2

Extreme Nagelhaut

"

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege

" michab, 25.09.2010 19:43.

michab

20
7
Hallo, wie entfernt euch am bestens die Nagelhaut bei jemand die nieeeee seine Nägel gepflegt hatte, ich meine viiieeeel Hornhaut, viel Nagelhaut, unsichtbare sehr viel, aber auch die andere auch sehr dick und hart und......viel...... Ich hatte so eine Kundin die wirklich schwer war diese ganze sauber zu machen....
Danke.

25.09.2010 19:43 • #1

*Bella*

376
38
16
also ich würde zu Beginn erst mal zu Pflege tendieren, dann bringt sich das ziemlich von selbst in ordnung. Allerdings bedarf das ein wenig Geduld :-)

Oderntlich zurückschieben, Nagelplatte säubern und täglich gründlich mit Öl pflegen. UND nicht daran herumknibbel oder sowas. So hab ich die Nagelhaut von meiner Schwester (Nagelkauer) und von einer Freundin (KFZ-Werkstatt) in den Griff bekommen
.

26.09.2010 21:29 • #2

Hallo michab,

Extreme Nagelhaut

x 3#3

Sabsi

15767
144
4
54
ein oder 2 Tage vorher eine gründliche Maniküre arbeiten mit Handbad und allem drumm und drann, dann tut man sich am Tag der Modellage mit der Vorbereitung schon wesentlich leichter.

29.09.2010 02:00 • #3

holländerin

8
1
Ich habe selbst auch das problem mit der nagelhaut. Sie ist sehr hard und ich pflege die mehrmals täglich mit cuticle oil. Ich massiere das dann ein (das nun schon länger als einen Monat) Geholfen hat es bisher schon etwas, aber am Daumen bleibt die Nagelhaut sehr sehr hard.Trotz pflege reißt mir die haut da auch ständig ein und blutet zwischendurch. Jetzt habe ich gehört, das ein abendliches handbad mit olivenöl da helfen konnte. Hat jemand sonst noch eine mögliche Lösung für dieses problem?

29.04.2011 13:04 • #4

Alicechen

1026
64
3
3
ich hatte durch die putzmittel auf der arbeit auch in letzter zeit hornhaut um die nägel hrum bekommen.

ich nehme einfach das hornhautreduzierende fußbad von scholl, die finger sind ja schließlich nicht viel was anderes.
hat mir gut geholfen, nach einer woche war es wieder weg und es sieht wesentlich gepflegter aus.
olivenöl habe ich aber auch schon mehrmals gehört, also ich würde es einfach mal ausprobieren, abfallen werden die fingerchen schon nicht, du nimmst ja keinen bremsenreiniger oder so ;)

29.04.2011 13:18 • #5

holländerin

8
1
Danke für die schnelle antwort Alicechen. Ich werde beides heute abend dann mal versuchen, auch wenn es mit dem fußbad von scholl erstmal etwas wehtun könnte ;-) Ist dann aber direkt auch desinfizierend, dannach werde ich dann mit meine hände in olivenöl baden. Werde aber hier noch schreiben wie es geworden ist.

29.04.2011 13:29 • #6

Sabsi

15767
144
4
54
Das wichtigste ist, das man drauf achtet, keine Produkte mit Paraffinum Liquid zu kaufen, dieses ist leider in den meisten Nagelölen enthalten und schaden mehr als sie nützen.

Mehr dazu im Thema: Mineralöle in der Kosmetik.... einfach mal danach suchen.

Ich verwende schon seit Jahrzehnten nur Olivenöl und meine Nagelhaut ist weich wie bei einem Baby.

30.04.2011 03:57 • x 2 #7

holländerin

8
1
Ich habe gesternabend mit schollfußbad an meine Fingerchen gearbeitet und muss sagen,dass es wirklich etwas wehgetan hat. Habe aber die Zähne etwas zusammen gebissen und jetzt fühlt sich die nagelhaut schon etwas besser an. Auch ein Olivenölbad habe ich gesternabend noch gemacht und heute nacht habe ich mit handschuhen und Olivenöl geschlafen. Man sieht und fühlt den Unterschied schon.Wenn jetzt noch die ecken und Nagelfalten auch noch schön zart werden,bin ich vollkommen zufrieden. Kann dann auch endlich wieder meine Nägel machen. Wollte das jetzt die ganze Zeit nicht mehr machen,da die Nagelhaut jedesmal wieder blutete.

30.04.2011 11:13 • #8

Sabsi

15767
144
4
54
was Du auch noch machen kannst, wenn Du nach dem Händewaschen die Hände abtrocknest, dann immer gleichzeitig mit dem Handtuch die Nagelhaut zurückschieben.

Zum einen tuts da nicht weh, weil die Nagelhaut aufgeweicht ist und gleichzeitig ist es wie eine Gymnastik für die Nagelhaut, sie bleibt beweglich und haftet nicht so schnell an.

01.05.2011 23:49 • #9

holländerin

8
1
Also ich habe euren Rat bevolgd und meine Nagelhaut sieht jetzt schon viel besser aus. Kaum noch offene wunden und an nur noch einen Finger ist eine kruste. Jetzt kann ich dann auch meine Nägel endlich wieder schon machen.
Vielen Dank!

09.05.2011 13:43 • #10

Hallo michab,

x 4#10

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag