5

Eure schlimmsten Pannen?

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" ME86, 17.06.2013 23:12.

ME86

738
45
7
So, nachdem ich gestern einen absoluten Nagel-Horror-Tag hatte, habe ich mir gedacht, dass man irgendwann bestimmt über so manches später lachen kann oder zumindest das Leid teilen könnte. Daher will ich heute das Thema "was sind eure gemeinsten Pannen beim Nägel machen gewesen?" eröffnen.

Ich fange dann mal an mit meinen zwei Highlights von gestern:

1.) Aufbau fertig befeilt haben und dann beim Tunnel ausfräsen eine Ecke abhauen, so dass man mit modellieren und feilen von vorne anfangen kann

2.) Kompliziertes Stamping nach zig Versuchen fertig haben, versiegeln, cleanern - und damit auch das Stamping wieder abwischen, weil die Versiegelung nicht hält - am Besten gleich zweimal hinter einander (ich habe übrigens jetzt Nägel ohne Stamping :lol: )

So, ich bin gespannt auf eure Lieblings-Ärgernisse. :wink:

17.06.2013 23:12 • x 1 #1

StrawBerry00

StrawBerry00

448
12
8
Hallo (:
Ja diese Pannen kenne ich nur zu gut (;

1.) Nagel über Schablone verlängert, Gefeilt, An der UV-Lampe hängengeblieben, Nagel ab -.-

2.) Beim Aufbau befeilen "Ja passt keine Hubbel"
Nach dem Versiegeln "wtf :O woher kommen die Hubbel :O"

(;

18.06.2013 06:02 • #2

Hallo ME86,

Eure schlimmsten Pannen?

x 3#3

SoulmateWanted

Das mit dem Stamping kenne ich nur zu gut. Es gibt einfach Tage, da klappt nichts. Bei mir war es das letzte mal, dass ich meinen Zeige- und Mittelfinger pinchen wollte, passte auch alles und als ich dann VORSICHTIG den Stab entfernen wollte, hab ich mir beide Verlängerungen wieder abgerissen, weil wohl ein kleines Stückchen am Rand gefehlt hat. :-D

Aber naja. Das ganze nochmal von vorne aber dafür mit schönem Tunnel :-)
Bleibt ja nichts anderes übrig :-D

18.06.2013 07:45 • #3

Ginger

Ginger

10974
129
70
5702
bei mir selber kann das auch schon mal passieren.... da ist es dann zwar nicht soo schlimm, aber da ich eh schon immer kurz vor´m nervenzusammenbruch stehe, wenn ich mir meine nägel mache...huii.. :mrgreen:

hab das auch schon gehabt: verlängert und beim zurechtfeilen: zack, abgebrochen!
oder: vorher genau gekuckt bei der verlängerung, dann gehärtet, schablone ab ... huch, da fehlt ja was, viel zu schmal oder an einer stelle gel vergessen :evil:

und manchmal will einfach alles nicht klappen! besonders mit links. da ist dann hinterher immer das gejammer groß. so nach dem motto: das sieht so schrecklich aus, warum klappt das nicht, so geh ich nicht raus, ganze arbeit wieder umsonst. und am besten sagt mein freund dann noch: wieso? sieht doch super aus. :evil: jaaa, dann muss ich ihm immer erklären, dass er da ja gar nicht den fachlichen blick für hat :P

bei kunden ist mir bis jetzt zum glück noch nicht so viel schlimmes passiert. auch mal verlängerung weggebrochen beim schablone entfernen. oder neulich, als sich der uv-polish um´s verrecken nicht lösen lassen wollte (warum auch immer)....oder stempelmotive, die dann sehr eigensinnig nach dem 7. finger ihren dienst verweigern...

ansich passiert mir öfter mal was, weil ich etwas tolpatschig bin... mit dem fräser im handschuh hängenbleiben, glitterdöschen umhauen oder sowas, feile quer durch den raum schleudern.. naja, gibt es wenigstens immer was zu lachen! :lol:

18.06.2013 07:55 • x 1 #4

Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Oh ja, sowas kennt wahrscheinlich jeder :lol:

Mir ist sowas auch schon öfter mal passiert! Grad was das verlängern über schabbi angeht: die schabbi samt verlängerung entfernt, oder ich hab schon mal an einem Finger nur eine halbe verängerung gemacht, löcher drin... Manchmal bin ich einfach bissle blind ;-)

Ohhhh! Die glitzerdöschen! Meine Freunde! Ein Döschen muss immer umkippen :mrgreen:

18.06.2013 08:06 • #5

Eileen65

Eileen65

124
6
1
da bin ich ja froh das es mir nicht alleine so geht.... ich dachte ja schon das ich halt enfach zu blöd zum nageln bin :mrgreen: vieles was ihr jetzt schon geschrieben habt ist mir auch schon passiert, fängt bei Schablonen Verlängerung mit Löchern an oder beim entfernen der Schablone ein Eckchen mit abreissen. Und das mit den Stampingmotiven die sich nach dem 5. Finger einfach nicht mehr stampen lassen kenn ich auch :lol:
Getoppt hab ich das ganze noch als ich mir beim vorletztenmal eigene Nägel gemacht habe und weil ich ja soooo gut ummanteln wollte ist mir an so ziemlich jedem Finger das Versiegelungsgel unter die Nägel gelaufen und hat da wunderbare Nasen gebildet und weil ich es erstmal nicht gemerkt habe, habe ich das ganze schööööön ausgehärtet :P Ich bin Rechtshänder, es ging ja noch mit der rechten Hand unter den linken Nägeln sauber auszufräsen, aber mit der linken Hand an den rechten Nägeln, wo ich mich mit links eh soooo "behindert" fühle, das habe ich mich net getraut, das muß rauswachsen :wink:

18.06.2013 08:22 • x 1 #6

SoulmateWanted

Glitzer :-D da muss ich dir recht geben :-D besonders gut eignet sich dafür dieser ganz feine :-D als mir eins vom Küchentisch fiel, glitzerte der ganze Boden :-D wie Karneval !

18.06.2013 08:32 • #7

sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
bei mir das selbe mit der schablonbe :-), dann aber noch:
-schablone schief gesetzt
- zu stark gepincht, dass die form sich unterscheidet
- farbe weggefeilt
- nicht genig material beim aufbau, dann beim in form feilen fange ich an die lücken zu stopfen :-)
- beim befeilen der smile die verlängerung abgebrochen
- beim refill zu viel material zunter gefräst- nagel ab, gggggggggrrrrrrrrrrrr
- erst auf dem foto dellen oder ungleiche länge, schiefe smile gesehen :-(
...............und und und :-)

18.06.2013 08:57 • #8

ThienThanNho

ThienThanNho

179
12
2
Bin zwar noch nicht lang dabei, aber einer der ersten Nägel war unter der Versiegelung leicht pelzig, da paar Haare des neugierigen Katers auf dem Pinsel gerieselt sind und ich doofer greenie haben dann auch noch den Gelpinsel vor der Versiegelung mit einen wattepad geputzt...sehr plüschig xD

18.06.2013 09:09 • #9

sonie

sonie

227
7
das beste was mir passiert ist, ich habe so eine Blechdose mit den ganzen Glitzerdöschen drin, die ist mir die Treppe runtergefallen vom ersten stock bis in den Keller, es war nur eins kaputt gegangen.... nur 1.. jetzt nach 3 Monaten mit 2 wöchentlichem Putzen und saugen der Treppe finde ich immer noch Glitzer.
Und einmal bin ich mit der Schablonenverlängerung beim reinlegen in die Lampe dran hängen geblieben und habe die ganze Verlängerung an die Birne geschmiert. :roll:
habe jetzt ne neue Birne drin.

L.G.
Sonie

18.06.2013 12:31 • #10

Ginger

Ginger

10974
129
70
5702
Zitat von sonne_w_75:
bei mir das selbe mit der schablonbe :-), dann aber noch:
-schablone schief gesetzt
- zu stark gepincht, dass die form sich unterscheidet
- farbe weggefeilt
- nicht genig material beim aufbau, dann beim in form feilen fange ich an die lücken zu stopfen :-)
- beim befeilen der smile die verlängerung abgebrochen
- beim refill zu viel material zunter gefräst- nagel ab, gggggggggrrrrrrrrrrrr
- erst auf dem foto dellen oder ungleiche länge, schiefe smile gesehen :-(
...............und und und :-)

jaa, genau... danke! gut zu wissen, dass ich damit nicht allein bin :P

und mit dem finger an die lampe kommen, das kann ich auch. gibt dann immer so schöne "stacheln" :mrgreen:

18.06.2013 12:34 • x 1 #11

peewaal

peewaal

651
23
17
4
der ganz große super GAU ist mir passiert, als ich bei einer Kundin war. French war schon drauf, der Aufbau sollte folgen, was macht Madam? Steckt sich so schnell die Hände in die Hosentaschen um ein Taschentuch rauszukramen (und zwar beide Hände! :evil: ), dass ich gar nicht reagieren konnte. Also cleanern, buffern, French ausbessern - grummel.... hat mich ein hübsches halbes Stündchen gekostet.

und heute, bei 36 Grad läuft mir auch mein sonst schönes, standfestes Gel.

18.06.2013 12:55 • #12

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von peewaal:

und heute, bei 36 Grad läuft mir auch mein sonst schönes, standfestes Gel.

Den Mist hatte ich gestern schon und heute auch wieder... dös läuft wie Schmitz Katze um die Ecke... hui..und wech... so oft hab ich noch nie gesagt: schnell Finger umdrehen... :shock:
Boah, das hat mich echt ins Schwitzen gebracht... um 17 Uhr bei der Nächsten,stell ichs Gel auf Kühlakku... das nervt ja ungemein.

Hab mir schon mehrfach den Handschuh mit dem Fräser ein+abgedreht ;-) erschrockene Gesichter mit Lachanfall....

18.06.2013 13:57 • #13

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Als ich noch blutiger Anfänger war, fehlte in einer Lieferung das Aufbaugel.. Ich wollte aber uuuuunbedingt Nägel machen und dachte, das wird schon klappen.. Also locker 10 Schichten sehr dünnes Haftgel aufgeklatscht. Hielt auch, aber eben nur bis zum nächsten Tag :lol:

18.06.2013 14:54 • #14

SoulmateWanted

Zitat von ShugahDeluxe:
Als ich noch blutiger Anfänger war, fehlte in einer Lieferung das Aufbaugel.. Ich wollte aber uuuuunbedingt Nägel machen und dachte, das wird schon klappen.. Also locker 10 Schichten sehr dünnes Haftgel aufgeklatscht. Hielt auch, aber eben nur bis zum nächsten Tag :lol:

Haha genial :mrgreen: fast genauso gut wie Tips kleben und dann einfach Klarlack drauf :mrgreen:

18.06.2013 15:04 • x 1 #15

Hallo ME86,

x 4#15