Also ich muss schon sagen eure Beiträge haben bei mir großes Schmunzeln und einige Lacher hervorgerufen.
Bei manchen bin ich echt erstaunt. Wörter die ihr für schlimm empfindet sind bei mir normale Wörter.
Aber mit den ganzen Jugendwörter und den englischen Wörtern in einem deutschen Satz kann ich auch nichts anfangen.
Dito finde ich auch furchtbar allerdings nur wenn man es zu mir sagt beim schreiben finde ich es nicht so schlimm da ist es für mich eine einfache Abkürzung aber wenn ich mit jemandem rede dann möchte ich gerne dass ganze Setzte gesprochen werden.
Ich hasse es auch wenn Leute die mich nicht kennen Schätzchen oder so was in der Art sagen. Schätzchen dürfen nur zwei bestimmte Personen sagen denn kein anderer schafft es dass es liebevoll klingt.
Mein Hass-Wort ist "just" und zwar deutsch ausgesprochen. z.B. "Gerade in diesem Moment..." wird in Büchern oft "Just in diesem Moment..." geschrieben.
WIESO?
Ich hasse das wirklich und könnt ein Buch jedes Mal in die Ecke pfeffern wenn ich es lese.
Ich persönlich finde es nicht schlimm ein bissle mit Dialekt zu schreiben macht es irgendwie persönlicher. Man sollte es halt noch verstehen können
Ach ja und ich find es immer schlimm wenn Eltern sich direkt mit Mama und Papa ansprechen, des geht mal gar nicht.
24.01.2014 14:17 •
#57