Huhuu
Sehr interessant zu lesen, wie ihr alle zum nageln gekommen seid
.
Bei mir war es ein bisschen anders.
Zu allererst waren mir Hände schon immer wichtig, sowohl optisch, als auch deren Bedeutung (Halt, Sicherheit, helfende Hände, Nähe). Es gibt Menschen von denen will ich instinktiv schon nicht angefasst werden, egal ob deren Hände ungepflegt sind oder nicht, Hände sind für mich das zweite Gesicht und sind daher für mich sehr wichtig für den ersten Eindruck (Symphatie ja oder nein). Auch achte ich automatisch darauf, wie Menschen gestikulieren mit ihren Händen (wieder vergleichbar mit dem Gesicht => die Mimik). Also das ist bei mir so solange ich denken kann und ich kann nicht mal sagen was es für eine Ursache hat, mir ist es einfach wichtig.
Dann ist meine Schwester seit 20 Jahren Nageldesignerin und allein deshalb fand ich das als Kind schon toll. Hab auch als Kind dann schon meine Nägel gehegt und gepflegt, erst als ich meine Pferde bekam mit 13, ließ das so ein bisschen nach weil es oft vergebene Liebesmüh war nach der ganzen Pferdearbeit. Sobald ich allerdings 18 war erkannte ich meine Chance und ließ mich gelen
Seitdem mit der einen oder anderen Pause dauerhaft dabei geblieben.
Auch es selbst zu machen hat den Ursprung in meiner Kindheit. Hab mich schon immer gern kreativ ausgetobt und auch in jungen Jahren hat sich oft eine Traube um mich gebildet wenn ich mal zu malen angefangen hab. Habe dafür einfach ein gewisses Talent von Geburt an. Das heißt Nägel machen ist für mich einfach eine Form der Körperkunst, ähnlich wie Tattoos, Bodypainting oder der Art, Nägel sind in dem Fall meine Leinwand und es ist für mich immer eine besondere Herausforderung meine Ideen in Miniatur umzusetzen
Also wenn man all diese Punkte zusammen nimmt, musste es irgendwann so kommen, dass ich in der Branche lande
Zum Thema Erzieher: Ich hab mal in einem Kinderhort mein FSJ gemacht und dort waren alle locker mit meinen Nägeln, sowohl die Eltern, als auch der Hortleiter. Nur habe ich sie mir nach kurzer Zeit freiwillig runter gemacht, weil ich sie dafür hinderlich fand. Die Kids fandens schade
Wenn ich selbst Mama wäre, wen wunderts, mich würde es nicht stören
LG