber mein mann kann das besser.
Der ruft mich an der Arbeit an und dann das: O-Ton " Wo issen das Dings?"

Oder ich sage ihm, das liegt in dem stapel. Er hat ihn angeblich 5 mal durch geschaut und wo finde ich es! In dem Stapel.

01.05.2011 09:22 • #5

monsch

monsch

264
43
Hört sich ja recht lustig an...

Meine beste Freudnin iss auch son Schussel...
Ich sach immer...
"wenn dein Hintern nicht angewachsen wäre, würdest du Ihn auch noch verlegen."

Das Beste ist dann immer...wenn sie Ihre Mama fragt wo "das" ist...

Mama:" Das liegt neben dem Ding über dem Ding im Dingzimmer..."

Es ist zum davon laufen.

Aber keine Sorge igrendwann findet sich alles wieder an.

@jane-doe
Vielleicht ist dein Ersatzmesser für die Overlocknähmaschine im Nähkasten oder so?!

01.05.2011 10:51 • #6

Creativetrixi

105
18
hallo

vieleicht ist es auch schon in der ovi drin , denn so ging es mir auch schon .

verlegen hmmmmm das tu ich nie nicht , denn ich verräume und zwar so gut , das ich selbst nimmer weiss :-)

das beste war mal das ich geld so gut versorgte , das ich es samt jacke verschenkte , naja spende soll bekanntlich ja ne gute tat sein :-) ( war übrigends ein schein )

ich weiss oftmals das es noch da sein sollte , finde es nicht , kaufe es neu weil nicht gefunden , kaum zuhause kommt das ding doch aus seinem versteck und stellt sich genau vor mich wenn ich die haustüre aufschliesse .....

tzzzz , also ich bin mir sicher daran sind wir nicht schuld , wir sind ferngesteuert , von irgendwelchen konsum gesteuerten wesen ...

trixi :dumm:

01.05.2011 11:10 • #7

naturtalent

93
4
1
1
... und ich dachte ich sei extrem schusselig .....
ich bin garnix gegen Euch ^^

01.05.2011 12:47 • #8

IcelaBaby

1298
17
1
1
ich weiss ganz genau das ich meine mustertips ordentlich weggeräumt hab damit die nch einstauben und ich sie wieder finde aber glaub mal nich das ich sie jemals wieder gesehen hab is gut 3 wochen her und ich hatte echt keine lust die komplette bude durchzusuchen haha ich verlege ständig sachen und finde sie dann nicht wieder und oft wenn ich was weg lege sag ich mir gut jetzt in die schublade und dann weisst du beim nächsten mal ganz genau wo das ist aber pustekuchen such ich das mal wochen später fällt mir nich mehr ein wo ich das hingetan hab :dumm:

01.05.2011 13:53 • #9

Kessy

16
1
Also Dinge so gut weglegen das ich sie nicht mehr finde kann ich auch sehr gut. Irgendwann taucht das meiste wieder auf, aber es gab auch schon Sachen die wirklich weg waren.
Auch Sachen die direkt vor mir stehen kann ich sehr gut übersehen.
Was bei mir im Geschäft auch immer wieder passiert. Die Suche nach dem Kuli der sich dann wieder in der Akte bei meinem Chef findet.

01.05.2011 15:28 • #10

Leximaus

Leximaus

571
18
Was kommt mir das alles so bekannt vor :D

Ich hab mal meinen Tanzpartner übersehen, der 2,10 m groß war und direkt neben mir stand. So viel zum Übersehen.

Auch lege ich gerne Sachen irgendwohin, die ich dann verzweifelt suche und dann natürlich wiederfinde, wenn ich sie mir neu gekauft habe oder nicht mehr brauche.
Ging mir zu Weihnachten mit der Lichterkette so. Ich hab wie blöde die Lichterkette für den Weihnachtsbaum gesucht. Meint Ihr ich hätte die gefunden? Nö, natürlich nicht. Also losgedackelt und neue Lichterkette gekauft. Mein Mann und ich kamen daheim an, pellten den Weihnachtsbaum aus seinem Netz und wollten ihn in den Ständer stellen...da war die Lichterkette. Schön ordentlich in ihrem Karton auf dem Karton für den Christbaumständer.

Oder mein Schlüssel. Ich suche dauernd meinen Schlüssel. Und wenn ich dann verzweifelt meinen Mann frage, ob er meinen Schlüssel gesehen hat, kommt dann ein: schau mal in Deine linke Hand. Oder: schau mal an's Schlüsselbrett.

Mein Handy suche ich auch öfters verzeifelt. Ich hab es dann auch öfters irgendwo in meinen Büchern vergraben oder es liegt einfach am Ladegerät.

Und da wir viiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeel Platz haben hier bei uns, suche ich gelegentlich auch mal meinen Mann. Ja, wir haben definitiv zu viel Platz. Meistens finde ich ihn in irgendeinem Badezimmer auf dem Klo :D

01.05.2011 16:24 • #11

mymaus

mymaus

1165
41
5
7
hihi....wie genau das alles auf mich zutrifft. mein männe murmelt dann immer..-..warum wundert mich das nicht..-...
ich glaube das kommt davon, weil wir frauen zu viel auf einmal machen...telefonieren, gleichzeitig kochen und noch ein auge auf den hund oder kind haben. das problem mit der schusseligkeit haben männer nicht - die erledigen eins nach dem anderen ( weil sie es nicht anders können glaub ich ) - nicht wie wir alles gleichzeitig. :wink:

01.05.2011 17:07 • x 1 #12

Tina78

Tina78

2778
52
16
3
ICh suche auch jeden morgen meine Schuhe und zig ma am Tag meine hausschuhe.
Hab glaube nen Schuh problem.

01.05.2011 20:20 • #13

Bluefire

Bluefire

747
28
8
1
Bin ich froh das ich dann doch nicht alleine bin :oops:

Handy such ich auch immer lasse dann auch klingeln wo es ist

Scheckkarte hatte ich ebend doch noch..hmmmm liegt sie im Mülleimer

Beim Nageln muss auch immer überlegen na was kommt nun .....wie oft hatte ich schon versiegelt

Eier zum Schmücken such ich noch immer habe meine Ostersachen nicht gefunden "gut versteckt halt
Also gabs diese jahr keine Deko

bei nir reißt es auch nicht ab schön das wir uns haben ,dann stehen wir nicht alleine mit dem Problme da

01.05.2011 20:50 • #14

marshmallow-cupcake

marshmallow-cupc.

25
2
ich suche manchmal sachen die ich gerade in der hand habe xD

01.05.2011 20:56 • #15

Hallo Aenea,

x 4#15

Verwandte Themen

Hits

Antworten