11

Eure "Unwörter"

Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Zitat von spacejump:
also ich überlege mir jedes mal, wenn ich "komische worte" höre, ob ich mein
kopfkino
einschalten muss... nööö....

Kommt immer darauf an was du unter ''komischen Worten'' verstehst :mrgreen: Bei gewissen Worten sollte das Kopfkino wohl lieber aus bleiben :mrgreen:

22.01.2014 21:48 • #31

Zsuzsa

Zsuzsa

740
21
7
Zitat von Ginger:
Zitat von jessy8:

"swag"? Was ist das denn?
Kann man das essen?gg
Nee ernsthaft- nie gehört!

ich weiß es selber nicht so genau.. :nixweiss:
war auf jeden fall mal jugendwort in irgendeinem jahr.
halt irgendwas cooles, jugendliches...

mag es generell eben nicht, wenn zuviel solche "modeworte" benutzt werden. oder so viel englische begriffe in einen normalen deutschen satz gepackt werden.

da fällt mir ein: ich HASSE es, wenn jemand etwas "liked". :evil:
buuah. oder sonst halt diese neumodernen internet-bezogenen worte.. follower, liker, blogger usw.

Hab vor kurzem von meiner 16 jährigen Tochter einige dieser Wörter erklärt bekommen.
SWAG = sorry we are gay ( Entschuldigung wir sind schw.)
YOLO = you only live once ( du lebst nur einmal) Ist übrigens ihr hasswort
einzigste find ich auch so furchtbar und Pfeile :nixweiss: wie kommt man darauf.

Meine Lieblingswörter zur Zeit sind Schmusi ( so nenne ich unsere Katzen oder einfach alle Tiere die süss sind) und Schnuggiboo ( meine Tochter)

22.01.2014 21:48 • #32

Hallo shilopo,

Eure "Unwörter"

x 3#3

wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
Ich mag das Wort "dumm" nicht.
Es wird viel zu oft "du dumme" usw. durch die Gegend gebrüllt. Auch "dumme Kommentare"... hasse ich

22.01.2014 21:52 • #33

a la krem

a la krem

770
21
35
42
"Pipi in den Augen" :roll: find ich total bescheuert.

23.01.2014 16:47 • #34

sabse.

sabse.

168
27
haha cool was ihr so alles für wörter schlimm findet^^

ich persönlich hasse das wort dings und dingsbums oder dingens...

also wenn jemand mit euch spricht, dem das wort nicht einfällt und dann sagt

ey hast du schon gehört xy hat letztens mit dings rumgemacht oder so...

hallooo? da krieg ich die krise wenn ich mir selbst überlegen soll was denn dieses dings sein könnte..

23.01.2014 17:00 • #35

Ginger

Ginger

10970
129
70
5698
ich kann es auf den tod nicht ausstehen, wenn mich jemand "süße" nennt. :evil:
ich mag das so gaaar nicht.
auch nicht, wenn sich mädels untereinander so anreden.

sorry, hab es hier gestern glaube ich irgendwo gelesen.. :mrgreen:
nicht böse sein, wer auch immer es geschrieben hatte. :wink:

23.01.2014 17:12 • #36

Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Zitat von Ginger:

Sowas wie Süße, Engel, Maus etc. finde ich meistens nur dann ätzend wenn diese Person, die mich so betitelt, mich gar nicht richtig kennt oder ich nicht mal mit ihr befreundet bin, oder auch, wenn die einfach jeden so nennt... is iwie skurril :nixweiss:

Von Personen, von denen ich weiß, dass sie mich lieb haben und mich deshalb nett betiteln mag ich es hingegen :)

23.01.2014 18:15 • #37

Misses F

Misses F

4590
127
249
143
Zitat von ~Hand's_Angel~:
Zitat von Ginger:

Sowas wie Süße, Engel, Maus etc. finde ich meistens nur dann ätzend wenn diese Person, die mich so betitelt, mich gar nicht richtig kennt oder ich nicht mal mit ihr befreundet bin, oder auch, wenn die einfach jeden so nennt... is iwie skurril :nixweiss:

Von Personen, von denen ich weiß, dass sie mich lieb haben und mich deshalb nett betiteln mag ich es hingegen :)

Hey meine süsse Angel xD :D hahah sorry, aber da musste ich jetzt schreiben :P

23.01.2014 18:49 • #38

spacejump

spacejump

1473
70
21
314
wenn man "süße" so abfällig, lässig arrogant, aber oberflächlich verwendet... boah....schüttel... :roll: :evil:

aber, wenn jemand mein mitgefühl weckt, weil er/sie etwas schlimmes durchgemacht hat,
dann kann ich gingers ansicht nicht teilen.

es hat alles immer zwei sichtmöglichkeiten und ein wort generell zu verteufeln...neeeneee

ihr süßen :mrgreen:

23.01.2014 20:27 • x 1 #39

Kiina

Kiina

11
1
Für mich geht das gar nicht wenn Leute Chat-Beriffe wie z.B. "lol" oder "rofl" aussprechen.
Da frag ich mich immer "Könnt ihr nicht richtig lachen?"
Das "einzigste" ist auch schlimm. Und "frühs" wie in "Ich muss frühs um 5 aufstehen." Es gibt ja auch kein "späts" :roll:

23.01.2014 20:34 • #40

spacejump

spacejump

1473
70
21
314
ja die sprache wird immer minimalistischer (sorry: "voll krass mini..")

23.01.2014 20:49 • #41

Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Zitat von Misses F:
Zitat von Ginger:

Hey meine süsse Angel xD :D hahah sorry, aber da musste ich jetzt schreiben :P

Aaaw (auch lustig, ersetzt heutzutage das oooh :lol: ), danke mein Hasipupsilein :mrgreen: (solche Wörter sind auch ätzend, verniedlichen ja, aber doch bitte nicht so übertrieben :D ).

Zitat von Kiina:
Für mich geht das gar nicht wenn Leute Chat-Beriffe wie z.B. "lol" oder "rofl" aussprechen.
Da frag ich mich immer "Könnt ihr nicht richtig lachen?"
Das "einzigste" ist auch schlimm. Und "frühs" wie in "Ich muss frühs um 5 aufstehen." Es gibt ja auch kein "späts"

Stimme dir in allen Punkten zu Kiina, man kommt sich iwie veräppelt vor, wenn man etwas lustiges erzählt, und dein gegenüber erwidert nur ein LOL :dumm: So total emotionslos... da weiß man nicht, findet der das jetzt lustig oder ''Lolt'' derjenige nur so weils cool ist das zu sagen. Falsches Lachen ist aber auch nicht besser :roll:

23.01.2014 22:14 • #42

Ginger

Ginger

10970
129
70
5698
Zitat von spacejump:

aber, wenn jemand mein mitgefühl weckt, weil er/sie etwas schlimmes durchgemacht hat,
dann kann ich gingers ansicht nicht teilen.

es hat alles immer zwei sichtmöglichkeiten und ein wort generell zu verteufeln...neeeneee

für mich gibt´s da keine 2 sichtweisen.
ich mag´s einfach nicht, egal unter welcher voraussetzung. für mich klingt´s irgendwie immer blöde und / oder kindisch :nixweiss: :wink:

"süß" ist nen katzenbaby oder schokolade... aber ICH nicht :mrgreen:

23.01.2014 23:26 • #43

Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Ich finde es eher noch bewundernswert, wenn Menschen mit Akzentdeutsch oder LRS grammatikalisch ordentlich schreiben :daumen: ich habe nur einen leicht hessischen Akzent und mir fällt es daher nicht schwer, mich an der Grammatik entlang zu hangeln ;) Also wenn du dich dann mal vertipselst oder ein bisschen Akzent einfließen lässt, ist das sicher für uns alle kein Problem ;) ich denke es geht auch eher darum, wenn man sich gar nicht erst bemüht, sich für andere verständlich auszudrücken ;)

Danke !
An alle anderen, ich versuch echt die Fehler Quote klein zu halten. :flehan:
Ich kopiere meine Texte, auch fast immer, erst in mein Schreibprogramm und jage die Rechtschreibprüfung rüber.
Da gibt es das Problem, das die leider nicht alle Fehler findet, bei uns echten LRS Menschenkinder.
Da es so böse Worte wie denn/den, wen/wenn ect gibt und diese bösen Dehnungs- H ! z.B

Aber was ich im gesprochenen schlimm finde ist : tut und tun im absoluten nicht Zusammenhang,
es gibt auch so schöne andere Verben (Tu-Wörter). :mrgreen:
Oder was immer wieder an Kassen gibt:
„Frau Müller, kannst DU mir mal ...!“

:motz: Diffus, ich persönlich hasse das Wort Diffus! :motz:

24.01.2014 00:24 • #44

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
wenn ich jetzt mal rein nageltechnisch antworte, dann steht die "Pfeile" oder "pfeilen" (danke Sunny für das herrliche Bild) die Nummer 1, da überkommt mich das kalte Grausen.
Nr. 2 wäre auch das "Fieberglasgel" da schüttelts mich.

Allgemein betrachtet sind "ja toll" (seh mal bei dem Ausspruch dein Gegenüber nicht, das kann bös ins Gegenteil abdriften)
oder "chillen" - oder "appen".
Das sind vermutlich wirklich z.T..auch regional bezogene Wörter, in Berlin sind sie Vergangenheit, in Bayern oder BW kommen sie grad an :-)
Oberschlimm für mich ist, wenn junge Eltern und ich meine junge Eltern, ihre Partner in Gesellschaft von anderen als "Mama" oder "Papa" ansprechen. Das hatte ich erst vor kurzem bei einem Essen: Babba, gib em Pedr mol des Gmias num........ sorry, ist allgäuerisch und heisst: Papa, gib dem Peter mal das Gemüse rüber"

Gehts eigentlich noch? Mit knapp 25 ist mein Partner in der Öffentlichkeit der Babba?

Für alle die "dito" nicht mögen, ich dachte eigentlich, dass sich der Trend schon totgelaufen hat. Wenn ich "dito" schreibe, meine ich im wahrsten Sinne des Wortes: ebenfalls.... "ich bin der gleichen Meinung wie xxy und finde auch, dass.... und würde wie yzzzz noch schreiben....."
Ist also lediglich meine Faulheit.

LG Jane

24.01.2014 00:59 • #45

Hallo shilopo,

x 4#15