och, also ich kann das auch ganz gut... erst handeln, dann denken... irgendwas umwerfen... sich ungewollt in peinliche situationen bringen....
mir ist sowas aber selten peinlich. ich mache es ja nicht mit absicht und provoziere es nicht, es passiert einfach. und warum? weil ich ein mensch bin!
und mit einem lächeln und über sich selber lachen (können) ist doch alles wieder gut!
...spontan fällt mir eine situation von vor ein paar jahren ein.
wir waren in holland im urlaub, in einem hotel. sonst sind wir abends immer irgendwo zum essen hingefahren, aber dieses eine mal wollten wir im hotel essen.
es sei noch dazu gesagt, dass wir an dem tag morgens in unserem zimmer einen infozettel hatten, dass der tag in holland ein gedenktag ist, ich glaube, für gefallen soldaten... und dass abends in der zeit von-bis ein paar schweigeminuten stattfinden und in der zeit keine musik gespielt wird, keine getränke und kein essen serviert wird. joa, hatte ich leider vergessen...
wir saßen schon am tisch, haben getränke und essen bestellt und aus irgendeinem grund bin ich dann noch mal raus aus dem speisesaal (weiß nicht mehr, wieso....). naja, in dieser zeit hatte wohl die schweigezeit begonnen, was ich aber nicht gemerkt habe. ich also in vollem schwung mit lauten klacker-schuhen zurück in den speisesaal getippelt (wir saßen am allerletzten ende, klar) und so ca. auf der hälfte merkte ich, dass was komisch ist... wirklich totenstille, keiner rührte sich, alles saß ruhig da, manche standen mit hand an der brust da, der fernseher lief und es wurde die nationalhymne gespielt und ICH tippel da rum... alles starrte mich an. naja, ich hatte ja keine wahl, wollte ja nicht mitten um raum stehen bleiben. also weiter getippelt und schnell hingesetzt. mein freund ist fast im erdboden versunken und mir war es doch auch etwas peinlich..
und ich kriege es heute immer noch gerne auf's brot geschmiert. aber gut, wir sind nicht des landes verwiesen worden, also alles gut
20.10.2016 17:27 •
x 4 #4