Hi!
War selbst schon mal in einer ähnlichen Situation/ Beziehung, er hat mir sämtliche Affären, mit Arbeitskollegen und Gott und der Welt unterstellt, dabei war er derjenige, der sich anderswo vergnügt hat. Hab seinetwegen, damit er keinen Grund mehr hatte, mir zu misstrauen, auf alles was Spaß macht verzichtet und meine Freunde vernachlässigt. Dadurch wird man selbst natürlich im Lauf der Zeit immer frustrierter, was die "Beziehung" dann auch wieder belastet.
Das Ganze ist mittlerweile gut 5 Jahre her (die Beziehung selbst dauerte auch fast 5 Jahre) und ich bin heilfroh, daß ich zwar spät, aber dennoch die Notbremse gezogen hab! Man denkt zwar immer, daß man allein da steht und nieee wieder einen Partner findet, wenn man sich trennt, aber davon darf man sich nicht entmutigen lassen! Du tust Dir damit selbst absolut keinen Gefallen! Im Gegenteil, je mehr Du dich von Ihm einschüchtern lässt, desto schwerer fällt es Dir irgendwann, einem neuen Partner zu vertrauen und eine normale Bezihung zu führen! Bei meinem Ex-Partner hatte es auch psychische Gründe, warum es so extrem war, aber da hat selbst eine Therapie nix geholfen!
Bin übrigens seit mittlerweile fast 2 Jahren wieder sehr glücklich verliebt! Ich wünsch Dir viel Glück und Kraft und kann Dir nur raten, den Typen in den Wind zu schiessen, so schlimm es die erste Zeit auch sein mag!
LG Peligrosa
22.07.2009 22:30 •
#10