Ok Jadie,
das ist ein hartes Stück Arbeit, das du dir vorgenommen hast.
Wenn du dir das zutraust, wenn du sicher genug arbeitest und auch mit Rückschlägen fertig wirst, dann kannst du das angehen.
Aber nur, wenn die Gute das auch will!
Und die Ausrufezeichen stehen für:
Ja, ich will schöne Nägel
Ja, ich will mich zusammenreissen
Ja, ich werde jede Woche Zeit haben
Ja, ich will mich über Wochen kontrollieren lassen
Ja, ich will, das du mir hilfst und mir beistehst.
Wenn das alles bejaht wird, und lass sie das ruhig lesen, dann geht das zusammen an.
Wie Ginger schreibt: erstmal mit Maniküretermin.
Um die Nagelhaut in den Griff zu kriegen.
Sonst nix.
Kontrolltermin eine Woche später.
Dann die Modellage.
Das ist dann egal ob Gel oder Acryl.
Fakt ist, nur überziehen ist sinnlos.
Weil du das bisschen NN nicht so einbetten kannst, dass ein Nagelbeisser nix zum Beissen oder Knibbeln findet.
Das ist so.
Du musst verlängern, auf die Kuppe. Die hochsteht. Und das ist die Krux....
Du musst abschätzen können, wieviel Material du brauchst, um das Niveau vom Naturnagel zum Nagelwall (der ja u. U. um etliches höher ist) ausgleichen zu können.
Das heisst im Klartext, du schaust dir jeden Nagel von der Seite an.
Wenn der Wall über die Nagelplatte ragt, musst du das erst auf dem Naturnagel ausgleichen.
Naturnagelvorbereitung (brauch ich glaub ich nicht nochmal erklären), Dehydrator, in dem Fall Primer, und dann eine Schicht Haft- und dann Aufbaugel.
Oder Acryl.
Dann, wenn NN und Nagelwall in etwa auf gleicher Höhe sind, mit Aufbaugel oder Acryl auf die Nagelkuppe verlängern.
Maximal bis zur Kuppe, wenn deine Ersatzbilder den Nägeln entsprechen, eher weniger.
Dabei, und das ist extrem wichtig, du musst die Nagelecken mit einbetten, das sind die Ansatzpunkte zum Beissen oder Knibbeln.
Dann die Verlängerung von der Haut lösen (mit Rosenholzstäbchen, geht manchmal auch mit Kuppe nach unten ziehen)
Den verlängerten Teil dann grob in Form feilen (Seitenlinien, also die verflixten tiefliegenden Nagelecken ganz vorsichtig befeilen)
Dann wird Aufbau gearbeitet, das muss nicht mehr viel sein, achte aber auf die Seitenlinien und die Base, das sind die Schwachpunkte.
Befeilen, in Form bringen, FreeEdge absolut rund feilen.
Keine Ecken, keine scharfen Kanten.
Auch wenn das nicht dem entspricht, was du gern sehen willst (oder sie).
Beschränk auf MakeUpGel oder CamouflageAcryl.
Kein French, keine Verzierung.
Das gibts erst später....
Wenn sie dann eine Woche später wieder auftaucht, und die Hälfte ist noch dran, dann könnt ihr weitermachen.....
Ich hab ja geschrieben, ihr müsst beide wollen und können.
LG Jane
05.12.2014 01:11 •
x 5 #7