5

Eure schlimmsten Pannen?

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Tja, vielleicht hat DIESES Thema meinen gestriegen Nachmittag/Abend hervorgerufen :-(

Alles was in die Hose gehen konnte, GING in die Hose..
Nachdem das Gel morgens schneller um die Ecke lief als ne gejagte Katze, dacht ich mir für nachmittags... kurz ab in Gefrierschrank..

Kurz releativierte sich dann durch das Gequatsche mit der neuen Kundin.. als es zum Einsatz kommen sollte war es?... natürlich "gefrohren"... s.c.h.e... Gott sei Dank noch nen Pott in Petto..

Dann kam ich auf die "schlaue Idee" die Naturnägel nicht zu kürzen,trotz leichter Himmelfahrer, weil "ja nur" alle Seitenlinien weggefeilt waren von meiner Vorgänger ND.

Ich weiß JETZT... das geht NICHT.
Damit hab ich mir nen Bärendienst erwiesen, mich dumm zund dusselig gefummelt an den Schabis, das Gel lief in jede Ecke wo es nicht hin sollte, dadurch durft ich dann Fräsen wie ein Weltmeister.
Boah ehj... NIE NIE NICHT wieder...
Und zu guter letzt buffer ich den Aufbau, mal schöne Linien mit Airbrushfarbe, versiegle wie gewohnt, wische ab...und?
Linien weg ! WAAAHHH?!
Das Versiegelungsgel hatte sich teilweise so massiv zusammengezogen, da war nix mehr über den Linien (fragt mich nicht wohin es sich verkrümelt hat)... alles nochmal buffern, malen, versiegeln.

Ich hätte HEULEN können... um 22.30 war ich dann schweißgebadet fertig.
Nie wieder solche Experimente und erst recht nicht bei solchen Temepraturen... tja learning by doing und sowas kommt von sowas ;-)

19.06.2013 07:16 • #31

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Flimmi, man stellt doch auch kein Gel in den Kühlschrank oder Gefrierschrank. Die extremen Temperaturschwankungen machen das kaputt. Kühlakku wäre besser gewesen ;)

19.06.2013 10:10 • #32

Hallo ME86,

Eure schlimmsten Pannen?

x 3#3

Elisha*

Elisha*

65
4
Mädels, Ihr seid der Aufsteller des Tages - ich schmeiss mich weg :lol: ...

Diese Geschichte hier konnte ich mir gerade bildlich vorstellen:

Zitat von Lilly87:
Oh ja mir ist heute auch was dolles passiert... Ihr kennt bestimmt alle den Trick mit nem Glas in der Hand auf die Uhr zu schauen oder?!

Was genau ich machen wollte weiß ich nicht mehr, jedenfalls hatte ich mein Aufbaugel in der Hand und hab den halben Inhalt schwungvoll über die Schulter geworfen (wo es ja heute eh besonders gut und schnell durch die Gegend lief) und einen breiten Streifen über meinen Arm verteilt. Der Rest landete mit einem gut zu hörenden "flatsch" auf dem Boden. Natürlich direkt über eine Bodenfuge...

Das meine Verlängerung dann heut Abend wieder abgebrochen ist erwähne ich nicht :-D

...einfach nur herrlich :lol:

Ich bin ja gespannt, was mir in Zukunft noch alles passieren wird (fange ja erst gerade an, mich selbständig zu machen). Bei meinen eigenen Nägeln ist mir doch schon die eine oder andere Panne passiert - halt alles so Dinge, wie ihr sie hier erzählt :mrgreen: . Es ist einfach immer wieder schön zu wissen, dass jedem von uns solche Patzer passieren können ...

19.06.2013 11:19 • #33

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von ShugahDeluxe:
Flimmi, man stellt doch auch kein Gel in den Kühlschrank oder Gefrierschrank. Die extremen Temperaturschwankungen machen das kaputt. Kühlakku wäre besser gewesen ;)

Ich weiß, hatte keinen und sollte ja auch nur kurz drin stehen :roll:
Aber das mit den Schabis war viel schlimmer.. so n Dreck mach ich nie wieder, kannste glauben :evil:

19.06.2013 11:57 • #34

ME86

738
45
7
Zitat von Flimmerkiste:
Tja, vielleicht hat DIESES Thema meinen gestriegen Nachmittag/Abend hervorgerufen :-(

Das Versiegelungsgel hatte sich teilweise so massiv zusammengezogen, da war nix mehr über den Linien (fragt mich nicht wohin es sich verkrümelt hat)... alles nochmal buffern, malen, versiegeln.

Neeeeein, mein Thema war da nicht dran schuld - bitte - sonst fühle ich mich ja noch schlecht! :cry:
Aber das mit dem Versiegelungsgel ist mir ja mehrmals hintereinander passiert beim letzten Mal. Nur die Versiegelung ohne SS wollte dann aushärten. Könnte das vielleicht an den Temperaturen liegen?

19.06.2013 15:50 • #35

beautyfee7

Ich hab auch zwei...

Letztes weihnachten wollte ich mir am 22. eben nochmal schnell die näel frisch machen, war schon nachmittags. Also alles abgefeilt, vorbereitet, haftgel drauf, ausgehärtet, aufbaugel dauf, in die lampe, die lampe geht pötzlich nicht mehr :evil: tja,da samstag war und dann sonntag und dann de 24. und ich auch wegfahren wollte konnte ich natürlich nirgends mehr hin. Also nägel einfach gekürzt, urechtgefeit, lackiert und keine schweren arbeiten mehr gemacht...
Hab die lampe dann reklamiert, mir aber trotzdem eine neue gekauft. Jetzt hab ich zwei. Nur mal sicher gehen...

Ich arbeite immer am küchentisch, deshalb lege ich ein fusselfreies großes handtuch und küchenkrepp unter. Zu glück. Den das extreme onding vn hanse gibts nicht im topf, sondern in einem fläschchen. Und da muss man den pinsel eben etwas höher heben, wenn man die flasche nicht umschmeißen und alles über den tisch gießen will. Und das riecht auch noch so stark...

07.07.2013 11:52 • #36

Ginger

Ginger

10977
129
70
5702
mir ist neulich auch was passiert.... uuuhhh..hihi

ich habe bei einer kundin uv-polish gemacht. war dann bei der top-schicht angelangt. mache immer 4 finger pro hand und dann jeweils den daumen extra. naja, auf jeden fall ist mir dann beim 1. daumen (also insgesamt dem 8. finger) aufgefallen, dass ich zum versiegeln den base-coat genommen habe :roll: :lol:

hab mir dann aber erstmal nichts anmerken lassen und normal weitergemacht. wollte dann später testen, ob es was macht. habe dann die schwitzschicht abgenommen und es hat trotzdem geglänzt. die kundin war leider recht in zeitdruck, sonst hätte ich das nochmal alles neu gemacht, aber die zeit war halt nicht da... und bis jetzt hat sie sich auch noch nicht gemeldet... :flehan:

07.07.2013 17:27 • #37

Sango1990

Sango1990

135
8
4
Beim letzten Mal Gelen fiel mir ständig was runter. Deckel, Pinsel etc. Ich muss echt doof aussehen dabei :D

Letzten Sonntag ja Nägel neugemacht, kurz zu Mutti, dann wieder nach Hause. Schön Fotos gemacht, zum USB Kabel gegriffen, dann in Richtung PC gelangt zwecks anschließen der Kamera und was passiert?
Daumennagel meets Tischkante..
Kurzes Knacksen und ein AUA später durfte ich dann den frisch gemachten Nagel wieder reparieren, weil die Spitze schön weggebrochen war... Herrlich

07.07.2013 17:51 • #38

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ich sitz Freitag bei einer Kundin für ne Hochzeitsmodellage und stelle fest: Liquid vergessen :roll: Zum Glück hatte ich noch meine Flasche Retention für mich privat im Koffer, kostet ja zum Glücknnicht mehr als das Doppelte im Vgl. zu meinem normalen.
:wand:

07.07.2013 17:54 • #39

peewaal

peewaal

651
23
17
4
Da habe ich doch heute ein chices, schräges French in Metall-Pink mit einer Ecke weiß gearbeitet und danach die Übergänge mir silber Glitzer verziert und was sehe ich beim Entfernen der Schwitzschicht des Versieglers?
Die Daumen waren nicht gegengleich gearbeitet... :wand:

Super, die Kundin sah es natürlich auch. So etwas komplett blödes, "Daumen verkehrt herum" und keine Zeit mehr, es sofort in Ordnung zu bringen. :flehan: Ich bin hoffnungslos urlaubsreif. :flehan:

24.09.2013 20:59 • #40

Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Zitat von heavy:
dann gibts selbstmörderische insekten... fliegen in die uv-lampe, stürzen ab, genau auf den nagel und als man den finger rauszieht und betrachtet hat man plötzlich eine mücke in der modellage... :dumm:

:mrgreen:

gut, zu gut :lol: kenne ich auch. Aber du erzählst es so schön :mrgreen:

Ansonsten ist mir so ziemlich alles an Pannen, die ihr genannt habt, auch schon passiert, von abgebrochenen Schablonenverlängerungen bis Knetschern in der Lampe, runtergefallene Glitter, Lacke oder Deckel, haarige Pinsel oder Modellagen bei Models, die Tierbesitzer sind, aus Versehen in der falschen Gelreihenfolge angefangen etc. ^^

Einzigartige Sachen passieren mir immer nur bei bestimmten Models, was ich auch eigenartig finde irgendwie :mrgreen:

Bei einer meiner Mädels zb härtet immer nur ein Daumen NICHT aus... Die ersten Male haben wir uns nur ein bisschen gewundert, als beim Schwitzschicht abnehmen der komplette Aufbau mit ab ging, aber iwie ist das bei ihr mittlerweile Tradition ^^ Anscheinend hält sie den Daumen komisch oder so, aber wir sind mittlerweile an einem Punkt, dass wir diesen Daumen komplett allein seperat machen und aushärten lassen und dann vier Minuten. Also der Daumen wird als Sonderling betrachtet :mrgreen: Wir dachten ja auch dass die Birne an der Seite nicht mehr richtig in Ordnung ist, aber dieses Problem tritt nur bei ihr auf, bei keinem sonst ^^

Bei einer anderen macht immer der Versiegler dumm. Keine Ahnung warum. Das erste Mal, als ich bei ihr war, und sie ihre Finger dann voller Freude aus dem Gerät nahm, waren die kompletten Nägel, na wie soll ich sagen, naja pickelig :dumm: :mrgreen:
Überall auf ihren Nägeln haben sich nach dem Aushärten des Versieglers Pickel gebildet ^^ Wir haben uns gekugelt vor Lachen, auch wenn es ja eigentlich ärgerlich ist, aber es sah so lustig, ja fast schon gewollt aus und fühlte sich echt putzig an xD als ich letztens zum Refill wieder bei ihr war, gleiches Spiel, wenn auch nicht ganz so ausgeprägt, aber bei niemanden sonst habe ich das Problem, nur bei ihr. Ich mache da doch nichts anders. Vllt hält sie ihre Nägel näher an die Röhren oder so ^^ Ich werde das beobachten ^^

Schon lustig manchmal :mrgreen:

24.09.2013 23:06 • #41

Hallo ME86,

x 4#11