Existens gründung/wie viel kapital bei studio

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" venity1986, 22.06.2010 18:36.
venity1986

venity1986

9
3
tach ihr lieben
nach langer zeit hat es mich wieder hier her verschlagen
ich habe ein geeignetes studio gefunden...die miete betrag 350...kaution war auch nicht hoch...
für meine zwcke "nagelstudio" und haarverlängerungen bestens geeignet. sehr gute lage in der innenstadt...neben kosten und alles durch aus tragbar...
nun frage ich mich wie viel kapital ich haben muss um einen angenehmen start zu haben...ich dachte das ich 3 monatsmieten auf jeden fall haben sollte für die erste zeit falls es knapp wird aber wie sieht es aus mit material und solche dinge...
uv lampe arbeitsleuchte tisch sauger und einiges anderes besitze ich schon...
aber was brauche ich unbedingt? für die möbel deko und umbau rechne ich auch noch mal so mit 1500 bis 2000...
aber diese ganzen zahlen machen einen wahnsinnig...
bitte heft mir mit ausführlichen beiträgen über eure erfahrungen und auch über eure fehler über eure empfehlungen und anregungen...
freue mich über jeden beitrag
danke schon mal im vorraus

22.06.2010 18:36 • #1

Sabsi

15767
144
4
54
Diese Frage kann dir wahrscheinlicher keiner auf den Cent genau sagen, da es an Dir liegt, was Du investieren willst.

Das mit den 3 Monatsmieten auf der hohen Kante ist durchaus sinnvoll, es kann aber noch zu mehr ungeplanten Ereignissen kommen, daher solltest Du auch alle anderen Fixkosten miteinrechnen. Ein gesundes finanzielles Rückenpolster solltest Du daher schon haben. Grob überschlagen so an die 3 bis 5.000 solltest Du als Sicherheit haben.

Den Materialverbrauch kannst Du anhand Deiner Erfahrungswerte Deiner bisherigen Kunden hochrechnen + dem geschätzen oder errechneten Mehrverbrauch durch gepante Neukunden.

06.07.2010 01:56 • #2

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag