16

Extreme Haftprobleme.

kardis587

kardis587

72
7
Also das heute war das Beste was mir passieren konnte. Es war nicht einfach jemand der mal die Nägel gemacht haben wollte, sondern sie hat das gelernt in New York wo sie mal eine Zeit lang gewohnt hat.
Ich hatte heute also eher sowas wie eine kleine Schulung und sie will auch nochmal wiederkommen und mir viel zeigen und beibringen. Sie kann mir dann halt kein Zertifikat dafür ausstellen, aber ich brauch auch keins sondern will es einfach nur lernen und können...
Aber bei ihr hält kein Gel, dies wusste sie auch vorher schon aber hat mich trotzdem mal machen lassen und vernünftigen Auftrag und so konnte ich ja nun trotzdem von ihr gezeigt bekommen. Sie konnte mir danach auch ganz einfach zeigen wie sie das Gel wieder von ihren Nägeln problemlos ablösen kann ohne Rückstände. Ich war erschrocken, aber sie sagte das liegt halt nicht an mir sondern an ihren Nägeln und das bei ihr nur Acryl halten würde.
Wenn sie das nächste Mal kommt bringt sie alles mit für Acryl zu machen und will mir dies ebenfalls mal zeigen. Auch will sie mir beibringen wie ich vernünftig Tips klebe, da ich ihr gesagt habe das ich scheinbar zu blöd dazu bin und ich die nicht zum halten bekomme.

Bei meiner Freundin sind die Haftungsprobleme ja zumindest nicht so extrem wie bei ihr und deshalb werde ich es bei ihr morgen nochmal versuchen. Ich habe ja nun auch gezeigt bekommen wie ich das Gel vernünftig auftrage und ich vermute das durch bisherigen falschen Auftrag des Gels eventuell sogar die Liftings direkt schon hereingearbeitet habe und das hält dann halt einfach mal nicht auf allen Nägeln. Und zwar indem ich z.B. die unterte Schicht vernünftig bis zum Rand arbeite, darüber die Schicht nicht so ganz richtig in die Ecken rein und die darüber dann aber wieder richtig. Dann kommt dazwischen direkt schon Luft und schon entstehen Liftings. Muss ich echt in Zukunft ganz genau drauf achten... Vielleicht hatten meine andere Freundin und ich einfach nur Glück das es bei uns trotzdem gehalten hat. Seit gestern hab ich aber auch eine vernünftige Lampe, dann seh ich nun auch besser was ich tue.

Sie mir genau gezeigt wie ich den Pinsel halten soll und wie ich mit dem Pinsel über den Nagel gehe um das Gel vernünftig aufzutragen. Dann hat sie immer an einer Hand selbst gemacht und an der anderen mich machen lassen damit ich vergleichen kann und ich sollte auch meine Fehler selber finden und nur wenn ich nicht weiter wusste hat sie gesagt wie und wo und was. Und wie ich die Feile richtig halte hat sie mir ebenfalls gezeigt.
Aber da Gel bei ihr wie gesagt eigentlich nicht hält hat sie jetzt im Endeffekt nachdem sie halt alles wieder abgezogen hatte jetzt nur eine dünne Schicht Gel auf ihren Naturnägeln mit farbigem French, dünn wie Nagellack aufgetragen damit sie halt für heute Abend erstmal schöne Nägel hat. Das hält dann so schon erstmal.

Leute ihr glaubt gar nicht wie glücklich ich bin. Ich wollte dann von ihr auch überhaupt kein Geld haben fürs Material auch wenn ich vorher sagte das ich mich darüber freuen würde Materialkosten erstattet zu bekommen. Aber sie hat mir echt so viel geholfen das ich einfach nichts haben wollte. Aber sie hat mir trotzdem dann 5€ in die Hand gedrückt und einfach drauf bestanden das ich die nehme. Aber ich hab die echt nur total wiederwillig angenommen...

Sie war übrigens insgesamt 4,5 Stunden hier, aber wir haben auch 2 Zigarettenpausen und 1 Toilettenpause zwischendurch gemacht.

08.03.2014 19:30 • x 1 #31

kardis587

kardis587

72
7
Ach ich habs ganz vergessen dazu zu schreiben. Sie will mir auch das Arbeiten mit dem Fräser beibringen, spätestens bei Acryl machts dann wohl auch Sinn das zu können, da feilt man sich ja sonst tot...
Sie hat mir auch einen Fräser empfohlen, der gut aber günstig wäre.
Was haltet ihr von dem?

http://www.ebay.de/itm/221376634538?_tr ... EBIDX%3AIT

08.03.2014 19:39 • #32

Hallo kardis587,

Extreme Haftprobleme.

x 3#3

Elviangirl

liebes, ich freue mich so für dich! das glaube ich dir, dass dir der tag gut getan hat - kannst die lady ja auch mal zu mir schicken, wenn du magst ;-)
jetzt freue ich mich noch so viel mehr auf meine schulung - denn es ist wohl wirklich was ganz anderes, das alles wirklich mal von einem profi gezeigt zu bekommen - das macht mir so viel hoffnung!
es liegt also an der übung, den richtigen handgriffen...oder aber an der tatsache, dass es wirklich menschen gibt, bei denen gel nicht hält...und nicht daran, dass wir zu dämlich dafür wären! wenn man die gründe dafür kennt, kann man daran arbeiten...

zu dem fräser - musste grade lächeln...denselben habe ich mir bei e-bay bestellt ^^ auch zu demselben preis.
ich bin sehr zufrieden - er kam zwar in defektem zustand bei mir an - der kontakt zum verkäufer lief aber problemlos und ich habe das gerät zurückschicken können und nach 2 weiteren tagen kam er repariert zu mir und schnurrt seitdem wie ein kätzchen ;-)
dazu würde ich dir aber noch einen besonderen fräser-bit empfehlen, der ist nicht dabei...warte mal, meiner war von nd24, hat 14.90 € gekostet, wurde hier im forum empfohlen...ist von nailtechnik.
sende dir hier mal den link:

http://www.nd24.de/category/fraeser-aufsaetze.176.html

damit kann ich gel und acryl problemlos entfernen und vor allem verletzt er kein bisschen die nagelhaut, was mir mit den schleifkopf-aufsätzen doch oft passiert ist...

ganz liebe grüsse für dich!

08.03.2014 20:37 • #33

kardis587

kardis587

72
7
Ja also sie hat mir alles so toll gezeigt, das kann man sich gar nicht anlesen, wie man z.B. den Pinsel richtig hält und so. Sie hat sogar mal meine Hand genommen und geführt.

Welchen Fräser-Bit meinst du denn davon genau? Denn dein Link hat mich zu einer Übersicht von verschiedenen Bits geführt.

Aber bevor ich von ihr nicht gezeigt bekomme wie das geht mit dem Fräser leg ich den dann eh erstmal in den Schrank... Weil da hab ich bisher halt echt überhaupt gar keine Ahnung von und mit nem Fräser ist schneller mal was kaputt gefeilt als mit ner Feile. Weil mit der Feile feil ich die Nägel nicht kaputt, soviel kann ich mittlerweile.
Und ich wüsste bei dem Fräser auch gar nicht welchen Aufsatz für was... :nixweiss:

Bei welchem Verkäufer hast du deinen Fräser bestellt? Hab gesehen es gibt mindestens 2 verschiedene die genau den Gleichen zum selben Preis verkaufen. Und dein Verkäufer scheint ja sehr gut gewesen zu sein.

08.03.2014 20:45 • #34

Elviangirl

sooo...hier kommen mal die daten meines verkäufers:

Iris Necke

Canbolat VertriebsGmbH
Rotkreuzstr. 10
97080 Würzburg
Deutschland
Amtsgericht Würzburg
HRB 10082

- ccventure

und der bit ist der:

Nailtechnik Basic Hartmetallfräser Knospe medium 60
14,90 €

empfohlen wird hier im forum auch der sog. "safety bit" von der firma young nails...da war ich aber zu blöd für, zu bestellen ^^ bin nur auf ner englischen seite gelandet und hatte angst, was falsches anzuklicken und anstelle des bits nen staubsauger zu bekommen ;-)

08.03.2014 20:57 • #35

ME86

738
45
7
Dieser Fräser ist für den privaten Gebrauch tatsächlich genial! Habe den auch schon eine Weile und bin zufrieden...

08.03.2014 21:02 • x 1 #36

kardis587

kardis587

72
7
Auf einer englischen Seite würde ich auch nur ungern bestellen. Hätte da auch Sorgen irgendwas falsch zu machen. Und da ich weder Paypal noch eine Kreditkarte habe und man in ausländischen Shops eher nicht per Überweisung oder Lastschrift zahlen kann ginge es sowieso nicht.

08.03.2014 21:06 • #37

kardis587

kardis587

72
7
@ME86: Ich hab deinen Beitrag irgendwie jetzt erst gesehen. Ist wohl untergegangen weil ich in der Zeit selber was am Schreiben war... Wieso meinst du ein Fräser ist für den privaten Gebrauch genial? Klingt so wie nur für den privaten Gebrauch und wenn man es gewerblich macht nicht? Ich denke nämlich wenn man es kann und nix damit kaputtfeilt ist ein Fräser immer genial, weil er doch sicherlich viel Zeit erspart.

08.03.2014 22:36 • #38

taschale89

taschale89

441
8
22
Also ich hatte den fräser mal gaaaaanz am anfang. Ich fand ihn nicht einmal für den eigengebrauch gut... er ist mir nach ca. 10 Anwendung gen durchgebrannt. Und er hat wirklich richtig gequalmt.

Aber vielleicht hätte ich damit auch einfach nur Pech :nixweiss:

09.03.2014 00:00 • #39

Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Zitat von Elviangirl:
also hast du auch schon verschiedene gele durch bei dir, van abby?
und dann eins gefunden, das hält? darf ich fragen, welches das ist?

tja, und acryl...meinst du, das hält besser, als gel? daran hab ich auch schon gedacht...

Ich hab viel Geld in Gele versenkt... ich hab X-Line von Jolifin durch hab dann x andere Firmen getestet und nun bin ich hier:
http://touche-international.com/index.php?cPath=106_141
Ich benutze das mega Haftgel der Exklusive Line
und das 1Phasengel der Serie No1.
Ich hatte jetzt ein paar mal Kälteliftings aber da kann das Gel nix für, Handschuhe hätten geholfen.
Ich werde mir den Primer oder den Bonder noch mal mit bestellen für extreme .
Aber so hält alles keine Liftings mehr und alles super.
Ich wollte 14 Tage schaffen, das war mein Traum! Ich schaffe jetzt viel länger, das hätte ich mir nie erhofft.
Die sind auch nett in der Beratung ruf da doch mal an.

Bei Acryl soll die Haftung ja anderes sein.
Ich hab schon oft gehört und gelesen das es Menschen geben soll wo Acryl hält und Gel nicht.
Dann soll es diese Misch Modelagen noch geben, aber davon hab ich keine Ahnung.
Ich trau mich an Acryl nicht ran und ich könnte es meinen Mannen man auch nicht erklären warum ich noch ein anderes System haben muss, nach dem ich all den Gel Kram gekauft hab. :mrgreen:

09.03.2014 14:14 • #40

Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Die Profi Fräser Maniküre Pediküre SET Nagelfräser Nagel DESIGN Nagelstudio Grau
hab ich in weiß und sparr dein Geld... ich würde sie nicht noch mal kaufen.

09.03.2014 14:26 • #41

kardis587

kardis587

72
7
Bei Kälte können auch Liftings entstehen? Wusste ich gar nicht...

Könnt ihr mir einen anderen Fräser empfehlen, wenn dieser hier halt nicht so toll sein soll? Sollte aber nach Möglichkeit auch kein Vermögen kosten.
@Van Abby: Was hattest du denn für ein Problem mit dem Fräser? Ging er dir auch nach ein paar Anwendungen kaputt?

09.03.2014 15:09 • #42

Karolin

7
2
oh jeee ich wünsche dir das das Problem behoben bekommst.
Ich kann dir leider keine Ratschläge geben da ich selber erst angefangen habe meine Nägel zu machen und noch nicht wirklich Ahnung habe :( Aber falls du eine Lösung findest schreib bitte wie. Alles gute

09.03.2014 16:55 • #43

kardis587

kardis587

72
7
Ich hab nun heute 1 ihrer Nagel neu gemacht, der musste nun auch ganz dringend neu weil er nun quasi komplett ab war. Die anderen 9 Nägel mache ich dann sobald sie mehr Zeit hat. Bin gespannt ob er diesmal hält...

Hab ihn hier auch reingestellt um mal beurteilen zu lassen wie er so geworden ist:
https://www.beautynails-forum.de/1-geglu ... 30279.html

09.03.2014 17:57 • #44

spacejump

spacejump

1473
70
21
314
@kardis587:
zigarettenpausen während der modellage?
=> auch einer von vielen liftinggründen...

in deinen arbeitsschritten hast du was von "aufbau feilen" geschrieben...
wenn man allerdings die seitenansicht im anderen thread sieht, dann ist da nichts von einem aufbau erkennbar. auch hast du noch nicht erfahrung mit der richtigen form beim befeilen... (die seitenlinien sind kaum befeilt und nicht parallel / es ist kein bzw. kaum ein aufbau zu erkennen / der naturnagel schimmert rot gefeilt durch / du hast die tips nicht geblendet...usw.)

wenn du die frenchspitze machst, dann sagst du hier, dass diese nicht zu dick wird. leider ist dieses aber genau der fall, wenn man die 3 ansichten der modellierten finger im anderen thread sieht.

sei bitte ehrlich zu dir und mach erst anderen personen die nägel, wenn du eine modellage nicht nur in der theorie beherrscht, sondern auch in der praxis... das modellagen abgehen oder gar brechen (nagelbettbruch) ist eine nicht zu unterschätzende gefahr... du hast vielleicht bisher diesbezüglich einfach glück gehabt...

und solange du das manuelle feilen nicht beherrscht: finger weg von einem fräser / einer e-feile !

wenn du vorhast, trotzdem einen fräser zu nutzen, dann kann ich dir - als anfänger, der schon anderen personen die nägel macht - folgenden fräseraufsatz ("bit") empfehlen, damit du niemanden verletzen kannst:
safety-bit von youngnails => siehe foto !
(der hat eine abgerundete kuppe. man kann ihn auch mal auf die haut halten, ohne dass er dich verletzt. und modellagematerial fräst der super ab...)

nimm diese hinweise bitte als hilfe und nicht als kritik an dir selbst auf...

lies dich hier bitte gut ein, übe viel an einem nailtrainer oder an einer holz-modellhand, wenn du gut und einwandfrei nagelmodellage machen willst...

viel spaß hier ! :wink:
safety-bit von YN Extreme Haftprobleme. in Gelnägel safetybit YN.jpg
safety-bit von YN
866 7.79 KB

10.03.2014 04:00 • x 1 #45

Hallo kardis587,

x 4#15

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag