11

Eure "Unwörter"

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Du suchst dir die Abteilung, wohin dein Thema deiner Meinung nach gehört, unterhalb der Bilderleiste steht dann links "neues Thema", da stellst dann ein.
Sollte es absolut verkehrt sein, wirds von Mods in den richtigen Bereich verschoben.
LG Jane

27.01.2014 02:55 • #76

Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Zitat von spacejump:
Zitat von Kiina:
Ich habe heute etwas in Cottbus entdeckt, dass ich euch (passend zum Thema) nicht vorenthalten wollte:

hi klina, aber das hier ist auch nicht schlecht, was ich neulich auf nem auto sah...
tja, ich sag nur "HANDWERK"...schüttel...:

:lol:

Ja super, dann kommt man sich wirklich wie beim Handwerker vor :lol:

27.01.2014 03:46 • #77

Hallo shilopo,

Eure "Unwörter"

x 3#3

Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Oh dann wird es teuer...
Anfahrt plus Angefangene Stunde ...
Aber wie sieht es da mit der Garantie aus?
* Kicher *
Doch der Wiedererkennens Wert ist definitiv da.

27.01.2014 18:02 • #78

Valeriiie

5
1
''#GroKo'' ich kann diese dämliche Abk. nicht mehr hören!

29.01.2014 17:52 • #79

Grinsecat

8
1
Zitat von Valeriiie:
''#GroKo'' ich kann diese dämliche Abk. nicht mehr hören!

Jaaa du hast recht! :D so "im Alltag" find ich das schon nervig, aber als ich das zum ersten Mal einen Nachrichtensprecher hab sagen hören.. puh! Das ist einfach unnötig..

01.02.2014 08:56 • #80

Ginger

Ginger

10970
129
70
5698
ist mir die tage wieder aufgefallen:

ich mag es nicht, wenn menschen "als" und "wie" vertauschen! :evil: brrrr!
oder am besten noch "als wie" sagen. geht gar nicht.

...ist genau so, wie "nach" und "zu".

uuah!

01.02.2014 12:04 • #81

NiTu

NiTu

207
5
10
1
Mir ist noch was eingefallen :lol:
"Kann man da noch ein bisschen nachpimseln?"
PIMSEL :dumm: tausendmal schon gehört aber wie kommt man auf solche Wörter :nixweiss:

01.02.2014 14:24 • x 1 #82

Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Zitat von Ginger:
ist mir die tage wieder aufgefallen:

ich mag es nicht, wenn menschen "als" und "wie" vertauschen! :evil: brrrr!
oder am besten noch "als wie" sagen. geht gar nicht.

...ist genau so, wie "nach" und "zu".

uuah!

Das mag ich auch nicht, muss die Leute dann zwanghaft (wenn auch scherzhaft verpackt) verbessern und komme mir dabei dann immer so nervig vor :lol:

Das ist wie ''mit ohne'', ''Butter BEI DIE Fische'', ich geh AUF Arbeit....... gruselig :mrgreen:

01.02.2014 14:28 • #83

Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Zitat von NiTu:
Mir ist noch was eingefallen :lol:
"Kann man da noch ein bisschen nachpimseln?"
PIMSEL :dumm: tausendmal schon gehört aber wie kommt man auf solche Wörter :nixweiss:

:lol: Noch nie gehört, aber wenn das einer ständig sagen würde, würde ich auch wahnsinnig werden :mrgreen:

Aber ja, Menschen dichten gerne Buchstaben hinzu oder lassen gerne mal was weg :nixweiss:

01.02.2014 14:32 • #84

Ginger

Ginger

10970
129
70
5698
ja ebend! :mrgreen:

uuuah!

01.02.2014 16:06 • #85

Ginger

Ginger

10970
129
70
5698
hähä...
erst mit dem propascher die nagelhaut entfernen, dann die nägel pfeilen und baffern, dann das gel aufpimseln.

:mrgreen:

01.02.2014 16:08 • x 3 #86

Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Zitat von Ginger:
hähä...
erst mit dem propascher die nagelhaut entfernen, dann die nägel pfeilen und baffern, dann das gel aufpimseln.

:mrgreen:

:lol:

01.02.2014 17:27 • #87

Cookie2560

Chabos babos bratha ( brother ) YOLO LOL ROFFL Dai Mudda, geht steil, stabil, alta .. ich kanns alles nicht mehr hören :D

Was ist das für ein Satz ? Chabos wissen wer der Babo ist"! Ich übersetze für mich :" Chabos = Vollidioten/Anhänger/Mitläufer. Babo = der Anführer/oberdepp. Also auf deutsch :" Vollidioten wissen wer der anführer-depp ist! :D hahaha :'D

Pimseln ist natürlich auch sehr ge*l :'D

05.02.2014 12:44 • #88

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Also wenn ich von Pfeilen lese, bekomm ich das kalte Nahrungsmittel-durch-den-Kopf-gehen-lassen. Besonders bei NDs :wand: Und das FiEberglasgel.. Das Gel hat kein Fieber, das enthält Fiberglaspartikel!

Ebenso Camoflage oder Camoungflag und wie man es noch verunglimpfen kann.

Dieser ganze Yolo-, Babbo- und wie se nicht alle heißen Käse geht mir auch ganz derb auf die Eierstöcke.

"als wie" ist übrigens ein typisch sächsischer Ausdruck :lol:

Ganz schlimm sind auch Verwechslungen bei das und dass, damit anstelle von dass, oder seit und seid. Oder Hufen statt Hufe, Kaktusse und ähnliche Pluralkatastrophen. Oder auch Sätze, die eine Handlung beschreiben und immer das Wort tun beinhalten. zB "Wir tun dann mal einkaufen gehen"

Kreative Wortschöpfungen wie GroKo, Dönermorde, Rauschebartträger und ähnliches gehören den Schöpfern in Dauerbeschallung vergespielt, bis sich deren Hirn in Sülze verwandelt.

Und Schrippe und Schnitte sind auch ganz übel. Vor allem Schnitte, das geht gar nicht.

Die Umschreibung im jüngeren Osten für das Eintreffen der Periode ist übrigens "de Russn sin doa".

Für starke Dialektiker ist es echt schwer, immer perfekt hochdeutsch zu sprechen oder zu schreiben. Ich bin ja nun ausm tiefsten Osten und sprech ein ordentliches sächsisch. Das kommt dann auch beim umgangssprachlichen Schreiben wie hier im Forum wieder raus.

Ganz übel sind übrigens auch Texte gänzlich ohne Satzzeichen..

05.02.2014 15:05 • #89

Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Zitat von ShugahDeluxe:
Kreative Wortschöpfungen wie GroKo, Dönermorde, Rauschebartträger und ähnliches gehören den Schöpfern in Dauerbeschallung vergespielt, bis sich deren Hirn in Sülze verwandelt.

:flehan: ooohja...

Aktuell wieder gelesen: Dikka :dumm:

Ich hab so ein ''Dikka''-Trauma... unmöglich :D

Wörter wie Ische, Schnitte, Stecher oder auch die aktuellen Jugendworte verwende ich immer dann, wenn ich mich ganz offensichtlich über jemandes Verhalten oder dessen Ausdrucksweise lustig machen will, auch wenn ich dumm von der Seite eigentlich nicht mag, nur manchmal kann auch ich mir kleine Sticheleien nicht verkneifen. Leider wird sowas oft nicht ...hmm... wie sag ich das jetzt am coolsten?.. gecheckt :mrgreen:

Ewig lange Texte ohne Satzzeichen finde ich auch ziemlich anstrengend und dass-das oder seid-seit Verwechslungen kann ich einfach nicht so ganz nachvollziehen, weil es dafür nun wirklich eindeutig definierte Regeln gibt, die wirklich nicht schwer sind.

Wobei ich ehrlich zugeben muss, daSS ich in der Schule in Englisch tatsächlich besser war als in Deutsch :mrgreen:

Und wie gesagt, wer mit Akzent spricht und das mal beim Schreiben einfließen lässt, egal ob absichtlich oder unabsichtlich, oder auch wenn jemand LRS hat, dann ist das wirklich halb so wild ;) Es nervt nur bei denen, die es noch absichtlich machen, weil sie denken, dass sie damit voll im Trend liegen und bei Leuten, denen es einfach total egal ist, ob andere sie verstehen und Schule, Bildung joa wer braucht das schon, G**gle wirds schon wissen :roll:

05.02.2014 17:19 • #90

Hallo shilopo,

x 4#15