Ex Nagelkauerin-Tips überhaupt eine Lösung?

"

Nägel kauen / Nagelbeißer

" Eleanor, 21.03.2010 17:32.

Eleanor

6
2
So meine erste Frage hier,vorgestellt hab ich mich auch schon :wink:
ich bin eine Ex Nagelkauerin,bin froh jetzt schon lange nicht mehr zu kauen und hoffe das es so bleibt
jetzt aber zu meiner Frage,durch das Kauen über viele Jahre ist mein Nagelbett relativ kurz,es hat sich auch nicht mehr angeglichen wie bei vielen anderen es bleibt jetzt schon ewig so :?
deshalb meine Frage:sind Tips für meine Nägel überhaupt die richtige Wahl,weil sie ja immer relativ weit durchschimmern?Muss ich mit Schablonen arbeiten,oder kann ich mit Make up Cover das Nagelbett trotz Tip soweit verlängern das es "menschlich" aussieht?Und zu welchem Zeitpunkt würde ich das Cover dann benutzen?
muss dazu sagen das ich selbst das als kurz empfinde, viele andere es gar nicht sehen,und ich auch schon ganz andere Nagelbetten gesehen habe,müsste also nicht riesig weit überbrückt werden :wink:

bedanke mich schonmal fürs Lesen :)

Eleanor

21.03.2010 17:32 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Am einfachsten wäre es, Du würdest uns erstmal Bilder von Deinen jetzigen Naturnägeln zeigen.

Tips bei Nagelkauern ist immer so eine Sache für sich, kommt drauf an wie lang ist das Nagelbett.
Handelt es sich um ehemals richtig abgeknabberte Nägel oder sind sie einfach nur kurz und die natürliche Smile ist durch das vorherige kauen etwas weiter nach hinten gesetzt.

Ob man mit Tip arbeiten kann, hängt von vielen Faktoren ab.

Am einfachsten bei Nagelkauern ist es immer, wenn man mit Schablone arbeitet, dann damit ist es fast vollkommen egal wie lang oder kurz ein Restnagel noch ist.

Eine Brücke kann man auf Haut arbeiten und darunter wird die Schablone angesetzt.

Schwieriger wirds bei Tips wenn das Nagelbett tiefer liegt als das Sohlenhorn, welches man aber nur bei echten Nagelkauern sieht.

Wenn der Nagel schon mal etwas gewachsen ist und man nur noch die fehlende Länge des Nagelbetts ausgleichen muss, klappt das mit Schablone und Makeup-Gel ganz gut, vorausgesetzt man beherrscht die Grundlagen.

Lies dir einfach mal hier im Nagelkauerbereich, die einzelnen Themen durch, damit erfährtst du schon mal worauf es ankommt.

Ein Tip wird übrigens solang geblendet, bis man weder den Übergang spürt noch sieht, somit schimmert also nichts durch.

Bedarf aber auch einiger Übung, kann man nicht von heute auf morgen, genau so wie all das andere was noch zu einer Modellage dazugehört.

Liebe Grüsse

22.03.2010 02:35 • #2



Hallo Eleanor,

Ex Nagelkauerin-Tips überhaupt eine Lösung?

x 3#3


Eleanor


6
2
Dankeschön für die Tips,hab gerade leider keine Cam hier,aber nochmal genauer,ich kaue schon sehr lange nicht mehr,meine Nägel sind auch nicht besonders kurz,bis auf einen den ich mir im Garten abgerissen hab :roll: ,sie sehen völlig normal aus,obwohl ich lange gekaut habe,nur wie du vermutet hast ist die natürliche Smile etwas nach hinten gerutscht,dazu hab ich ein flaches Nagelbett,haben aber alle in der Familie auch die Nichtkauer :lol:
mit den Tips blind feilen,da hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt,schwierig zu erklären ich meine nicht das man die Tips als solchen erkennt,sondern das das ja genauso wie bei meinen NN aussieht,wenn er lang ist, wenn ich die Tips auch blind gefeilt hab,nämlich das die smile einfach zuweit vorn anfängt,also nicht der Tip durchschimmert sondern er ja bei mir "früher"nicht mehr anliegt und deshalb bei einer normalen Modellage immer zuviel"Helles"zu sehen ist,keine Ahnung ob das jetzt verständlich war :wink:
nachdem ich mich jetzt ein bisschen durch die Nagelbeisser Freds gewühlt hab,denke ich das eine NBV wahrscheinlich am geschicktesten wäre,werde wohl mal probeweise an einem Finger üben

üben und lernen ist eh das Stichwort für die nächste Zeit :)


LG und nochmals Dankeschön :wink:

22.03.2010 12:11 • #3


Jeannine:)

Jeannine:)

93
1
12
ich bin auch sehr für die schablonen technik,falls du sie schon beherrschst :) wenn nicht schau dich mal in youtube um :) denn diese schablonen passen sich am besten an den kurzen nagel an :)

22.03.2010 12:13 • #4


Eleanor


6
2
also ist die Frage Tips oder Schablone auch eine Frage von Länge des NN?denn wie schon geschrieben meine sind nicht kurz :wink:
da ich Schablone noch nicht kann,würde mich halt interessieren ob auf Tips eine Nagelbettverlängerung mit Make up Gel genauso problemlos und schön möglich ist :oops: oder ob das tendenziell mit Schablone schöner aussieht...

LG :)

22.03.2010 12:29 • #5


Jeannine:)

Jeannine:)

93
1
12
also ganz im allgemeinen arbeite ich fast nur mit schablonen, passt sich perfekt dem nagel an, und hält besser find ich, aber man könnte trotzdem tips verwenden !

22.03.2010 17:09 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
Ich arbeite nur mit Schablone. ( Als ich angefangen habe, gabs noch gar keine Tips).
Ausserdem gibt es meiner Meinung nach mehr Gründe die gegen das Verwenden von Tips stehen, allein schon das es sehr viele Nagelformen gibt, wo es mit einem Tip fast unmöglich wird, diesen überhaupt richtig anpassen zu können, denn ein Tip ist nur dann richtig gewählt, wenn sich dieser wie eine zweite Haut ohne Druck an den Naturnagel anschmiegt.
Im Klartext: ein gewölbter Tip passt nicht auf einen flachen Nagel und ein flacher Tip nicht auf einen gewölbten Nagel. Es kann dadurch ohneweiteres sein, dass du 3 oder 4 Tipkästen von verschiedenen Firmen brauchst um nur eine Hand mit den richtigen Tips zu versorgen. Zum einen ist es eine nicht gerade billige Angelegenheit bis man überhaupt mal die richtige Wahl getroffen hat und zum anderen hat man dann immer noch die zusätzliche Arbeit bis ein Tip richtig geklebt und geblendet ist. Der Zeitfaktor spricht daher auch gegen das verwenden von Tips.

Beim arbeiten mit Schablone hat man dieses Problem schon mal überhaupt nicht, da man eine Schablone immer passend machen kann.

Nun aber zu dem von dir angesprochenen Problem.
Wenn Du den Tip richtig angepasst und geblendet hast, kannst Du darauf auch mit einem Makeup-Gel eine optische Nagelbettverlängerung arbeiten, achte aber auf gutes deckendes Material, notfalls auch 2 oder 3 x auftragen, wenn s nicht beim ersten mal gleich richtig deckt.
Dadurch kannst Du den Beginn der natürlichen Smile optisch abdecken und das French dadurch höher ansetzen.

Wenns richtig gemacht ist, sieht man dadurch auch den Rauswuchs nicht so arg. Andererseits aber hast Du auch noch die Möglichkeit diesen Bereich mit entsprechender Nailart zu kaschieren.

23.03.2010 02:50 • #7


Eleanor


6
2
Dankeschön,so werde ich es mal versuchen :) ,werde aber trotzdem mal Schablonen mitbestellen und auch das mal üben,scheint ja dann gerade für mein eher flaches Nagelbett ein gute Lösung zu sein 8)
nochmals Danke für die guten Tipps :D

23.03.2010 16:18 • #8



Hallo Eleanor,

x 4#8