1

Extreme Schusseligkeit (nicht nur) beim Nageln

Sabsi

15767
144
4
54
Ach wie schön.....

Mein Leitspruch:

Wer Ordnung hält ist nur zu faul um zu suchen und hat keine Freude am finden !

Da ich nicht zu den Handyfreaks gehöre, muss ich es auch immer wieder mal durch klingeln lassen... suchen. Meist findet es sich in irgendeiner Jackentasche wieder.

Wenn mein Männe etwas sucht.... geht es wesentlich caotischer zu, der räumt alles durcheinander aber nichts wieder weg und das was er gesucht hat, findet er erst recht nicht... und fragt dann mich ob ich das gesehen habe und meist stehts sogar irgendwo direkt in seinem Blickfeld... naja bei einer Grösse von 1,96 sieht man auch gerne mal über etwas hinweg. :-)

Seit ein paar Tagen sucht er seinen Pfeifenstopfer......ich weiss wo dieser ist, kann ich ihm aber nicht sagen... weil ich ihn im Studio habe und für etwas anderes zweckentfremdet habe.

Notlügen erlaubt....er kauft sich morgen einen Neuen.

01.05.2011 23:32 • #16

szusza

szusza

363
35
18
6
mich kostet das soviel nerven... kurz vor weihnachten den gesamten schlüsselbund verloren, bis heute nicht aufgetaucht und stress ohne ende, bis alle schlüssel bzw schlösser ersetzt waren... im parkhaus zb vom einsteigen ins auto, bis hinunter zur schranke habe ich nicht nur 1x schon die parkkarte verschusselt... noch besser: parkhaus bezahlt und karte im automaten stecken lassen... will mc donalds verlassen, kein autoschlüssel mehr da. muss aber, war ja vorher auch. also das gesamte personal + einige gäste + den ADAC in die sache mit hineingezogen, chaos ohne ende verbreitet, nach gut drei (!) stunden habe ICH den schlüssel schließlich gefunden...
ich finde es schon lange nicht mehr zum lachen :-(

01.05.2011 23:53 • #17

Hallo Aenea,

Extreme Schusseligkeit (nicht nur) beim Nageln

x 3#3

Ivy-Maire

364
27
Hey,

das kenne ich zu genüge...

Ich werkele mit einem Pinsel/spotti/feile/ sonst etwas, lege es zu seite.... und wenn ich es dann wieder benutzen will finde ich es nicht mehr :mrgreen: und meine schablonen verbassel ich sowieso regelmäßig (hier kullern deshalb 4 angefangene Rollen herum :mrgreen: )

Und der Satz "das hab ich doch grad erst gesehen" fällt bei uns öfter als "jetzt essen wir" :nixweiss: es ist wirklich unglaublich wie viel man auf 63qm (abzüglich der Tiergehege- da versteckt sich sicher nichts) verschusseln kann. :roll:

Gerade erst vor 2 Stunden habe ich den Sack Rattenfutter nicht gefunden.. und wo war er? eh auf dem Schrank :lol: joa- ich bin auch etwas daneben...

02.05.2011 00:22 • #18

maja19

122
4
ach wie gut zu wissen das es offensichtlich vielen anderen auch so geht, könnte n lied von solchen tollpatschigkeiten singen..... es klingelt an der tür, nagelpäckchen kommt,schnell rausgeflitzt tür fällt zu.....schlüssle natürlich drinne..... wo sonst,handy ist immer verschwunden, obwohl ich es in der tasche hab, ach un lauter solche sachen, telefonnummer grad notiert und wo ist der zettel hmmmm....... manchmal ist es echt amüsamt ( aber wohl eher für die anderen in diesem moment) in nachhinein muss ich immer mal über mich selbst lachen :wink:

02.05.2011 12:50 • #19

midore

Mir geht meine eigene Schusseligkeit auch an die Nerven - es kostet so viel Zeit und Kraft!
Das Schlimmste ist, wenn ich irgendwo Ordnung ins Chaos bringe und aufräume, damit ich die Sachen ja auch wieder finde! Denn dann erinnere ich mich zwar genau wo das vorher war, aber nicht mehr wo ich es hin geräumt habe.
Zum Verrückt-Werden finde ich vor allem Geldbeutel (mit sämtlichen Ausweisen ect.) oder Schlüssel zu verlegen! Da ich für alles immer nur so zwei, drei Plätze habe, weiß ich auch nie wo ich sonst noch suchen soll! Da könnte ich in der Spülmaschine ebenso beginnen wie im Kleiderschrank oder bei den Gartensachen in der Garage - alle wäre möglich. Eines meiner Glanzstücke: Der Geldbeutel im Kühlschrank!
Manchmal habe ich echt schon Befürchtungen, dass es beginnende Demenz ist, ich kann mir auch oft Dinge nicht merken - Telefonnummern schon gar nicht. Also ich muss ehrlich sagen mich belastet da Ganze!

02.05.2011 13:11 • #20

UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Ach ich kann da mit vielen Kleinigkeiten mithalten... aber solang ich meine Kinder und Mann, mein Haus, mein Mampfie und so finde... alles andere regelt sich immer.. mir gehts überwiegend beim Nägel machen so... warste da schon... musste da noch.. aber dann kuckt man und sieht es ja... also alles halb so wild..

Mit dem Adac stand ich neulich am Auto, weil mein Schlüssel im Kofferraum lag......

02.05.2011 13:36 • #21

maja19

122
4
schlüssel im auto hat mein mann auch schon geschafft zum sonntag...... und ich musste dann unseren verkäufer kontaktieren,( weil wir den besseren draht zueinander hatten) der musste mit ersatz schlüssel kommen weil es natürlcih noch der mietwagen war...... der lacher war eindeutig auf unserer seite;-)

02.05.2011 14:20 • #22

San_dra13

222
7
Oh Gott! Ihr seid alle so gut!
Ich kann da echt super mithalten, habe mich aber mittlerweile an mein Inneres Chaos gewöhnt und muss deswegen auch ziemlich oft selber über mich lachen- Gott sei Dank ist mir noch nie etwas Schlimmes dabei passiert.

Meine Persönlichen Highlights des letzten Jahres: Letztes Jahr habe ich ein riesen Küchenmesser runterfallen lassen (So eins mit einer 15 cm Klinge, ziemlich schwer :-) ). Das Messer hatte sich dann auch promot im Flug entschieden mit der Messerspitze vorneweg auf meinen Fuß zu fallen- aber bis auf einen Kratzer war nicht passiert.
Zu Prüfungszeiten hat auch immer alles auf meinem Fußboden verteilt gelegen, so auch ein paar Reiszwecken, die ich dann beim Laufen durch mein Zimmer direkt im Fuß geparkt habe. Nachdem ich die Zwecke gezogen hatte, hatte sich nicht einmal etwas entzündet :-)
Platz eins der dümmsten Dümmheiten des Letztens Jahres: der Tag meiner Abschlussprüfung an der Uni war gleichzeitig mein letzter Tag, an dem ich an meiner alten Arbeitsstätte vorbeischauen und solche Dinge wie Laptop, Handy und co. abgeben konnte. Einen Tag vorher habe ich alles zusammensuchen wollen. Abgesehen davon war ich total entnervt von dem Gefühl, zu wenig für eine solche Prüfung getan zu haben. Also suche ich mein Firmenhandy... habe dann festgestellt, dass die Simkarte von dem Handy fehlt... Kurz nach dieser Feststellung ist mir aufgefallen, dass ich die Sim-Karte in mein Privates Handy getan habe, weil das besser funktionierte. Problem: Da ich kurz verher noch ein neues Handy bekam, habe ich das Handy mit der Firmensimkarte erst zwei Tage vorher entsorgt... Also habe ich dann den ganzen Hausmüssl durchsucht und die Komplette Mülltonne umgegraben.. Nicht gefunden :-) Das mit der fehlenden Simkarte war mir übrigens aufgefallen, weil ich mein Privates Handy kurz vorher selber gesperrt hatte, da mir vor lauter Aufregung die Pin nicht eingefallen war...Und eigentlich wollte ich mit dem Firmenhandy meinen Netzbetreiber anrufen um meine Sim zu entsperren... Naja. Der Prüfungstag war echt der Knüller schlecht hin: Erst das mit dem Handy, dannach noch drei Stunden schlaf und dann total übermüdet zur Prüfung...

Egal wo etwas schief oder zu Bruch geht, und egal wer mit Raum ist: Es schauen sofort alle auf mich, oder mein Name wird gerufen. Egal ob ich es war oder auch nicht:-)

02.05.2011 14:59 • #23

Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Meine Mutter hatte auch mal ihre Geldbörse im Ofen verstaut.
kuchenbleche standen auf dem herd, sie kam vom einkaufen, schwarze Böre auf die schwarzen Bleche, Küche aufgeräumt, Börse weg. Nach dem sie 2 Wochen gesucht hatte und sämtliche Mülltonnen entleert hatte, wollte sie nen Kuchen backen und da war die Börse!

Ich habe dafür meinen Vater dazu geba´racht unser Gartenhaus auf zu brechen.
war zur Motorradfahrstunde, mit Muttern im Auto heim gefahren. Sie, halt ma den Gartenschlüßel, ich ok. Ins Haus, Helm im Zimmer abgestellt. muttern sucht den schlßel. Wir wieder das ganze Haus auf den Kopf gestellt, wieder zwei Wochen später, vattern war entnerft in den Garten gefahren zum schloß aufbohren. Zeitgleich fährt mich meine Mutter zur Motorradfahrstunde. Ich so im auto, ma schauen ob alles mit ist. Helm, Handschuhe, nierengurt, gartenschlüßel! hatte ich den doch tatsächlich in den helm geschmissen und habs net gemerkt und der stand 2 Wochen braf in meinem Zimmer.
Vattern war aber schneller wie wir bei ihm sein konnten, er hatte das schloß schon auf.

Ich suche oft ewtas über wochen und wenn ichs aufgebe, dann liegts vor mir. Weiß der Himmel warum. Ich glaube ja definitif an Kobolde und Co.

02.05.2011 18:50 • #24

tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Ich füge dann mal hier noch die "unendlichen Tiefen" von Handtaschen dazu :lol: Irgendwie verschwindet da doch auch immer alles drin, oder? Habe irgendwie immer noch die Wickeltaschen-Krankheit "es muss immer alles mit" (obwohl meiner jetzt schon 5 ist!) - und was ich nicht mithabe, das brauche ich dann auch prompt :wink:

02.05.2011 20:43 • #25

maja19

122
4
lach wickeltaschenkrankheit, habe ich bestimmt auch...... aber irgendwie braucht mal alles irgendwann.......... und wenn man dann ganz schnell was finden muss...hmmmmm wo ist das nur, das hab ich doch da rein gesteckt......lach.......

02.05.2011 20:48 • #26

Sabsi

15767
144
4
54
Nicht alles was man sucht, verlegt man selber.

Seit Tagen war meine Nagelbürste aus dem Badezimmer verschwunden.... wo ich auch gesucht habe, sie war nicht da.

Gefunden habe ich sie dann im Kinderzimmer im Puppenhaus... und auf die Frage wozu Sarah die gebraucht hatte, bekam ich zur Antwort....damit habe ich den Hund gebürstet.

03.05.2011 23:28 • #27

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Ich liebe diesen Beitrag und wollt ihr wissen warum?
Weil mein obergründlicher, super ordentlicher, hyperrational arbeitender, Schusseligkeit als typisch weiblich abtuender Gatte seine niegelnagelneue,
hypergalaktische, superteure, makrokleine Fahrradluftpumpe! nicht mehr findet...... LOL
Vermutlich hatte er sie in der Hosentasche und sie ist durch die Löcher der Waschmaschine entfleucht.....
Ich könnt mich wegschmeissen......
LG Jane
PS: morgen geh ich mit der Lupe suchen, und gnad ihm Gott ich finde sie........ das hört der dann noch bei der diamantenen Hochzeit....

03.05.2011 23:38 • #28

Hallo Aenea,

x 4#13

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag