Eure Meinung zu Aufbau und Ausführung bitte!

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Cassiopeia1104, 08.05.2012 07:52.

Cassiopeia1104

15
3
1
Hi zusammen!

ich bitte mal um eure Meinung zu Aufbau, Ausführung und Design!

Beim Aufbau bin ich noch sehr ungeübt und ich habe ständig Probleme mit Liftimngs die sehr schnell auftreten! Ich arbeite sonst immer mit Primer...diesmal hab ich aber mit nen Dehydrator gearbeitet und hoffe das es besser hält!

Markennamen nenn ich nun nicht, da ich viele verschiedene sachen genutzt habe, Da ich wie gesagt ständig probleme mit Liftings habe, die bereits nach 2 Tagen auftreten erklär ich hier auch mal eben meine Arbeitsweise!

- Hände waschen,
- Nagelhaut zurückschieben und die unsichtbare Nagelhaut entfernt,
- Nagel angebuffert (mattiert) und die Nägel in form gefeilt,
- Feilstaub entfernt
- Dehydrator auf die Nägel
- dünne schicht Haftgel (schwitzschicht lasse ich drauf)
- 1. dünne Schicht Camouflage Gel (aushärten)
- 2. dünne Schicht Camouflage Gel (aushärten)
- 1 Schicht Aufbaugel (aushärten,cleanern und in Form feilen)
- French aufmalen (aushärten und schwitzschicht entfernen, leicht anbuffern und Staub entfernen)
- Stripes aufsetzen
- die stellen an dem das Glitzerpuder soll mit einer ganz dünnen schicht Aufbaugel auf den Nagel setzen(aushärten und leicht unebenheiten des glitzerpuders anbuffern)
- Staub entfernen
- Stripes aufsetzen
- 1 Schicht Aufbaugel (aushärten, in Form feilen und staub entfernen) danach nur noch das Quickfinish auftragen und aushärten

Schwitzschicht nach dem QuickFinish ist ja nicht vorhanden

Dann nur noch die Nagelhaut ölen und fertig!

Bitte nicht nörgeln wegen dem Tunnel, das sind meine Naturnägel und die wachsen leider etwas krumm, was den Tunnel betrifft!

Seh ich das richtig das der Aufbau eventuell etwas zu viel ist und die Nägel an sich etwas zu dick gearbeitet sind?
ich hab sage und schreibe 5 Stunden gebraucht :-(

Hier mal die Bilder:
auf NN mit Camouflage Gel, Eucalyptus/Glitzer French mit Stripes Eure Meinung zu Aufbau und Ausführung bitte! in Anfänger Nageldesign IMAG0252.jpg
auf NN mit Camouflage Gel, Eucalyptus/Glitzer French mit Stripes
1221 22.63 KB
wie gesagt...einen Tunnel hab ich nicht, meine Nägel sind total  Eure Meinung zu Aufbau und Ausführung bitte! in Anfänger Nageldesign IMAG0247.jpg
wie gesagt...einen Tunnel hab ich nicht, meine Nägel sind total unterschiedlich gewachsen!
1094 15.94 KB
noch eine ansicht ohne Liftings...ich hoffe ich bleibe diesmal verschont! Eure Meinung zu Aufbau und Ausführung bitte! in Anfänger Nageldesign IMAG0241.jpg
noch eine ansicht ohne Liftings...ich hoffe ich bleibe diesmal verschont!
1080 24.43 KB

08.05.2012 07:52 • #1

Zsuzsa

Zsuzsa

740
21
7
Hi,
also ich wage mich mal. Das Design gefällt mir sehr gut. Das freie ende finde ich ein bisschen zu dick. Warum machst du das Glitzer nicht gleich auf das French, so ersparst du dir eine weitere Schicht Gel und die Spitze bleibt dünner. Das French könntest du glaub auch direkt aufs Camuflage machen und dann erst Aufbau. Warum unebenheiten vom Glitzer Buffern wenn nochmals Aufbau kommt? Der Aufbau der ist zuviel, vorallem der Zeigefinger, ich denke die hälfte davon genügt. Wenn ich mir deine Schritte nochmals durchlese, würde ich den ersten Aufbau weglassen oder nur sehr dünn arbeiten dass du den eigentlich nicht gross befeilen musst, French mit Glitzer,aushärten Aufbau, befeilen, dann da die Stripes drauf, versiegeln, fertig. Da wo du den Pinsel hälst, also die draufsicht, dort sieht man dass sie gegen vorne breiter werden,vorallem am Ringfinger, dort musst du mit der Feile die Seite besser befeilen, so ähnlich als würdest du Brot schneiden, dann werden sie schön gerade. Hoffe du verstehst wie ich das meine, siehst ja mein Kopfkino nicht :wink:
So jetzt die Profis, hoffe habe nichts falsches gesagt, sonst einfach korrigieren.

08.05.2012 09:02 • #2

Hallo Cassiopeia1104,

Eure Meinung zu Aufbau und Ausführung bitte!

x 3#3

Zsuzsa

Zsuzsa

740
21
7
Ah noch was zum Aufbau, ich mach ja nur meine, da schau ich mir die von der Seite an und achte darauf das der höchste Punkt nicht höher ist als hinten die Nagelhaut. Ich habe sehr flache Nägel muss ich dazu sagen.

08.05.2012 09:06 • #3

Cassiopeia1104

15
3
1
Hi...danke erstmal...

ich habe das Glitzer nicht vor den stripes aufs French gemacht, weil das French Perlmutt ist und, was man auf den Bildern nicht so sieht, das Glitzer nurs an der einen seite von den Stripes drauf sein sollte.
Beim Glitzer auftragen habe ich keine komplette schicht aufbau drauf gemacht, sondern nur da wo glitzer hinsollte, um das zeug Punktgenau zu platzieren!
Danach hatte ich dann das Glitzer etwas angebuffert, da das Zeug recht grob ist und nur noch 1 schicht aufbau drauf sollte...ich hatte angst dadas freie ende dann zu dick wird...was sie ja trotzdem leider geworden ist!

Wegen dem feilen...an den Seiten kann ich da nicht mehr wegfeilen, mein Nagelbett ist seitlich an einigen Fingern etwas bauchig, daher hab ich immer probleme eine gescheite Seitenlinie hin zu bekommen, ohne das seitliche Nagelbett zu verletzen...hoffe man versteht was ich meine! Gibts da nen trick, das das bei eckigen nägeln dann nicht fächernd wirkt? deshalb nutze ich immer diese nagelform, da die eckigen bei mir immer fächern wegen der bauchigen seiten!

08.05.2012 09:35 • #4

jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
..und für deine ganzen sachen mit glitzer und co. nimm einfach mal versiegelungsgel, dass ist dünner...aufbaugel ist meist dickflüssiger und du datschst zwischen den schichten einach zu viel...in deinem fall mit den stripes einfach das french dünn nach dem aufbau..gleich über das french das glitter..in die schwitzschicht oder eine kleine extra schicht dann die stripes..versiegeln und fertig...brauchst net bei jeder kleinen nailart wieder extra ne schicht drüber machen...wichtig ist, dass du die versiegelung einmal drauf machst..kurz anhärtest und nochmal ne schicht und fertig..damit schließt du nochmal alle nailart ein...ja und aufbau ist zuuuu viel und sitzt teilweise auch am falschen platz...und wenn du nicht weißt, wie man den aufbau richtig modelliert, gib mal HIER die sufu ein...da findest schöne beschreibungen :lol:

08.05.2012 12:01 • #5