Ich find deine Frage sehr interssant, muss ich sagen.
Eigene Standards oder regional unterschiedlich, das sind für mich schon zwei paar Stiefel.
Die Regionen, die du im Titel ansprichst, haben sehr wohl eigene Auslegungen.
In Amerika kommen sehr oft die aussergewöhnlichen Formen, wie Bubbles oder Ducks zum Vorschein, was in Europa eher weniger der Fall ist.
Osteuropa, Russland gibts die extravaganten, eleganten Formen - soweit ich das übersehe.
Asien ist für mich ehrlich gesagt eine Grauzone, die Formen sind aber wohl eher Richtung Europa orientiert.
Die "persönliche" Handschrift, die du ansprichst, ist für mich wieder was anderes - da spielt weniger die Region, als die Ausbildung eine Rolle.
Ich mach mal Nageldesign.... oder ich leiste mir ne Schulung..... spricht da schon Bände und das sieht man meiner Meinung nach auch. Und eben auch wo man Schulung macht und...und das ist ganz wichtig, wie man das auch umsetzt.
Das sieht man schon, wenn man FrenchWhite in ne Suchmaschine eingibt - was da alles auftaucht ist u.U. nicht nur meilenweit, sondern Lichtjahreweit von einander entfernt.
Aber, und das ist die Krux an der Geschichte, Schönheit liegt im Auge des Betrachters......
Was du als schönen FrenchNagel ansiehst, ist manchem anderen zu lang, zu kurz, zu weiß, zu viel rosa, zu viel Nagelspitze usw.usw....
Wie Ginger schon geschrieben hat, die Grundlagen des Nageldesigns müssen berücksichtigt werden.
Die Seitenlinien sollten passen, die Basislinie stimmig sein und der Aufbau ordentlich ausgearbeitet werden.
Dann kommen Nagellänge im Verhältnis zu Hand- oder Fingerproportionen und Verhältnis von French zu Nagelbett ins Spiel. Aber halt auch Wünsche von Kunden. Und da bist du als Nageldesigner auch eingeschränkt....
Dein eigenes Schönheitsempfinden kann halt auch mit den Wünschen der Kunden kollidieren.
Einen Stiletto oder ne gotische Mandel an kleinen Händen mit kurzen, etwas dicklichen Fingern, sieht für dich vielleicht nicht gut aus, die Kundin wills aber, also was machen?
Jo, das ist ein fast ein Roman - aber die Diskussion ist bestimmt noch nicht zu Ende
LG Jane