Eine Freundin die sich selber die Nägel bearbeitet , es wird nur lackiert... kam jüngst mit ihren Nägeln und berichtete und zeigte mir seitliche Anhebungen der NN Platte.
Zum Einen hatten wir es mit einer etwas verstärkteren Nagelhautbildung zu tun..die im Weiteren auch zu Nietnägeln führte.
Der etwas beunruhigender Faktor allerdings ist die seitliche Anhebung des Nagels selber, wo ich persönlich mir über die Ursachen und richtigen Herangehensweisen etwas unsicher bin..und bevor ich was falsches anrate, frage ich lieber nochmal um Eure Meinung, möchte ihr ja nun Gutes und nicht Schlechtes anraten
Ich muß dazu berichten das der Ehemann vor kurzem einen Nagelpilz hatte, welcher medizinisch und fachmännisch behandelt wurde und wird.
Die Panik der Freundin hängt jetzt hiermit in direktem Zusammenhang.
Nach meiner Begutachtung und Meinung (sie desinfiziert sich auch grade nen Wolf
ist hier aber kein Grund zur Beunruhigung vorhanden.
Wenn Ihr euch die Bilder nun anseht.. bei dem Bild wo der Finger auf dem Maßband mit 10cm liegt... hätte ich pauschal aus m Bauch heraus gesagt, den seitlichen Überstand kann man weg feilen..
Bei Betrachtung des anderen Bildes aber, sieht man ganz deutlich das die Anhebung unter der Platte beginnt , optisch einem Lifting ähnelt und ich befürchte das könnte eine Erweiterung mit sich bringen-außerdem wäre das auch viel zu weit rein...
Eine leichte Form der Onychomykose kam mir auch schon in den Kopp...aber ich hadere so vor mich hin... außerdem sind die Bilder die ich hierzu auf meiner Hirnplatte gespeichert habe doch etwas anders und massiver..
Daher bitte um Eure Meinung hierzu....
22.06.2012 10:10 •
#1